NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » alter Rasierpinsel mit merkwürdigem Kopf - schon mal gesehen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2008, 08:22 Uhr
joebar
registriertes Mitglied


Seit einigen Wochen rasiere ich mich ja wieder "klassisch". Dazu habe ich auch wieder Großvaters Rasierpinsel hervorgeholt. Dieser hat eine "Kopfform" (oder sollte ich vielleicht lieber von Frisur sprechen?), die ich so noch nicht gesehen habe. Erst recht nicht auf meiner momentanen Suche nach einem neuen Pinsel.
Er ist zum Einen nicht so rundlich, sondern eher flach und hat zudem ein Loch/einen Hohlraum in der Mitte der Borsten.
Wer hat so etwas schonmal gesehen und kann mir sagen weshalb das so ist? Sieht zumindest nicht selbst gemacht aus und mein Vater sagte mir, der Pinsel war auch schon so als er sich früher damit rasiert hat.
Zur Veranschaulichung habe ich hier hier mal ein paar Fotos.

Viele Grüße
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2008, 08:44 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Naja, um ehrlich zu sein sehen so Pinsel aus, die kurz vor dem Kollaps stehen.
Spaß bei Seite, wenn Du mich fragst, ist der Pinsel durch. So einen hab ich auch - mein alter Silberspitz. Der sieht sehr ähnlich aus, lässt also quasi die Flügel hängen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2008, 09:02 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Der ist definitiv durch........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2008, 09:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


joebar schrieb:

Zitat:
mein Vater sagte mir, der Pinsel war auch schon so als er sich früher damit rasiert hat.

Aber bestimmt nicht, als er ihn gekauft hat. Der scheint wirklich hin zu sein.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2008, 10:20 Uhr
joebar
registriertes Mitglied


Davon, dass der Pinsel seine besten Jahre hinter sich hat, bin ich auch ausgegangen. Deshalb suche ich ja einen neuen ;-)
Ist nur witzig, dass die Borsten in der Mitte so schön kreisförmig kürzer sind. Möchte mal wissen, wie er es geschafft hat, die so gleichmäßig abzunutzen?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2008, 10:34 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Durch Benutzung... ganz einfach. Schau Dich mal bei der Firma Bock um. Preis/Leistung ist sensationell.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2008, 12:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dieser mittige "Hohlraum" ist schon merkwürdig. Wahrscheinlich einfach verstärkter Haarausfall aus der Mitte heraus.
Man könnte natürlich fragen, warum ausgerechnet in der Mitte und nicht außen... .
Jedenfalls taugt er sicher nur noch als Andenken.

Mein Erstpinsel, der ca. 15 Jahre hielt, sah allerdings völlig anders aus.
Weniger Haarausfall, sondern deutliche Abnutzung an den Haarenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2008, 14:20 Uhr
joebar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Dieser mittige "Hohlraum" ist schon merkwürdig. Wahrscheinlich einfach verstärkter Haarausfall aus der Mitte heraus.
Man könnte natürlich fragen, warum ausgerechnet in der Mitte und nicht außen... .

Zumal die Haare in der Mitte nicht völlig fehlen sondern nur kürzer sind.

Naja, ich hab jedenfalls schon mal bei Bock geschaut und mir was ausgesucht. Der alte Pinsel wird dann als Andenken aufgehoben. Erstmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2008, 20:06 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Bilder erinnern sehr an meine erste Borste. Die hatte zum Schluss auch einen mittigen Haarausfall. Bei aller damaligen Sparsamkeit, das ging dann wirklich nicht mehr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.02.2008, 10:37 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Also meine "durchen" Pinsel sehen sehr ähnlich aus. Im Regal machen sie sich aber immer noch toll... Für die Körperrasur taugen sie allerdings immer noch.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.02.2008, 12:19 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Sieht auch für mich eindeutig nach Verschleiß aus: Meine aufgebrauchten Pinsel hatten auch Haarbruck ausgehend von der Mitte. Aber nach bald 20 Jahren Gebrauch, will ich mich wirklich nicht darüber beschweren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2008, 13:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wie witzig!
Genau so einen Pinsel habe ich auch in den unendlichen Weiten unseres familiären Archivs gefunden.
Ebenfalls mit einem Loch in der Mitte der Borsten.
Mein Vater konnte sich aber leider nicht mehr daran erinnern warum er dieses Loch da rein geschnitten hat bzw sagte er, er hätte diesen Pinsel schon so von seinem Vater so übernommen.
Allerdings konnte er sich noch erinnern, dass er seine KALODERMA Rasiercreme immer direkt in das Loch gefüllt hat um sie dann aufzuschäumen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.02.2008, 14:37 Uhr
joebar
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Allerdings konnte er sich noch erinnern, dass er seine KALODERMA Rasiercreme immer direkt in das Loch gefüllt hat um sie dann aufzuschäumen.

An so etwas hatte ich auch zunächst gedacht.
Aufschäumen lässt sich mit dem Pinsel jedenfalls immer noch besser als mit der Wilkinson Borste.
Aber ein neuer von Bock ist schon so gut wie bestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.02.2008, 12:11 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Vielleicht bekomme ich ja heute schon mein 70er Böckchen....

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.02.2008, 12:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
(...)
Mein Vater konnte sich aber leider nicht mehr daran erinnern warum er dieses Loch da rein geschnitten hat bzw sagte er, er hätte diesen Pinsel schon so von seinem Vater so übernommen.
Allerdings konnte er sich noch erinnern, dass er seine KALODERMA Rasiercreme immer direkt in das Loch gefüllt hat um sie dann aufzuschäumen.

Der Großvater hat praktisch die spätere Erfindung eines Rasierpinsels mit integrierter RC-Tube oder Schaumdose vorweggenommen.
Hoffentlich macht dieses Beispiel jetzt nicht Schule und es werden gleich die neuen Pinsel mittig ausgehöhlt, um sie später mit RC zu füllen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)