NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Womit rasiert Ihr Euch im Urlaub » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2008, 15:41 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi Ihr Klingen-Meister!
Da ich in nicht mehr ganz zwei Wochen (*FREU*) nach Ägypten fliege, mach ich mir heute an nem Sonntag mal Gedanken, was denn alles in den Kulturbeutel muss! Mit dem Messer experimentier ich erst seit 5 Rasuren rum, das trau ich mir noch nicht zu! Und soooo viel Vertrauen zu den ägyptischen Ärzten hab ich auch nicht ;-) !
Bleibt noch mein MERKUR Futur mit dem ich seit November rasiere! Allerdings schneid ich mir mit dem Futur immer wieder mal nen kleinen Pickel oder so auf, soll heißen das ab und an Blut fließt, das ist garnicht weiter schlimm, das schlimmste ist nach dem kalten Guß vorm After Shave schon weg, und zur Not hab ich ein Pro-Raso Gel, daß wirklich super ist.....

aaaaaber! In ägypten ist das Leitungswasser nicht unbedingt sauber, deshalb hab ich schon etwas Bedenken, ich will mir nicht unbedingt meine angeschrammte Haut noch mehr stressen indem ich "unreines" Wasser drauf haue!

Was meint Ihr? Soll ich nochmal ne Packung Klingen für meinen alten Systemie mitnehmen (damit hab ich mich selten verletzt) oder vielleicht ein "scharfes" Aftershave benutzen (normalerweise nehm ich ASB)???

Dosenschaum kommt für mich nicht mehr in Frage, werde wohl ne Tube ARKO mitnehmen und auf jeden Fall nen günstigen Dachshaar!

Habt Ihr Tipps für mich?

LG
Der Jock

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock

Diese Nachricht wurde am 03.02.2008 um 15:42 Uhr von Jock editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2008, 15:49 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Die Frage ist gut, gerade die Urlaubsfliegerei in den letzten Jahren hat mich dazu verleidet, auf Einwegrasierer und Dosenschaum umzusteigen.

Ok, für die Reise ist der Futur nicht gerade die erste Wahl. Was gut geht: Seife im Schraubglas und ein gut verpackter Pinsel. Irgendwo in einem hier verlinkten Shop sah ich auch eine Plastikdose für den Reisehobel. Früher (NVA) hatte ich Seifendosen für Hobel und Seife.

Das Rasierzeugs für meine letzte Außer-Haus-Rasur siehst Du auf dem Bild oben rechts: rolfrost.de/raz/rucksack.jpg

Typisch für einen Reisehobel ist der kurze Griff, hier ist einer mit einer Grifflänge von 6.5 cm

rolfrost.de/raz/reisehobel01.jpg

der passt in jede Seifendose.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2008, 16:02 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Ich nehm den selben Hobel & Seife wie auch zu Hause...
Verstehe sowieso den effektiven Nutzen eines Reisehobels nicht - wirklich kleiner als z.B. ein 34C ist er auch nicht. Und bei 20 Kilo Gepäck machen die paar Gramm die man mit einem Reisehobel einspart auch nichts aus

Zur Handhabe kann ich nichts sagen, allerdings bemängeln imo die meisten ja den sehr kurzen Griff & das geringe Gewicht.

Warum also ein Reisehobel & nicht denselben wie auch daheim verwenden?

