NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel von Joris » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2003, 07:16 Uhr
PierreSeb
registriertes Mitglied


Hallo alle miteinander,

kennt einer von euch zufällig die Pinsel der Firma Joris? Ich habe im Internet leider nur eine Seite aus Kananda gefunden auf der einige Pinsel abgebildet sind jedoch lassen die Informationen doch sehr zu wünschen übrig.


Gruß
Pierre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2003, 09:53 Uhr
gaius
registriertes Mitglied


Hallo Pierre,

habe am Wochenende in ebay zwei Sets gesehen, ein Pinsel/Ständer-Set mit Büffelhorngriff und ein Set aus Thujaholz (Pinsel, Bowl und Apparat) - beide gingen für Eur 30,50 weg. Beide Sets sahen sehr chic aus.

gaius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2004, 20:13 Uhr
Henschke
registriertes Mitglied


Hallo,

ja - ich kenne diese Pinsel - kurze Beschreibung: sehr teuer, in der Qualität aber excellent....

Habe ein SET nunmehr über 1 Jahr im täglichen Gebrauch - habe meine anderen Rasierutensilien (Trockenrasierer bzw. div. andere Naßrasierer entsorgt.
Leider habe ich das Problem, das diese Firma so exklusiv zu sein scheint das es schwierig ist eine Gesamtüberishct der Produkte zu bekommen - ich suche zur Zeit verzweifelt die Rasierseife von Joris (einfach hervorragend - extrem ergiebig) und weiß nicht wo ich diese beziehen kann - außer auf dieser besagten Website in Kanada...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.01.2004, 07:13 Uhr
PierreSeb
registriertes Mitglied


Danke,

ich habe mitlerweile einen Pinsel über ebay erstanden, nach dem ersten Augenschein (habe ihn noch nicht benutzt) ist er wirklich spitzenklasse, was dort als reines Dachshaar verstanden wird bekommt man hier z. T. noch nicht einmal als Silberspitz, die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt.

Gruß
Pierre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2004, 23:50 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo,

könntet ihr bitte mal den Link zu dieser kanadischen Seite posten?

Vielen Dank!

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2004, 00:33 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


hat joris den rasierpinsel nicht sogar im 17. Jhd. "erfunden"? ich meinte, soetwas in einer broschüre gelesen zu haben. auf jeden fall stammt der rasierpinsel ansich aus frankreich, oder?

www.atkinsonsofvancouver.com/mfg/plisson/mfgshaving.htm
ohne zu wissen wie der kanadische dollar steht, sage ich mal: ups.

Diese Nachricht wurde am 20.03.2004 um 00:39 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.04.2004, 15:00 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin ,

Ich habe meine 2 Joris Rasierer bei Douglas in der Hamburger Filiale in der Mönckebergstraße gekauft.

Als der erste mir mal runtergefallen ist und von den Mitarbeitern von Douglas zu Joris eingeschickt wurde, habe ich mir den zweiten gekauft. Dabei habe ich eine Katalog gesehen mit allen aktuellen Jorisprodukten.
Die Rasierer waren mit unterschiedlichen Systemhaltern zubekommen und man sagte mir, dass man sie auch umrüsten könne, wenn man ein anderes System benutzen wolle.


Es gab dort auch mehrere Rasierpinsel und Seife von Joris und man kann auch nach Katalog bestellen.

In anderen Douglas Filialen die ich kenne habe ich allerdings nichts von Joris gesehen und man konnte dort meinen Rasierer auch nicht zur Reparatur schicken.

Harvey :-)

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 08.04.2004 um 15:01 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)