NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Merkur 32c auch mit ganz normalen Dosenschaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2008, 12:11 Uhr
melatonink
registriertes Mitglied


Hallo Boardies,

einige werden mich vielleicht steinigen, aber kann ich meinen neuen Merkur 32c Rasierer auch mit ganz normalen Dosenschaum benutzen? Leider fehlt mir das nötige Geld für einen neuen Rasierpinsel, sodass ich gerne den normalen Dosenschaum wie bei einem Systemrasierer anwenden möchte.

Ist es möglich, oder ist NUR Rasiercreme ratsam? Zur Info, (bin Anfänger 17j., sonst Systemrasierer, empfindliche leicht irritierte Haut)

Vielen lieben Dank

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2008, 12:17 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Natürlich geht auch Dosenschaum. Nur weicht das Zeugs bei den meisten Forumsmitgliedern das Barthaar deutlich schlechter ein als selbstgeschlagener Schaum mit Pinsel und Rasiercreme oder -seife. Wenn du noch Dosenschaum da hast, kannst du den ruhig aufbrauchen, du solltest dich allerdings nicht über eine Rasur wundern, die ruppiger ist als die hier im Forum beschriebenen.
Zu den Kosten: Ein einfacher Dachshaarpinsel ist für ca. 10 Euro zu haben, eine Tube Rasiercreme, die monatelang hält, für deutlich unter zwei Euro. Mittelfristig kommen dich Pinsel und RC deutlich günstiger als das Dosenzeugs.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2008, 12:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ melatonik:
natürlich kann man für die Hobelrasur auch Dosenschaum benutzen, wie es auch möglich ist bei der Systemrasierer-Rasur Pinsel und Seife zu benutzen und umgekehrt.
Dosenschaum sollte aber kein Argumentationsgrund für Preiswürdigkeit sein. Auf längere Zeit kann die Rasur mit Pinsel und Seife preiswerter sein. Die meisten Nassrasierer favorisieren zudem Pinsel und Rasierseife oder Rasiercreme aus guten Gründen.

Am besten das alles selbst im Vergleich herausfinden. Recht preiswerte Pinsel, die oft die Grundbedürfnisse erfüllen, gibt es in den einschlägigen Drogerien.
(Es gibt gewisse Überschneidungen mit dem Posting von Chris, das ich zeitlich nicht lesen konnte, weil ich gerade den Text schrieb)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2008 um 12:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2008, 13:51 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi!
ein Dachshaarpinsel mit dem ich wirklich zufrieden bin, hat mich bei DM 8,99 EUR und eine Rasiercreme beim Türken 0,99 EUR gekostet...

Würd ich mir überlegen, weil sobald Du den Pinsel raus hast (so 3-4 Dosen SChaum????) sparst Du bares Geld!

Solltest Du keine Süpermarket in der Nähe haben, in diversen Drogerie- und auch Supermärkten gibt es preiswerte Rasiercreme, für 1-2 EUR!

Ich hab den Schritt (leider erst) vor etwas über einem viertel Jahr gewagt, aaaaber bin mega zufrieden!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2008, 16:04 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Eine kleine Anmerkung:

Ende letzten Jahres bin ich von Dosenschaum wieder auf Seife umgestiegen. Anfangs gab es kleine Probleme (Spannen der Haut, teilweise Rötungen) und ich befürchtete sogar eine Pinselallergie, weil der alte Dachs doch ein bischen piekst. Aber das hat sich mit der Zeit alles wieder eingerenkt, mitlerweile bevorzuge ich sogar den alten Dachs gegenüber meinem neuen Mühle-Pinsel, der supersanft ist.