Zum Thema Seife:
Ich meist eine Dosenseife wie Golddachs o.ä. mit - praktisch, nicht übermäßig voluminös, fertig.
Davor hab ich's auch mal mit Reisesticks von Tabac & Speick versucht. War aber nix; jetzt sind beide eingetiegelt

Just my 2 Cents
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2008, 16:12 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Moin Jock,

als Reiserasurutensilien benutze ich einen Arlington Rasierseifenstick von Harris, den find ich echt praktisch, einfach das Gesicht damit einreiben, ein wenig noch mit dem Pinsel drauf kreisen, dann ins Gesicht und fertig. Dafür benötige ich noch nicht einmal ein zusätzliches Gefäß zum Aufschäumen.
Der Rasierer ist momentan ein Adjustable (Mein VISION wäre mir zu sperrig zum mitnehmen), will mir aber irgendwann noch mal einen Merkur Reiserasierer kaufen.
Als Pinsel benutze ich einen Mühle Reisepinsel, der ist echt praktisch und schön klein.
Zu Deinen Bedenken mit der Infektionsgefahr, die würde ich nicht so hoch einschätzen, Du duscht ja auch da, und kleiner Wunden hat man auch so am Körper. Ausserdem blutet ein Schnitt ja auch recht kräftig, sodass dadurch eine Infektion sehr gering ist.

Viele Grüße
Piranha

Diese Nachricht wurde am 03.02.2008 um 16:14 Uhr von Piranha editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2008, 17:06 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Das Leitungswasser in Ägypten ist definitiv kein Trinkwasser - das gibt ganz schnell ganz böse Magenprobleme

Insofern kann ich deine Bedenken bzgl. "Infektion" durchaus verstehen...
Andererseits rasieren sich ja auch die Einheimischen mit dem normalen Leitungswasser, da Geld für einen 3784€ E-Mäher wohl kaum vorhanden ist

Raten würde ich dir folgendes:
Kauf dir eine Heizspirale um Wasser aufzukochen & besorg dir vor Ort ein passendes Gefäß. Das sollte die Keime plattmachen & du hast nebenbei direkt schön warmes Wasser zur Rasur

Falls dir auch diese Variante missfällt => nimm normales Trinkwasser aus der Flasche, das geht auch kalt mit der Golddachsseife ganz gut

Glück auf & kauf schön Wasserpfeifentabak ein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2008, 17:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Unterwegs benutze ich nen Reiserasierer. Jetzt zuletzt hauptsächlich den Merkur, vorher hab ich aber auch ganz gerne den 57er Gillette mitgenommen. Warum? weil so ein Hobel auseinandergebaut wesentlich weniger Platz wegnimmt in meiner Kulturtasche wie ein Systemie.
Dazu kommt meine alte Borste und ne Tube RC, derzeit Palmolive.

Wegen dem Wasser würde ich wahrscheinlich Trinkwasser aus der Flasche nehmen, wenn es denn wirklich so unsauber ist. Von Portugal her weiß ich aber, dass dort das Wasser gechlort ist. Ist dadurch nicht unbedingt trinkfähig, reicht aber fürs rasieren.
Das Blutstillgel würde ich auch mitnehmen, wenn ich es denn hätte .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2008, 17:35 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


jep, Danke für die bisherigen Antworten an alle!
Die Golddachs hab ich (in der Alu-Dose)
Glaub ich mach das mit Trinkwasser ausser Flasche! Ist nicht teuer, war schon ein paar mal da!

Wasserpfeifen-Tabak auf jeden Fall

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2008, 18:10 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi Jock,

Wasserpfeife? Du erweckst endlose Sehnsüchte in mir....... wie gemein

rolfrost.de/astro/desktop.jpg

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2008, 22:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Apprentice schrieb:

Zitat:
Ich nehm den selben Hobel & Seife wie auch zu Hause...
Verstehe sowieso den effektiven Nutzen eines Reisehobels nicht -
(...)

