NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Regelmässige Änderung Frisur / Bart? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2008, 14:25 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

bin zurzeit mal wieder auf der "Suche" nach ein wenig äusserlicher Veränderung. kommt bei mir alle 1/4 Jahre. Fragen wie: Mal den Bart am Kinn stehen lassen...mal wieder eine andere Frisur etc...

Nachdem nun hoffentlich schon bald der Frühling abzusehen ist, besteht mein Drang noch deutlicher, etwas zu "tun"...das "schlimme" ist nur, dass ich mich nie sehr lange auf eine "Richtung" festlegen kann / will...

Nun denn, wie stehts bei Euch mit regelmässigen Veränderungen?

Zur Zeit ist es bei mir folgendermassen:
- Haare - business - Look (d.h. schön ordentlich, leichter Seitenscheitel - ohren und nacken frei)
- Kein Bart, wochentags immer glatt - wo´ende pause

Bin gespannt auf Eure Ansichten / Euren Input
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2008, 15:17 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Guten morgen :-) aufgrund der Schichtarbeit bin ich gerade eben aus dem Bett gefallen. Also ich trage seit Jahren eine Nassrasur auf dem Kopf, nicht täglich nass, aber alle drei Tage. Alles andere nimmt mir meine Kopfhaut zu übel. Im Gesicht dagegen muss ich meine Rasierer immer wieder anders geschickt zwischen dem Bart hin und her manövrieren. Bart ist zu übertrieben sonst wäre ich ja im Bartforum :-) eher Koteletten die gerade an den Seiten bis unter die Kieferknochen dann mit nem Schwung wieder hinauf richtung Mund wo sich dann jeweils die Spitzen der K`s an den Mundwinkeln ausruhen. Naja, und so oder so ähnlich wird das Fell im Gesicht dann regelmäßig oder unregelmäßig verändert.

Wenn ich noch genügend Harre auf dem Kopf hätte, ich leide auch (ansich leide ich gar nicht darunter) an einem zunehmend lichter werdenden Haar im Wirbelbereich des Hinterkopfs, dann würde ich mir die Haare mit Pomade schön nach hinten glitschen. Es gibt sooo viele tolle unterschiedliche Sorten von Pomade und die eine Dose ist schöner als die andere...

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots

Diese Nachricht wurde am 05.02.2008 um 15:18 Uhr von Roimtrupp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2008, 19:56 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Moin

nach meiner NVA-Zeit 1978 habe ich mir hin und wieder einen Oberlippenbart stehengelassen, zeitweise bis hin zu einem richtigen Schnauzer, den ich an der Seite hochzwirbeln konnte, so wie Bismarck.

Manche Kumpels fanden das überhaupt cool, nach dem Schluck aus dem Bierglas einen Schnauzer über den Ärmel zu ziehen um den Schaum am Unteram abzuwischen.

Einen Vollbart hatte ich auch einmal, so Anfang der 80er, aber nicht lange, weil: Bereits bei -10°C (in Thüringen keine Seltenheit) bilden sich Eisklumpen im Bart.

Mein letzter Oberlippenbart liegt drei oder vier Jahre zurück und den gabs auch nicht lange, vielleicht einen Monat...

Frisur, ja: Schulterlang bis zur letzten Abi-Prüfung. Alles nur Protest. Seither Igelschnitt. Mittlerweile mit viel Grau dazwischen. Verbessern könnte ich das nicht, allenfalls mit einer Glatze

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2008, 20:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Frisurentechnisch wollte ich schon vieles, aber nur weniges hat gut ausgesehen : Wollte anfangs der Zeit, wo bei mir der Heavy Metal aufkam, immer lange Haare haben. Hat leider viel zu lang gedauert, das wachsen lassen, außerdem sahs fürchterlich ungepflegt aus.
Später kam dann irgendein Modeschnitt mit Ohren frei, den mir ne Friseursmeisterin verpasst hatte. Das hielt dann so einige Jahre an, bis meine Mutter sich ne Haarschneidemaschine zulegte und ich damit voll einverstanden war, weil als Lehrling und darauf als Student das Geld ja eh ständig knapp ist.

Irgendwo zwischen den beiden letzten Geschichten bin ich dann auch hängengeblieben. Meine Mutter hat ein erstaunliches Talent mit der Maschine entwickelt; ich geh zwischendurch aber auch ganz gerne zum Friseur. Meistens beweige ich mich dann in dem Bereich zwischen Borstenschnitt und leichter Scheitel, wie mir dann gerade danach ist.

Barttechnisch hatte ich nie viel mehr wie ein 10-Tage-Gestrüpp. Wie ich nen Bart wollte, kam nix; wie was kam, wollte ich nicht

Diese Nachricht wurde am 05.02.2008 um 20:05 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2008, 22:58 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich habe mich gerade vor drei Wochen von meinen "langen" Haaren (so´n Pomade-Look) verabschiedet und trage nun mittekurze Haare.
Seit dem sagt mir jeder der mich kennt, dass ich um mindestens fünf Jahre jünger aussehe.

Beim nächsten mal wird´s noch kürzer

Man fühlt sich auch gleich ganz anders!?!?!?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2008, 12:48 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Also ich habe mich gerade vor drei Wochen von meinen "langen" Haaren (so´n Pomade-Look) verabschiedet und trage nun mittekurze Haare.
Seit dem sagt mir jeder der mich kennt, dass ich um mindestens fünf Jahre jünger aussehe.

Beim nächsten mal wird´s noch kürzer

Man fühlt sich auch gleich ganz anders!?!?!?

So isses!

Meine Frisörtermine liegen fast ausschließlich an einem Samstagmorgen, verkatert sitz ich dann mit U-Hose auf dem Badehocker wenn mir meine Frau die Haare auf 5 mm bringt. Danach gehts immer gleich in die Dusche und wenn ich da wieder rauskomme, sind die Fusseln weggesaugt und ich bin wieder nüchtern und gutgelaunt

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2008, 12:56 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Frisur war bei mir bis nach dem Bund immer einfach zu beschreiben: kurz.
Ganz am Anfang noch Frisör, danach per Haarschneidemaschine meine Mutter.

Nachm Bund kam dann die Erkenntnis das ich nun sogar 9 Monate gezwungen Kurzhaar trug, und es war Zeit für was neues. Und da lange Haare und Metal gut zusammen passen wachsen diese seit dem ständig.
Einmal im Jahr nach der Festival-Zeit werden die Spitzen geschnitten das wars an sonsten.
Hab Naturlocken von meinem Vater vererbt bekommen, die meisten Leute sagen mir stehen die langen Haare besser als kurz, also bleibt das erstmal so.
Und da Freundin sowieso lange Haare gut findet, ist dass imo auch ein guter Grund es zu lassen

Bart war bei den ersten Stoppeln immer einfach nur glatt, für was anderes war eh nix da ^^
Später dann mal den klassischen Ziegenbart stehen lassen, auch weil mir gesagt wurde das mir etwas Bart steht.
Mittlerweile wieder übergegangen zu relativ glatt rasiert, in letzter Zeit etwas vernachlässigt da wurden es auch mal 3 Tage. Aber da bereu ich's nach der Rasur recht schnell, meine Haut wird recht empfindlich wenn sie so lange nicht rasiert wurde. Da wird die Golddachs zusammen mit 37c dann doch recht heftig.
Bartlos wird mir gesagt ich seh etwas jünger aus, aber alt genug um erwachsen zu gelten (was an den recht dunklen Barthaaren liegt die immer etwas unter der Haut hervor schimmern). Pefekter Kompromiss würde ich sagen ^^

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)