NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neue Rasier Technik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2003, 19:25 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Hallo Leute
Ich habe glaube ich eine neue Rasier Technik entwickelt die, die perfekte Symbiose zwichen Trocken und Nassrasur ist. Ich behaupte mal wenn man sich vorher Trocken komplett rasiert und dann Nachher nochmal Nass ( Mit Rasierschaum u.s.w ) kommt man auf das Optimalste ergebnis.
Ich habe selber noch keinen sehr starken Bartwuchs ( 17 ) und kann die Methode nicht Probieren aber ihr könnt es sagt mir mal wie gut es geklappt hat.

Und wenn ihr auch gute Ideen habt postet sie doch auch.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2003, 21:40 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich behaupte, das die Haut nach der Trockenrasur bereits so gereizt ist, daß das anschließende Hobeln mit Klinge und Messer den Hummereffekt verursacht...das muß doch brennen wie Sau...schätze, nicht mal das Einseifen dürfte schmerzfrei vonstatten gehen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2003, 22:27 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


schließe mich bart wux an...
bei männern ohne bart (wie bei dir, vraser) geht es wohl (wobei es auch da sinnlos is), ansonsten kann man wohl seiner haut nix schlimmeres antun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.12.2003, 22:28 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


ich will dich ja nicht enttäuschen ,aber das habe ich bis vor kurzenm auch ne zeitlang gemacht,weil ich dachte das die rasur so evtl sanfter ist,was dann aber genau in Gegenteil umgeschlagen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2003, 22:58 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hallo Vraser,

ich habe noch in keinem Forum gelesen, dass gegenüber Experimenten so aufgeschlossen war wie dieses, aber wenn Du uns schon nahelegen willst, so etwas komisches zu machen, dann solltest Du uns schon erklären, welchen Vorteil Du Dir warum davon erhoffst und wieso Du glaubst, dass sich Vorteile der Methoden addieren aber nicht deren Nachteile. Kurz gefasst:

? ? ? W a r u m ? ? ?

Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2003, 19:57 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Ich denkne wenn man sich erst Trocken Rasiert und damit alle gröberen Haare beseitigt hat kann man viel leichter und eventuell sauberer die restlichen stoppeln entfernen. Auserdem muss man nicht so oft drüberrasieren.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!

Diese Nachricht wurde am 29.12.2003 um 20:02 Uhr von Vraser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2003, 20:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Äh, ok...aber was spricht dagegen, die gröberen Haare erst mit Messer/Klinge in Wuchsrichtung und dann den Rest gegen den Strich zu entfernen? Zudem die meisten Trockenrasierer doch eh nur Stoppelbärte rasieren können und keine langen Haare...also ich sehe noch nicht den klaren Vorteil dieser Methode...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2003, 20:07 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


@vraser: nee, nee, nee. Das funktioniert nicht. Die Barthaare sind alle gleich grob. Da wird nichts gröberes entfernt, damit man danach besser rasieren kann. Im Gegenteil: Habe ich eine Weile nicht rasiert (meinetwegen 3tagebart), geht das rasieren der langen Barthaare einfach wunderbar (nass versteht sich...). Ich sehe keinen Vorteil darin, erst trocken und dann nass zu rasieren. Ganz davon abgesehen, dass ich Trockenrasur unangenehm finde.

Schönen Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.12.2003, 20:20 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Also die beste Technik ist wahrscheinlich den Bart auf c.a 2 cm länge wachsen lassen und dann jeden Haar einzelnt entweder zupfen ( sodass die Wurzel auch raus ist ) oder wachsen und abziehen ( dann ist die wurzel glaube ich auch raus ). Dadurch wäre die Haut perfekt glatt und es würde länger dauer wahrscheinlich sehr viel länger bis man wieder stoppel b.z.w Bartschatten hätte. Viel spaß beim probieren aber ich warne euch vor den unmenschlichen grausamen schmerzen.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.12.2003, 20:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Vraser schrieb:

Zitat:
Also die beste Technik ist wahrscheinlich den Bart auf c.a 2 cm länge wachsen lassen und dann jeden Haar einzelnt entweder zupfen ( sodass die Wurzel auch raus ist ) oder wachsen und abziehen.

Also kreativ bist du ja.
Dazu 2 Dinge:
1: WER WILL DENN DAS? Die Wurzel soll mal schön drin bleiben. Ich will auf das Ritual des Einseifens/-cremens etc. nicht verzichten, zudem will ich mir hin und wieder auch einen etwas gröberen Bart stehen lassen.
2: Ähm...jedes Haar einzeln? Könnt eine Weile dauern...ich will aber nicht wissen, wie die Fresse danach aussieht. Perfekt glatt oder doch eher eine blutrote Kraterlandschaft...bevor das verheilt ist, haben sich die Wurzeln doch längst alle regeneriert.
P.S.
Regenieren sich Wurzeln? Oder ist der Bartwuchs tatsächlich weg, wenn, rein hypotehtisch, sämtliche Wurzeln einmal rausgerissen wurden?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.12.2003, 20:48 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


@bart wux
ich glaube, die regenerieren sich. Das weiss ich nicht aus eigener Erfahrung (es gibt Erfahrungen, die muss man nun wirklich nicht machen...), sondern schließe es aus der Gewohnheit einiger Mädels, die sich die Augenbrauen zupfen. Das müssen die immer mal wieder tun. Aber eins ist absolut richtig: WER WILL DENN DAS?

Eine andere Frage, die ich mir mal überlegt habe (von wegen neue rasurtechnik): Wie ist das eigentlich mit diesen Enthaarungscremes, die einige gegen Körperbehaarung einsetzen? Hat das schon mal jemand im Gesicht probiert? Brennt das? Ist, glaube ich, Zitronensäure drin. Nicht, dass ich das mal probieren möchte, ich fänd es nur spaßig, mal einen Erfahrungsbericht zu lesen

Im ernst Jungs: Bleibt bei der Rasur. Über Cremes, Lotionen oder Klingensorten können wir uns doch gar trefflich unterhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.12.2003, 22:43 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej vraser

deine ideen und deine fantasie in ehren, aber dennoch gestattest du mir eine bemerkung: ich denke, dass du mit deinen 17 jahren noch keine grossen erfahrungen mit bartwuchs und rasieren machen konntest.
das kannst du mir glauben, den bartwuchs bekämpfen, das heisst nassrasieren und immer und immer wieder! da hilft nichts zupfen oder was auch immer. rasieren muss man den bart, ansonsten es keine stoppelfreie zonen im gesicht geben wird!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)