NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur vs. ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2008, 16:11 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Moinsen!
Ich als Anfänger kenn als Hobelhersteller eigentlich nur MERKUR und ein paar Antike Gilette Adjustable, die aber wohl alle älter sind, oder???

Meine Frage ist:

Gibt es noch einen anderen Hobelhersteller, der erwähnenswert ist, außer die Fa. DOVO/MERKUR oder ist das tatsächlich die unumstrittene Nummer eins?

Weil man(n) ist ja immer auf der Suche nach was neuem

LG

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2008, 16:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei georgs-barbershop.de (s. Sponsoren) gibt es auch einen "Traditions" Hobel von Erbe ... Ich habe so einen und bin sehr zufrieden damit. Ich lege wert auf einen langen dünnen Griff (gibts auch kürzer) und dem Butterflymechanismus. Preislich liegen sie im akzeptablen Rahmen, sind gut verarbeitet ... Wünschenswert wäre ein höheres Gewicht aber er ist auf jedenfall empfehlenswert ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 12.02.2008 um 16:23 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2008, 16:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da wären auch noch die NTS-Rasierhobel. Butterflyhobel, die sehr stark an Gillette erinnern, aber wohl von Parker in in Indien gefertigt werden. Siehe hier: www.scherenprofi.com/index.html?rasiehobel___safety_razor...
Dort gibt es auch die Souplex Klingen.

Dann hört man gelegentlich was von chinesischen und türkischen Hobeln, aber ob die wirklich erwähnenswert sind, wage ich zu bezweifeln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2008, 17:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die chinesischen Weishi Hobel sind durchaus erwähnenswert. Sie bieten sehr gute Verarbeitung, besser als die Parker. Allerdings sind sie ziemlich sanft, ähnlich den Gillettes. Die Parker sind etwas aggressiver.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2008, 17:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gibt auch noch den Feather Butterfly Hobel. Viel Plastik und mir auch zu sanft.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2008, 18:12 Uhr
forester
registriertes Mitglied


Gibt auch noch die englischen Hersteller.

Auf der Website des Schweizer Forums-Sponsor findet sich eine aroße Auswahl an solchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2008, 18:54 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Spontan fallen mir die Hobel von Edwin Jagger und Mühle ein. Beide i.d.R. mit Merkurköpfen.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2008, 22:31 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Wo kann man die chinesischen Weishi Hobel eigentlich bekommen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2008, 07:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hier
www.razorandbrush.com/barberiaraz.html

oder hier
connaughtshaving.com/weishi.html

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2008, 08:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Da wären auch noch die NTS-Rasierhobel. Butterflyhobel, die sehr stark an Gillette erinnern, aber wohl von Parker in in Indien gefertigt werden. Siehe hier: www.scherenprofi.com/index.html?rasiehobel___safety_razor...
Dort gibt es auch die Souplex Klingen.

Dann hört man gelegentlich was von chinesischen und türkischen Hobeln, aber ob die wirklich erwähnenswert sind, wage ich zu bezweifeln

Komisch ... dieser NTS Hobel sieht genauso aus wie der "Traditionshobel" den ich bei Georg kaufte ...

Ich habe letztes Jahr in Griechenland ein paar sehr billige Hobel (kein Butterfly) aus China in einigen Supermärkten gesehen. An die Marke kann ich mich nicht erinnern aber sie waren alle sehr schlecht verarbeitet, überhaupt nicht entgratet ... absoluter Schrott jedenfalls.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2008, 09:27 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Parker Rasierhobel werden momentan in allen Formen (Butterfly & Merkur23C-Kopien) bei Ebääääh von 'nem polnischen Händler angeboten. Keine Ahnung, ob die was taugen?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2008, 09:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich bin mit meinen sehr zufrieden. Ich habe den 22r und 71r. Sie sind etwas aggressiver als die Gillette.
Den 84r mag ich nicht so. Der Kopf ist mir zu windig.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2008, 10:41 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Moin!
Ich glaub so nen Erbe werd ich mir noch zulegen bei meiner nächsten Bestellung

aber so wie ich das raushöre, ist Merkur Number One odeR?

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.02.2008, 10:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


In Deutschland ja. Weltweit kann Dir das glaube ich niemand hier sagen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.02.2008, 15:20 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
…die Hobel von Edwin Jagger und Mühle ein. Beide i.d.R. mit Merkurköpfen.

Haben beide sehr schöne Hobel. Griff länger und schwerer als Merkur und trotzdem der bewährte Merkur-Kopf.
Der Griff ist nicht zu unterschätzen.

Und dann gibt es noch Joris. Hat einen eigenen Kopf. Zahnkamm.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.02.2008, 19:42 Uhr
3TB
registriertes Mitglied


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
Spontan fallen mir die Hobel von Edwin Jagger und Mühle ein. Beide i.d.R. mit Merkurköpfen.

Die Zahnkammhobel von Mühle haben allerdings einen eigenen Kopf. Einen sehr schönen sogar, wie ich finde. Allerdings sind sie auch sehr aggressiv, nach meiner eigenen Erfahrung mit einem R89. Ich dachte mir, dass er vielleicht bei längeren Haaren ideal wäre, wenn ich mich mal eine Woche nicht mehr rasiert habe. Aber seit ich etwas mehr Spass beim Rasieren entdeckt habe, kam das leider nicht mehr vor

--
: ja; : ja; mit : mit dem größten Vergnügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)