NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gegen den Strich / mit dem Strich ? oder Beides ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2003, 10:15 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Hallo,

nach über 15 Jahren elektrischen Rasieren, bin ich nun wieder beim Nassrasieren angekommen. Mit dazu beigetragen haben eure tollen Beiträge und Tipps rund ums Thema.

Jetzt habe ich selbst auch eine Frage und würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

Rasieren - Gegen den Strich oder mit ? oder Beides ?


Bitte teilt eure Erfahrungen mit, nicht nur in Bezug der Gründlichkeit, sondern auch bezgl. Hautverletzung/schädigung, aussetzen des Bartwuchses ;-)) usw.

Gibt es die goldene Regel an die man sich unbedingt halten muss ?
Denn ich habe noch den Satz meines Vaters in den Ohren: Junge, niemals gegen den Strich !

Aber beim elektrischen Rasierer geht es ja auch kreuz und quer.

Schon einmal Danke
Gruß jope_s

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2003, 10:40 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


"niemals gegen den strich" <-- streich dir diesen satz aus dem kopf, wenn du willst, dass du auch mal gründlich rasiert bist...
wenn ich ausschließlich mit dem strich rasiere, dann ist es besser, wenn ich gar nicht rasiere, denn danach ist man genauso stoppelig wie vorher und hat nur unnötig die haut gereizt...
die meisten hier im forum rasieren beim ersten durchgang mit dem strich, um die barthaare zu kürzen und beim zweiten durchgang gegen den strich, um die haare abzurasieren!

und was war das mit dem aussetzen des bartwuchses??? wäre genial, wenn das wirklich gehen würde )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2003, 11:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


"Mit dem Strich" oder "gegen den Strich" kann man so pauschal nicht als Regel formulieren. Schließlich ist jeder Bart anders. (Wo steht hier eigentlich das Phrasenschwein? )
Du mußt einfach ausprobieren, wie du für deinen Bart die glatteste und gleichzeitig schonendste Rasur hinbekommst. Das kann mit dem Strich sein, das kann gegen den Strich sein, das kann auch mal quer zum Strich sein, oder dreiviertelhintenrum, was weiß denn ich.
Wenn ich beispielsweise versuche, meine Oberlippe gegen den Strich zu rasieren, erreiche ich außer einem mordsmäßigen Rasierklingenverschleiss genau gar nix, sie wird nicht glatter. Quer zum Strich hingegen läßt sich an dieser Stelle bei mir durchaus etwas ausrichten. Bei dir kann das aber auch ganz anders sein.
Außerdem: "Gegen den Strich" können innerhalb eines Quadratzentimeters auch schon mal drei verschiedene Richtungen sein, wenn ein Bart etwas "wirbelig" wächst.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2003, 16:57 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

also ich bin ja nun wirklich kein fan des rasierens. aber für mich ist eines klar, wenn ich ca 11 - 12 stunden glatt im gesicht sein möchte, so muss ich mich ausschliesslich gegen den strich rasieren. mit dem strich rasieren, da kann ich es gleich ganz sein lassen. und auch noch beim gegen den strich rasieren, muss ich mehrere züge machen, bis ich ein gutes resultat erhalte.
wie bereits erwähnt, nach ca.11 stunden ist die glatte haut jeweils geschichte, ob nun mit oder gegen den strich, es ist zum kotzen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2004, 15:54 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ausschließlich gegen den Strich ist nicht empfehlenswert -- warum steht
schon mehrfach anderswo. Immer erst mit dem Strich und die Haut gut
straffen (IMMER gegen den Strich straffen, sonst zieht man das Haar in
den Haarkanal und schneidet nur die Kuppe ab!).

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2004, 11:12 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Erst mit dem Strich (der bei wirbeln im Bart durchaus in die andere Richtung gehen kann) und danach gegen den Strich.


Wenn man weiß wo die Wirbel sind gibts auch keine Hautirritationen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)