NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » TI-Zebra » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2008, 11:14 Uhr
hanswurst
registriertes Mitglied


Hallo!
Weiß jemand von euch da draußen zufälligerweise, ob die Zebra-Edition von TI auch aus Sheffield-stahl geschmiedet ist und/oder besitzt einer unter euch so ein besagtes Messer?
Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2008, 11:24 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo hanswurst (sorry, soll keine Beleidigung sein, Du hast es so gewollt )
TI-Messer sind grundsätzlich aus Sheffield-Stahl, mehr kann ich Dir zu dem Messer auch nicht sagen. Würde mich aber auch interessieren, ob es (außer der Optik) einen Unterschied gibt z.B. zu "Wolf und Widder" oder "Fuchs und Hahn".

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2008, 12:13 Uhr
hanswurst
registriertes Mitglied


Schon verstanden ;-)

Aber ich dachte, dass z.B. das Dandy nicht aus Sheffieldstahl sei.
Bei classicshaving steht auch immer erst bei den teureren (ab 100$) Messern Sheffield-silversteel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2008, 12:29 Uhr
hanswurst
registriertes Mitglied


Ich könnte mir nämlich ein TI entweder in Walnuss für 130 oder schw. Horn bzw. Schlangenholz für 140 Euros besorgen.
Da wollte ich halt wissen ob sich das lohnen würde.

Diese Nachricht wurde am 15.02.2008 um 12:29 Uhr von hanswurst editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2008, 14:20 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Weiss auch nicht, warum classicshaving das so macht, aber alle Messer, incl. dem "Le Dandy" sind aus "Best Sheffield Silver Steel". Nur bei dem Damast-Messer habe ich auch bei TI keine Angaben über die Herkunft des Rohmaterials gefunden - aber das kommt für die meisten wohl sowieso nicht in Frage

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2008, 17:51 Uhr
horch65
registriertes Mitglied


Sollte das Messer aus der Bucht sein. Wurde bereits mehrmals angeboten. Habe mich auch schon gefragt ob irgendwas an dem Messer nicht koscher ist
Viele Grüße
horch65
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2008, 02:22 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


horch65 schrieb:

Zitat:
Sollte das Messer aus der Bucht sein. Wurde bereits mehrmals angeboten. Habe mich auch schon gefragt ob irgendwas an dem Messer nicht koscher ist
Viele Grüße
horch65

Hallo horch65,
ich muss Dich korrigieren, habe das nämlich auch in der Bucht verfolgt: das Messer wurde nicht mehrfach angeboten, sondern der Verkäufer bietet immer wieder solche Messer an, jeweils neue, nachdem die vorigen verkauft wurden. Und von allen Käufern hat er bis jetzt positive Bewertungen bekommen, das spricht nicht unbedingt dafür, dass mit seinen Messern etwas nicht koscher ist.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2008, 16:43 Uhr
hanswurst
registriertes Mitglied


So,
hab mich bei dem netten Herr Nienberg von Rasurpur informiert.
Die Zebra-Edition wird nur von TI geschliffen, nicht jedoch geschmiedet.
Zur Qualität konnte er keine Aussagen machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)