Verstehe ich auch nicht.
Kein Reisepinsel, sondern normaler Pinsel (manchmal auch zwei) mit Ständer.
Kein Reise-Hobel, sondern meinen Progress.
Keine Hartseife oder Tiegel-RC, sondern Tuben-RC und mein leichter, dünnwandiger Edelstahl-Tiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2008, 22:44 Uhr
~Solinger
Gast


Fast wie üblich, warum auch anders?! 34c, (Ausnahme: ein Stückchen Rasierseife nehm ich in einer ausgedienten Golddachs-Rasierseifendose mit), Rasierpinsel, AS und fertig.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2008, 01:46 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Merkur Reiserasierer und Dovo-Reisepinsel - und ein paar Creme-Reste und eine Golddachsdose sind auch immer dabei.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2008, 19:16 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


jetzt und zukünftig: ein kleiner sehr antiker Gillette Reiserasierhobel, dazu einen billigen Schweinzborstenpinsel von Victoria (besser als gedacht) gut verpackt in so einer Reisepinselhülse ... dazu Rasiercreme, meistens Kolynos, und so einen blechernen Sittichtrinknapf zum aufschäumen ...

früher hatte ich im Koffer immer so einen Beutel mit den ganz billigsten Einwegrasierern die ich dann im Urlaub aufbrauchte. Dazu grösstenteils Rasiercreme oder mal ganz selten die Dose Rasierschaum von Daheim ... (Noxzema oder Palmolive)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.02.2008, 22:18 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


MÜHLE Reiserasierpinsel, Mach3 und 1-2 ausgelutschte Tuben, denen ich auf Reisen den Rest gebe. So habe ich unterwegs gleich die passende Begründung für Neuanschaffungen. Jaaa, schlau bin ich. Übers Wochenende in Frankfurt werde ich eine Tube Nautik allemachen. Hab ich mir jedenfalls so vorgenommen.
Diese Nachricht wurde am 04.02.2008 um 22:19 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.02.2008, 22:31 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Edwin Jagger Reisepinsel, Edwin Jagger Hobel, Tube RC von Trumper und dabei immer die Gewissheit, dass ich der stilvollste Rasierer vom ganzen Hotel bin:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.02.2008, 10:22 Uhr
~TomH
Gast


Im Oktober letztes Jahr waren meine Süße, ihre zwei Wuffis und ich an der Ostsee, eine Woche.
Rasierutensilien:

23c, SCS Best Badger Pinsel, OLIVIA'S King Kong RS in einer verschraubbaren AluDose und OLIVIA's ASB in der handlichen Squeeze-Flasche...

Genial einfach, einfach genial...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.02.2008, 10:35 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Software würde ich gar nicht mitnehmen. Die gibt es vor Ort.
Für meinen Pinsel habe ich einen kleinen tonnenförmigen Tupperwarebehälter.
Rasierer kannst Du alles nehmen. Normalerweise habe ich immer die Klinge rausgenommen und den Kopf mit Küchenrolle eingewickelt. AS kannst Du in kleine Flaschen umfüllen, ASB in Salbenkruken.
Das Wasser abkochen hat meiner Meinung nach einen Placeboeffekt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.02.2008, 12:09 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


gut gut.... da anscheinend bisher keine Forumer anner Infektion nach ner Rasur gestorben ist, werd ich einfach meinen Futur mitnehmen! Platzbedarf find ich nicht schlimm! Dazu ne Tube ARKO, mein Standard-Aftershave und fettich! Für den Pinsel hab ich so ne Kunststoffbox! Ist ein gutes Ding!

@ Buzzer
ich hab allerdings nach meinem letzten Hurghada-Urlaub mit dem "richtigen" Rauchen aufgehört! Bin mir noch noch nicht sicher, ob ich mir wirklich ne Wasserpfeife gönne.... falls ja, denk ich an Dich

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.02.2008, 12:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
(...) und dabei immer die Gewissheit, dass ich der stilvollste Rasierer vom ganzen Hotel bin:-)

Fürwahr. Wie oft schon dachte ich auf Reisen: so einen Pinsel oder Hobel dürfte das Zimmermädchen wohl nicht alle Tage zu Gesicht bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.02.2008, 12:23 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Mahlzeit,

Jock schrieb:

Zitat:
@ Buzzer
ich hab allerdings nach meinem letzten Hurghada-Urlaub mit dem "richtigen" Rauchen aufgehört! Bin mir noch noch nicht sicher, ob ich mir wirklich ne Wasserpfeife gönne.... falls ja, denk ich an Dich

