NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » IKEA-> Seifendose 3er set 3,90euro » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000050
29.02.2008, 19:31 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


das mit den Rost sollte ein runinggag werden^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
29.02.2008, 19:55 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Nööö .... Wenn man in Holland sagt, die Dosen sind aus Blech, sind die auch aus Blech und rosten!!!!! Und wenn die aus Rostfreistahl sind, sind die auch aus Rostfreistahl und benennt man die auch so (roestvrijstalen dozen, so etwas).

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
03.03.2008, 21:40 Uhr
Juggernaut
registriertes Mitglied


War heute auch bei Ikea und hab mir 6 dieser Dosen gekauft. In dem Regal daneben gab es noch ne Reibe für 1,50€.
Daheim gleich ausprobiert und sofort begeistert.
Jetzt hab ich noch 5 Dosen zum füllen, mal schaun was da rein kommt

Diese Nachricht wurde am 03.03.2008 um 21:40 Uhr von Juggernaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
03.03.2008, 22:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Och Mensch, jetzt war ich letztens beim IKEA und hab sie mir beguckt, die Dosen, und meine Porzellantiegelchen eigentlich für schöner befunden. Aber ihr macht mir die Dosen immer sympathischer! Und dazu sind sie auch noch verschließbar, das können meine Schüsselchen nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
04.03.2008, 05:13 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Och Mensch, jetzt war ich letztens beim IKEA und hab sie mir beguckt, die Dosen, und meine Porzellantiegelchen eigentlich für schöner befunden. Aber ihr macht mir die Dosen immer sympathischer! Und dazu sind sie auch noch verschließbar, das können meine Schüsselchen nicht...

Ich habe mir auch die Dosen gekauft, aber ich finde einfach die Porzellan-, Keramik- und Holztiegel in meinem Bad auch für schöner.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
04.03.2008, 09:30 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


he he....
ich war gestern im örtlichen Fressnapf
da gibt es schöne, kleine braun-beige Porzellan-Töpfchen! Ideal für ne Rasierseife....
aber nicht verschließbar
hab mir trotzdem 3 Stück mitgenommen, sehen wirklich gut aus!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock

Diese Nachricht wurde am 04.03.2008 um 09:31 Uhr von Jock editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
04.03.2008, 22:07 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...Ich habe mir auch die Dosen gekauft, aber ich finde einfach die Porzellan-, Keramik- und Holztiegel in meinem Bad auch für schöner...«
*****************************************
Unbesehen.
Aber:
Auf Reisen möchte ich kein Prozellan im Kulturbeutel mitführen - usw. usw.
Es gibt also einige Gründe für diese Döschen - habe meinen Alaunstein (Hinkelsteingröße) dorthin verbannt, beide (Stein und Dose) haben sich prima arrangiert... :-)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
12.03.2008, 17:05 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Hab mich jetzt auch mit Dosen eingedeckt - prima Tipp.
Ist Euch aufgefallen, dass die Verarbeitung besonders der Deckel sehr unterschiedlich ist? Manche sind flach (wie sie idealerweise auch sein sollten), andere sind z.T. stark gewölbt, was beim Stapeln echte Probleme bringen kann. Sollte man beim Kauf drauf achten.

Einen Behälter für Rasierseifensticks habe ich nicht gefunden, dafür aber einen Hobelhalter für Arme: Handtuchleiste BEKVÄM
Typisch IKEA, mal wieder falsch deklariert. Wer hängt schon auf diese Art Handtücher auf?
Gibt's ebenfalls in der Küchenabteilung, in nächster Nähe zu den Dosen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
12.03.2008, 19:31 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Heiermann schrieb:

Zitat:
Einen Behälter für Rasierseifensticks habe ich nicht gefunden, dafür aber einen Hobelhalter für Arme: Handtuchleiste BEKVÄM
Typisch IKEA, mal wieder falsch deklariert. Wer hängt schon auf diese Art Handtücher auf?
Gibt's ebenfalls in der Küchenabteilung, in nächster Nähe zu den Dosen.

