NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Chromqualität- Merkur Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2008, 18:08 Uhr
forester
registriertes Mitglied


Wie ist die Chromqualität bei euren Merkur rasierern?

Habe jetzt den 3. Rasierer und die Vorgänger waren makellos.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein 12c bereits mit leichten Pins aus der Originalverpackung kam.
(Sieht man nur bei genauen hingucken)

Ist das generell ein Merkur Problem?
(Oder sind meine Kontaktlinsen wieder mal übern Jordan )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2008, 18:58 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hört man gelegentlich.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2008, 10:24 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Moin,

forester schrieb:

Zitat:
Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein 12c bereits mit leichten Pins aus der Originalverpackung kam.
(Sieht man nur bei genauen hingucken)

Den würde ich reklamieren, höflich und diplomatisch.

Zitat:
Ist das generell ein Merkur Problem?

Mit Sicherheit Nein. Aber wenn schon Pittings zu sehen sind, dann dauert es nicht lange und die Chromschicht blättert. Vernickeltes oder Vergoldetes hingegen blättert nicht. Einen verchromten Hobel würde ich generell nicht kaufen, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Btw., hier gibt es einen interessanten Thread über die Haltbarkeit eines 34 oder 38g (vergoldet), siehe SuFu.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2008, 12:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


23 c keine Beanstandung,
42er (oder 41er) nicht so gut (ist allerdings vernickelt),
Progress keine Beanstandung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2008, 13:58 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
23 c keine Beanstandung,
42er (oder 41er) nicht so gut (ist allerdings vernickelt),
Progress keine Beanstandung.

Oops, was ist mit dem vernickelten 42er, was meinst Du mit "nicht so gut"?

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2008, 16:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ buzzer:
Ich habe mir damals den 41er-Merkur-Hobel (2005: 18 €) als vergleichsweise preiswerten Hobel angeschafft, um den Zahnkammtyp einmal zu testen (der 42er ist übrigens der ungezahnte).

Der Griff zeigt beim Zudrehen eine leichte, aber deutliche Unregelmäßigkeit.
Entweder liegt es am Gewinde oder der Griff ist nicht gleichmäßig hergestellt.
Am oberen Griffbereich sieht man Querrillen und das Ende ist nicht sauber vernickelt.
Der untere Griffbereich (Sechskantgriff) ist an den Kanten sehr
rauh - das sieht alles nicht nach sauberer Arbeit aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.02.2008, 16:19 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


@dailysoap,

jow, ich frage deswegen, weil, den 42er hatte ich schon angepeilt für meinen Sohn

Unabhängig davon wirds wahrscheinlich doch ein Anderer: ein Traditionsrasierer mit Butterfly von Georgs Shop.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.02.2008, 16:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ buzzer:
schwierig einzuschätzen, ich hatte mit diesem Kauf womöglich nur etwas Pech.
Im Zweifelsfall kann man ja reklamieren.
Wie gesagt, am 23er und am Progress habe ich nichts zu beanstanden.

Vielleicht können andere 41er/42er-Besitzer noch etwas dazu sagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.02.2008, 20:55 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Wie gesagt, am 23er und am Progress habe ich nichts zu beanstanden...
*********************
Habe mir kürzlich den Progres gekauft - einwandfrei Qualität.
Habe heute zwei Progress in Gold (einen zum Verschenken) bekommen - beide haben minimale "Stellen" (aber da wurde ich vorher drauf hingewiesen, ich wollte sie halt haben).
Auch eine 34G bekommen - ein Schmuckstück, eigentlich zu schade für den Alltagsgebrauch.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.02.2008, 21:06 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi,

*** 34g ***

Der ist bildschön. Da kann kein Chrom blättern

Also, ich schwanke nun zwischen dem 42er Nickel, einem Gillette-Butterfly-Nachbau und dem 34g... für meinen Sohn.

Naja, bis Juni, is noch ein bischen Zeit, da hatter Geb.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.02.2008, 21:19 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Ich würde mir den 34g wünschen - wie alt ist dein Sohn buzzer?
Ist zwar immer Geschmackssache, aber einen goldenen Merkur von Papi? Das wär schon was

Leider ist mein Vater Elektrofan & benützt nur seltenst zu besonderen Anlässen den Mach3
Schade eigentlich - wäre schön wenigstens an diesem Punkt mehr Verbundenheit mit ihm zu haben...

Ich würde dir zum 34g raten - allerdings weiß ich natürlich nicht womit sich dein Sohn jetzt rasiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.02.2008, 21:34 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Apprentice schrieb:

Zitat:
Ich würde mir den 34g wünschen - wie alt ist dein Sohn buzzer?
Ist zwar immer Geschmackssache, aber einen goldenen Merkur von Papi? Das wär schon was

Leider ist mein Vater Elektrofan & benützt nur seltenst zu besonderen Anlässen den Mach3
Schade eigentlich - wäre schön wenigstens an diesem Punkt mehr Verbundenheit mit ihm zu haben...

Ich würde dir zum 34g raten - allerdings weiß ich natürlich nicht womit sich dein Sohn jetzt rasiert

Hallo Apprentice,

alle Rasierer, wo Du genannt hast, sind im Spiel:

- mein Sohn (24) benutzt einen Mach3,
- und ich einen goldenen Merkur (Futur), den mir mein Sohn+Mutti zu Weihnachten geschenkt hat.

Den Futur möchte ich einem Anfänger nicht unbedingt in die Hand geben, der ist zu bullig.

Aber, der 34g, die 34er Gold Edition, der wirds wahrscheinlich

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)