NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Alternative zu Mühle R86? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2008, 17:54 Uhr
Carcharodon
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, selbständig und wohne in der nähe von Stuttgart. Ich rasiere, mit kleinen (trockenen) Unterbrechungen, seit knapp 20 Jahren nass. Bis vor kurzem war ich mit Mach3 unterwegs, hatte allerdings schon immer Probleme mit einwachsenden Barthaaren und starken Reizungen an Hals und Kinn. Deswegen setzte ich mich dieser Qual nur alle drei bis vier Tage aus und pflegte eben meinen unrasierten Look. Seit zwei Wochen besitze ich nun einen wunderschönen Mühle Sicherheitsrasierer R86 SR, bestückt mit Derby Klingen und dazu den passenden Rasierpinsel. Die erste Rasur damit war zwar noch nicht sonderlich gründlich aber schon merklich schonender als davor mit Mach3. Die zweite Rasur war von der Gründlichkeit dem Systemrasierer ebenbürtig und seit der dritten Rasur bin ich glatt wie der viel zitierte Babypopo. Zusätzlich wachsen die Barthaare nicht mehr ein und die Rötungen sind noch nicht ganz weg aber schon deutlich geringer als zuvor. Mittlerweile rasiere ich mich freiwillig jeden zweiten Tag und habe richtiggehend Spaß dabei. Ich hätte nie gedacht, dass der Umstieg so schnell so eine extreme Verbesserung mit sich bringt und ärgere mich jetzt nur noch, dass ich den Schritt zum Hobel nicht schon viel früher gemacht habe.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Es steht bald der erste Urlaub an und ich will eigentlich nicht mein Set, Rasierer, Pinsel und Ständer mitnehmen. Dazu ist es mir zu schade. Deswegen suche ich nach einem günstigeren, im besten Fall sogar kleineren Hobel (damit er unterwegs gut verstaut werden kann), der allerdings die gleichen oder zumindest ähnliche Eigenschaften aufweißt wie mein Mühle. Das Angebot alleine an Merkurhobeln ist so umfassend, dass ich mir ohne eure Hilfe ziemlich verloren vorkomme und auf Eure Empfehlungen hoffe.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus dem Schwabenländle.

Car

Diese Nachricht wurde am 04.02.2008 um 17:55 Uhr von Carcharodon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2008, 18:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Charcharodon,
mangels Ahnung kein Tip zum Hobel, aber: Willkommen im angenehmeren Teil deines Rasurlebens. Immer schön zu lesen, solche Berichte.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2008, 18:26 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Hi Carcharodon,

willkommen im Forum!
Es gibt von Merkur einen Reisehobel, der ist super gut verstaubar.
Such doch mal mit der Suchfunktion danach, da wirst du mit sicherheit was finden.

nappo

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2008, 18:32 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Da kannst du getrost den Reisehobel von Merkur nehmen. Hat genau den selben Kopf wie dein Mühle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.02.2008, 18:52 Uhr
Carcharodon
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Begrüßung und die prompte Hilfe.
Werde mich gleich mal auf die Suche nach dem genannten Reisehobel machen.

Gruß
Car
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2008, 18:52 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Absolut richtig - sofern Du die Version mit geschlossener Zahnung nimmst.
Kostet nicht die Welt (bei Forumssponsor Rödter 20.50 oder 33 samt klitzekleinem Ledertäschchen).

Du kannst Dir auch in der Bucht einen Gillette-Reiserasierer erlegen (Vorsicht Porto), der hat zumindest ähnliche Rasiereigenschaften, die Täschchen (meist schon hinüber, wenn nicht dann aber praktischer als die von Merkur) haben auch Platz für Klingen, allerings haben manche einen Griff aus Alu - und überdies haben die keinen 2-teiligen Griff, was es schon unpraktischer macht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2008, 19:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Carcharodon und herzlich Willkommen!
Dem Bild nach sieht der Kopf dem eines Merkur schon recht ähnlich. Da kommt der Merkur-Reiserasierer genau richtig. Sehr ähnlich sind da auch die Varianten 33C bzw. 23C, die sich nur von der Grifflänge her unterscheiden. Guck dir die Hobel am besten mal einfach an; bei Messer Rödter und the different scent (siehe Links Forumssponsoren oben) gibts da ganz gute Fotos und z.T. auch die Maße dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2008, 20:49 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Deswegen suche ich nach einem günstigeren, im besten Fall sogar kleineren Hobel (damit er unterwegs gut verstaut werden kann), der allerdings die gleichen oder zumindest ähnliche Eigenschaften aufweist wie mein Mühle...

Dann solltest Du auch den Gilette von ´57 (den der Forumsgründer verkauft, suche mal hier: www.nassrasur.com/katalog.html#privat) in Erwägung ziehen: kommt in einer Reisetasche, ist klein, leicht, und preislich erschwinglich. Auch die Rasur ist ok.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2008, 10:22 Uhr
Carcharodon
registriertes Mitglied


Nochmal vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich auch mal durch die genannten Alternativen "durchkämpfen" und mich dann entscheiden.

Habe auch noch einige andere Fragen, die stehen aber bald an passenderer Stelle im Forum.

Viele Grüße
Car
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)