Der tut bei mir schon lange seinen Dienst als Hobelhalter. Sehr einfach mit starkem doppelklebendem Band an die Fliesen geheftet; hält perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
12.03.2008, 20:38 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
... Sehr einfach mit starkem doppelklebendem Band an die Fliesen geheftet; hält perfekt.

Ziemlich mutig von Dir. Das Risiko, dass das Klebeband doch einmal nachgibt und als Folge die Hobel lädiert werden, wäre mir zu groß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
13.03.2008, 14:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Keine Sorge, das Klebeband hält. Ist aber auch kein normaler doppelseitiger Teppichfixiere, sondern ein etwas dickeres Tape von TESA, mit dem ich sogar nen Spiegel aufhängen könnte.
Laut der Internetseite von Tesa müsste es das Montageband sein (Hab meins grad nicht zur Hand)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
13.03.2008, 20:15 Uhr
mplex
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,
bin ein Neuling in diesem Forum doch schon "immer" Nassrasierer.
Ich hatte allerdings vor einiger Zeit die Möglichkeit im INCI Lexikon meiner Frau die Inhaltsstoffe eines handelsüblichen Rasierschaumes zu übersetzen.Das ist ca.3 Jahre her.Seit diesem erleuchtenden Erlebnis stelle ich meine Rasierseife selber her.
Allerdings bekommt "Mann" ganz schlecht Leer-Behälter für soetwas.Die IKEA Dosen gefallen mir recht gut,würde aber Edelstahldeckel bevorzugen.Am besten zum schrauben.
Hat jemand von Euch dergleichen schon gesehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
13.03.2008, 22:03 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Jock schrieb:

Zitat:
he he....
ich war gestern im örtlichen Fressnapf
da gibt es schöne, kleine braun-beige Porzellan-Töpfchen! Ideal für ne Rasierseife....
aber nicht verschließbar
hab mir trotzdem 3 Stück mitgenommen, sehen wirklich gut aus!

Danke für den Hinweis, Jock.
Bei unserem örtlichen Fressnapf (Wien-Simmering) habe ich auch cremefarbene Keramiknäpfchen mit blauem Innenleben zu EUR 3,99 das Stück gefunden. Machen sich sehr gut. Und einen Edelstahlnapf, den ich mit heißem Wasser füllen werde, um meine Schaumschüsseln warm zu halten.
Wird mir zwar einen Scuttle nicht ersparen, aber immerhin.

Gruß
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
14.03.2008, 11:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So ein kleines Keramiknäpfchen habe ich auch aus unserem eigenen Markt mal mitgebracht, auch für so um die 2 oder 3 Euro. Die Col. Conk passt perfekt hinein, als wären die beiden füreinander gemacht.

Ich muss mal ein paar Fotos posten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
14.03.2008, 13:33 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Jep: genau diese beige-braunen Pötte hab ich mir auch besorgt....
das mit dem kleinen Napf in den großen Napf als Scuttle-Ersatz.... funzt das???
wäre ja mal ne Idee!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
14.03.2008, 13:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Den Napf in den Mörser hab ich noch nicht ausprobiert. Ich denke, der wird untergehen... blubb...

Was ich mache: Ich nehme eine Cappuccino-Tasse (auch vom IKEA) und fülle die mit heißem Wasser. Da drauf stelle ich den Mug-Mörser. Das reicht für einen schön warmen Schaum aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
14.03.2008, 14:10 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Turmbau zu Ikea oder so

ich hab halt meine Café Au Lait Tasse! Geht wohl, aber der Schaum ist nicht sooo warm, wie ich ihn mir wünsche! Ich lass die Tasse ja während meiner Rasur im Waschbecken, gefüllt mit heissem Leitungswasser schwimmen.... hat den Nachteil, ständig haut mit die Tasse an das Waschbecken, daß ich schon Angst um mein gutes Ideal-Standard habe!