Trotzdem wollte ich einmal zwischendurch wissen, ja wie geht das nochmal mit Dosenschaum? Das Ergebnis war enttäuschend, ich hatte hinterher das Gefühl, dass die ganze Rasur umsonst war, von wegen glatt, das Gegenteil stellte sich ein

Btw., Hobel hatte ich schon viele der unterschiedlichsten Bauart im Gesicht, letztens sogar einem mit offenen Zahnkamm, Baujahr um 1920. Mein Favorit ist derzeit ein goldener Futur, den hat mir meine Frau letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2008, 16:28 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Dosenschaum sollte kein Hindernis sein ... ausser ökologische Gründe fallen mir keine ein. Ich denke aber auch, dass du mit einer guten Rasiercreme besser fahren äh rasieren wirst. Zur Sorte wird dir jeder hier eine andere vorschlagen. Aber falsch machen kannst du mit einer Rasiercreme gar nichts. Ein Pinsel ist auch nicht unbedingt notwendig. Man kann sie auch mit der Hand zu Schaum im Gesicht verreiben.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 12.02.2008 um 16:28 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2008, 13:35 Uhr
melatonink
registriertes Mitglied


Hi,

habe mir jetzt die "Speick" Rasiercreme besorgt, und sie einfach testweise so aufgetragen. War leider nicht so wirklich das tolle Ergebniss. Hm, wo krieg ich einen guten gescheiten Rasierpinsel weg? Ich wohne leider nicht in einer Großstadt, und hier im Norden gibt es leider auch kein dm.

Vielen lieben Dank

Andre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2008, 13:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


melatonink schrieb:

Zitat:
....
Hm, wo krieg ich einen guten gescheiten Rasierpinsel weg? Ich wohne leider nicht in einer Großstadt, und hier im Norden gibt es leider auch kein dm.

Probier mal Schlecker, vielleicht haben die ja mal nen Dachs dabei. Sonst gibts noch Rossmann, Ihr Platz und diverse andere Drogerien, einfach mal reinschauen. Woolworth hat vielleicht auch mal was, zumindest hat der Osnabrücker glaub ich ein paar sehr schöne stehen. Mit ein bischen Glück findest du im Supermarkt vor Ort auch einen, obwohl dort die Auswahl nicht unbedingt immer die größte ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2008, 14:32 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Du könntest auch in einem Rossmann oder Ihr-Platz Glück haben!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2008, 16:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder bei Karstadt (Kosmetikabteilung) - dort habe ich schon ein Mühlesortiment gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.02.2008, 15:39 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


oder du bestellt einfach bei:

www.bock-pinsel.de

den Bock Silberspitz für 20 €, habe den heute selber das erste mal getestet, bin super erstaunt. So was sanftes und gut aufschäumendes hatte ich noch nie.

Wenn dir 20 € zu teuer sind, die haben auch noch einen rein Dachs für 10 € und Versand wollen die nur 3 € und schicken dir auf Rechnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2008, 16:31 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Bei Rossmann bekommst du ein guten Dachshaarpinsel für 8,99€. denn habe ich auch und bin sehr zu frieden mit dem.

FG
Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2008, 02:41 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Oder Du bittest einen netten Nassrasierer dir einen Pinsel zu kaufen und zu schicken ;-)

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2008, 20:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


barbier schrieb:

Zitat:
Oder Du bittest einen netten Nassrasierer dir einen Pinsel zu kaufen und zu schicken ;-)

Wie nachlässig von mir, dass ich nicht darauf gekommen bin. Natürlich sind wir dazu bereit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2008, 12:04 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Ich war gestern bei Karstadt, und die haben echt sehr schöne Pinsel da. Fast alle von Mühle und auch eine ganze Menge unter 20 Euro. Hab mir selber so einen kleinen Stummel für 20 geholt, Dachsstockhaar.
Bevor du aber Dosenschaum nimmst, ist ein ganz einfacher Borstenpinsel auch noch besser. Und den bekommt man schon für 3Euro.
Schau aber mal bei Karstdt, da waren so einige schöne Dachspinsel für ca. 10 Euro dabei. Zum Teil auch mit einem echt schönen griff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)