Ooch, im Urlaub ist das schon mal ok. 1999 in der Karibik hat meine Frau sogar Zigarre geraucht

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.02.2008, 14:18 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


Als ständiger Hotelgast (w/ Job) habe ich mein Kulturbeutelchen immer up to date und möchte auch nicht auf die liebgewonnene Hard- und Software verzichten:
- Merkur Reiserasierer (schön im Lederbeutelchen)
- Mühle Reiserasierpinsel
- Arko Rasierseife eingepresst in "alte" Golddachs-Dose
- Ersatztube RC (derzeit Irisch Moos)
- Jeweils 1 AS zum Löschen (derzeit Pitralon CH)
- Und ein AS zum finish (derzeit Trumper Spanish Leather)
- Das AS jeweils abgefüllt in Pumpzerstäuber (hydro fugal - echt zu empfehlen)

Gruss an alle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2008, 11:02 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Kleiner Tipp für den Hobel (irgendwo ausm Forum geklaut): Wenn man eine Filmdose so aufschlitzt, dass der Stil reinpasst, kann man die Klinge im Hobel lassen. Einfach Hobelkopf rein, Deckel drauf, basta. Klappert ein wenig, die Klinge kann aber nirgends anstoßen. Finde ich extrem praktisch.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.02.2008, 13:48 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Kleiner Tipp für den Hobel (irgendwo ausm Forum geklaut): Wenn man eine Filmdose so aufschlitzt, dass der Stil reinpasst, kann man die Klinge im Hobel lassen. Einfach Hobelkopf rein, Deckel drauf, basta. Klappert ein wenig, die Klinge kann aber nirgends anstoßen. Finde ich extrem praktisch.

Hallo hein,

hört sich gut an Dein Tipp - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache - was denn für eine Filmdose? Sprichst Du von einer Dose, die man für Fotofilme bekommt (i.d.R Klein schwarz mit grauem Deckel?) - Wie soll denn da der Hobel reinpassen?

Gruss

(hein: Zitat korrigiert)

Diese Nachricht wurde am 07.02.2008 um 11:25 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.02.2008, 14:15 Uhr
Stollentroll
registriertes Mitglied


ich denke er meint, die Dose seitlich aufschlitzen, so daß der Kopf des Hobels in der Dose ist, und der Griff seitlich herauslugt.

--
R41, 37c, Progress 500,
Hans Baier Silberspitz, SOC DK Feather, Personna rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.02.2008, 14:16 Uhr
zappp
registriertes Mitglied


Ja, ich denke er meint eine Dose für (Kleinbild-) Film. Da könnte man längs einen Schlitz hineinmachen.

Man kann aber auch den Kopf eines Merkur 23c/25c mit eingelegter Klinge hineinstecken, ohne Griff aber mit Papier als Polster gegen Klappern.

Die Filmdose ist auch ideal für Seifenstifte (Palmolive, Speick, Arko).

Man sollte sich noch ein paar besorgen, bevor es keine mehr gibt.

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.02.2008, 19:40 Uhr
Haarschneider
registriertes Mitglied


Man wird mich jetzt bitterlich ermahnen, ich höre schon die deutlichen Worte, doch im Urlaub und auf Reisen ist bei mir nur elektrisch angesagt. Keinen Pinsel, keine Seife, keine Rasierer, kein AS. Ein Gerät und das muß reichen. Dafür kann ich mich jetzt auf meinen Plisson freuen, der im Bad wartet. Überhaupt scheint es mir, als hätte mein Badezimmer durch die Anschaffung des Pinsels deutlich gewonnen. Das Bad meiner Frau ist die Mischung aus Parfümsammlung und Garderobe. Das Altherrenbad hat Stil. Doch im Urlaub zählt die Bequemlichkeit. Sie werden es mir hoffentlich verzeihen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)