NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel Sheffield » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2008, 19:53 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Habe gerade bei dem Forumssponsor rasur pur einen Rasierhobel von Sheffield entdeckt. Komplett aus verchromten Messing. Auf dem Bild erinnert der mich insbesondere vom Kopf her stark an den 38C. Kennt oder besitzt jemand diesen Hobel und weiß vielleicht mehr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2008, 20:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hast recht, sieht sehr nach 38C aus. Allerdings eher wie ein 3-teiler, also ein 23C mit dickerem Griff. Na, ist (fast) egal, die Köpfe dürften identisch sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2008, 20:24 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Ich würde sagen, das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Edwin Jagger. Die kommen aus Sheffield und ich meine auch auf dem einen Foto das Jagger-Logo am Griffende zu sehen. Das mit dem Preis kommt auch hin, die Edwin Jagger sind so teuer. Die Köpfe sind die gleichen wie z.b. 23c, 34c oder 38c. Jagger bezieht die Köpfe von Merkur und montiert sie an eigene Griffe. Die Köpfe und die Griffe werden ein weiteres mal verchromt, wodurch die wunderschöne Oberfläche zustande kommt.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2008, 20:26 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Das ist der wunderschöne "Chatsworth/Lined Safety Razor/Chrome" von Edwin Jagger. Ich habe ihn und bin sehr zufrieden damit. Wie bereits gesagt, hat er einen Merkur-Kopf. Der 38c, den ich ebenfalls besitze, ist in etwa gleich schwer (vielleicht unwesentlich leichter) aber etwas kürzer, als der Jagger.

Den Chatsworth gibt´s auch mit elfenbeinfarbenem bzw. schwarzem Kunststoffgriff. Letzteren habe ich ebenfalls, der wiegt dann aber nur noch etwa halb so viel.

Der Chrom-Jagger ist auf jeden Fall meine Nummer 1, da er optisch einfach jeden Merkur aussticht, gut in der Hand liegt und dennoch den richtigen (Merkur-)Kopf besitzt.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)