Da hab ich mal ne Camping-Müsli-Schüssel vom Real mitgenommen! Ganz leichtes Ding, schwimmt astrein im Wasser und der Schaum ist spürbar warm, wenn nicht sogar heiss

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
02.04.2008, 23:19 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die Handtuchleiste geht mit leichter Modifizierung sogar für Messer zu nutzen, muessen aber größer als 3/8 sein.

--
Das Jahr 2009 ist um.

Diese Nachricht wurde am 02.04.2008 um 23:19 Uhr von Auf_Messer_Umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
03.04.2008, 13:41 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, leider geht der post nicht mehr zu ändern, daher jetzt das Bild.

Die Leisten halten jetzt mit doppelseitigen Klebeband.

www.abload.de/img/tuerill.jpg

--
Das Jahr 2009 ist um.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 13:42 Uhr von Auf_Messer_Umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
04.04.2008, 21:15 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Moinsen Männer

ichhabe die tage bei mir im Markt nun auch was interessantes von Fakelmann gesehen, Gewürzdosen.

Diese sind der Ikea Dose ähnlich, nur haben die noch löcher im Deckel und im oberen Rand.

Sie sind geringer im Durchmesser und dafür höher Preis ~1.99euro...

MfG

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
07.11.2008, 13:22 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Krass! Habe gerade auf den Ikea-Link geklickt, und was seh ich da: 5,99 EUR!! Schon e weng frech, oder?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
07.11.2008, 13:50 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Wenn man Rasierseife da reinschmelzt, verliert die durch das Schmelzen nicht ihren Duft?

Hab darauf leider noch keine Antwort gesehen, würde mich auch interessieren.

Zitat:
Krass! Habe gerade auf den Ikea-Link geklickt, und was seh ich da: 5,99 EUR!! Schon e weng frech, oder?

Angebot und Nachfrage! Nachdem das gesamte Forum jegliche Vorräte aufgekauft hat, haben sie die Preise angezogen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
07.11.2008, 13:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Etwas Duft verliert Seife beim Einschmelzen, aber längst nicht allen.
Ich sag mal, je niedriger die Schmelztemperatur ist, desto weniger geht auch flöten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
07.11.2008, 20:01 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Heiermann schrieb:

Zitat:
Einen Behälter für Rasierseifensticks habe ich nicht gefunden, dafür aber einen Hobelhalter für Arme: Handtuchleiste BEKVÄM
Typisch IKEA, mal wieder falsch deklariert. Wer hängt schon auf diese Art Handtücher auf?
Gibt's ebenfalls in der Küchenabteilung, in nächster Nähe zu den Dosen.

Ja die falsch deklarierten Hobelhalter hat IKEA häufiger. Den den ich mir heute geangelt habe, hatten sie in der Badabteilung als Zahnbürstenhalter versteckt
show.picr.de/Bild-1484118.html

Seifendosen waren auch noch mehr als genug da, Preis wie schon weiter oben erwähnt jetzt bei 5,99 pro 3er Set.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
15.11.2008, 11:56 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Heiermann schrieb:

Zitat:
Ist Euch aufgefallen, dass die Verarbeitung besonders der Deckel sehr unterschiedlich ist? Manche sind flach (wie sie idealerweise auch sein sollten), andere sind z.T. stark gewölbt, was beim Stapeln echte Probleme bringen kann. Sollte man beim Kauf drauf achten.

Nun habe ich auch 9 von den Dosen gekauft. Zum Thema Deckel kann ich nur sagen, einmal auf den "gewölbten" Deckel drücken und die Wölbung zeigt nach unten.Nun lassen sich die Dosen ganz Prima stapeln.

Die Dosen erfüllen voll und ganz ihren Zweck und passen von der Optik gut zu den Metall Hobeln ;-)

Danke für den Tipp!

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)