NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Alternative zu Mühle R86? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2008, 17:54 Uhr
Carcharodon
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, selbständig und wohne in der nähe von Stuttgart. Ich rasiere, mit kleinen (trockenen) Unterbrechungen, seit knapp 20 Jahren nass. Bis vor kurzem war ich mit Mach3 unterwegs, hatte allerdings schon immer Probleme mit einwachsenden Barthaaren und starken Reizungen an Hals und Kinn. Deswegen setzte ich mich dieser Qual nur alle drei bis vier Tage aus und pflegte eben meinen unrasierten Look. Seit zwei Wochen besitze ich nun einen wunderschönen Mühle Sicherheitsrasierer R86 SR, bestückt mit Derby Klingen und dazu den passenden Rasierpinsel. Die erste Rasur damit war zwar noch nicht sonderlich gründlich aber schon merklich schonender als davor mit Mach3. Die zweite Rasur war von der Gründlichkeit dem Systemrasierer ebenbürtig und seit der dritten Rasur bin ich glatt wie der viel zitierte Babypopo. Zusätzlich wachsen die Barthaare nicht mehr ein und die Rötungen sind noch nicht ganz weg aber schon deutlich geringer als zuvor. Mittlerweile rasiere ich mich freiwillig jeden zweiten Tag und habe richtiggehend Spaß dabei. Ich hätte nie gedacht, dass der Umstieg so schnell so eine extreme Verbesserung mit sich bringt und ärgere mich jetzt nur noch, dass ich den Schritt zum Hobel nicht schon viel früher gemacht habe.