NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie schwer sind wohl 300 Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2008, 23:42 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

eine Freundin will mir ein paar Personnas aus den Staaten mitbringen.
Sie hat da so Fragen gestellt – sie hat die Klingen noch nicht – und plötzlich mache ich mir auch Sorgen.
Könnte ich Schuld am Übergewicht des Gepäcks sein? Das wäre ja eine böse Überraschung beim Checkin.

Wie schwer sind wohl 300 Klingen?

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2008, 00:25 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Nichts für ungut, aber die Frage...
Einen Spender auf die Küchenwaage und mal 30 wäre ein Lösungsansatz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2008, 01:27 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo r a c,

also, um das Gepäcklimit auszuschöpfen wirst Du so geschätzte 20000-30000 Rasierklingen brauchen
Ich glaube, mit den 300 Klingen brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen

Gruß Volker

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2008, 07:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


schätzen würde ich gute 300gramm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2008, 16:34 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


@abc123

Zitat:
Nichts für ungut, aber die Frage...
Einen Spender auf die Küchenwaag

In meiner Küche gibt es gar nichts, keine Waage …
Ich steck all mein Geld ins Badezimmer

@mecky messer

Zitat:
schätzen würde ich gute 300gramm

Es scheint mehr als ein Pfund zu sein – mit Verpackung und so.

Aber heute scheint mir auch, man habe mich gestern grundlos in Panik gebracht.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2008, 16:55 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Zitat:
@abc123

Zitat:
Nichts für ungut, aber die Frage...
Einen Spender auf die Küchenwaag

In meiner Küche gibt es gar nichts, keine Waage …
Ich steck all mein Geld ins Badezimmer

Na gut, das ist dann wirklich ein Notfall.
Zwischen 351g und 411g, je nach Plastikdicke des Spenders.
Mit der Pappverpackung etwas mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2008, 17:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...und nicht zu vergessen: beschichtete Klingen wiegen mehr als unbeschichtete Klingen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2008, 17:23 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Moment mal, ich hab sie wirklich abgewogen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2008, 20:20 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Lieber r a c,

abgesehen davon, dass 300 Klingen fast nichts wiegen, gilt das 20 kg Limit hier nicht.
Von und nach USA, Kanada und Mexiko sind in der Economy-Class pro Passagier 2 Gepäckstücke mit je 50 amerikanischen Pfund (ca. 22,5 kg) erlaubt. Also ca. 45kg pro Passagier. Die Summe der Abmessungen eines Koffers (Länge plus Breite plus Höhe) darf bei Lufthansa 158 cm (Delta 157,5 cm) nicht überschreiten. Diese erhöhten Gepäcklimits gelten auch auf innerdeutschen Anschlußflügen.
Business Class meist 2x 70 am. Pfund (ca. 31,8kg) Insgesamt also 63,6 kg pro Passagier.
Dazu Handgepäck 5 - 8 kg je nach Fluggesellschaft.

Wer diese Mengen überschreitet, hat andere Sorgen als 300 Rasierklingen.

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2008, 11:04 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte man diesem Posting noch kurz anschließen, dass es vermutlich eine eher schlechte Idee wäre, die Klingen ins Handgepäck nehmen zu wollen... Ich meine ja nur, weil das Gewichtspensum reichen würde. Nicht, dass jemand auf dumme Ideen kommt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2008, 14:56 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


@abc123

Zitat:
…ich hab sie wirklich abgewogen!…
…Zwischen 351g und 411g, je nach Plastik…

Vielen Dank!

@musicus

Zitat:
…um das Gepäcklimit auszuschöpfen wirst Du so geschätzte 20000-30000 Rasierklingen…

Die Frau hat tatsächlich noch anderes, als meine Klingen im Gepäck – wieso, weiss ich nicht – und dann war sie auch noch drei Monate drüben – was völlig übertrieben ist, solange braucht man doch nicht, um Klingen zu kaufen.
Jedenfalls: Ende Februar kommt sie und die Klingen.

@hein

Zitat:
…schlechte Idee wäre, die Klingen ins Handgepäck …

Auch eine Quelle der Panik.

Aber jetzt ist mir geholfen und alles kommt gut.
Danke.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)