NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » immer rote flecken im kinnbereich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2008, 00:29 Uhr
Wally
registriertes Mitglied


Hallo!

Eins vorab: hab schon öfter hier im forum rumgelesen und muss sagen ihr habt mir sher helfen können bzgl der nassrassur
aber seit eingien monaten habe ich so ein anderes problemchen: am kinn entstehen bei mnir immer etwas rötere flecken (rechts und links). muss dazu sagen, dass meine haut in dem bereich wohl sehr empfindlihc ist (hab sowieso schon empfindlkcihe haut) und vielleicht auch etwas dünn. auf jeden fall scheint mir das so, als ob sich ständig immer und immer wieder beim wachsen des bart haares etwas talg an der stelle ansammelt wo das barthaar aus der haut kommt. hoffe man kann das so verstehen. weis nicht ob man dass schon eine entzündung nennt, auf jeden fall wirds dann immer etwas rot und es entstehen "pickel" (die aber eigentlich keine sind).
hab mittlerweile schon mehreres ausprobiert aber irgendwie will's nich so ganz. was habt ihr denn da für tipps? werde die woche auch mal wieder den HA aufsuchen, aber dacht ich kann mich vielleicht mal bei euch erkundigen!

danke im vorraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2008, 08:52 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herzlich willkommen! Ein paar mehr informationen wären möglicherweise hilfreich: Wie rasierst du dich denn? WIe weichst du ein, welches Rasiergerät benutzt du, wieviele Durchgänge (besonders in dem Bereich wo die Flecken entstehen)?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 16.02.2008 um 08:52 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2008, 12:21 Uhr
Wally
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Herzlich willkommen! Ein paar mehr informationen wären möglicherweise hilfreich: Wie rasierst du dich denn? WIe weichst du ein, welches Rasiergerät benutzt du, wieviele Durchgänge (besonders in dem Bereich wo die Flecken entstehen)?
Gruß
Chris

mmh rasiere mich mit nem mach 3 turbo. benutze das nivea rasiergel ... hab heir jetzt shcon öfer gelesen dass die creme besser ist werd ich mal ausproberen die tage ... aber dennoch: benutze das gel und nen pinsel und mach mir so den schaum. den lass ich so ca. 5min einwirken und dann rasier ich mich. ich mache i.d.r. 2 durchgänge (mit und gegen strich). wobei ich in dem besagten kinnbereich sehr vrsichtig bin und dort oft nur einen durchgang mache. komischerweise reichts das da auch aus. hoffe das hilft weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2008, 13:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schaum aus einer Rasiercreme oder -seife ist garantiert besser. Ansonsten scheinst du ja alles richtig zu machen. Vielleicht ist die Nachsorge noch ausbaufähig, sprich: nichts an die Haut lassen, das Keime übertragen könnte. Also auch nicht die Fingers.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2008, 14:00 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Wally,

meiner Erfahrung nach ist das Kinn nicht so ganz leicht zu rasieren. Ich selber neige dazu hier zuviel Druck auf meinem Rasiermesser aus zu üben. V.A. unter der Unterlippe entstehen dann Irritationen.
Bei mir hilft es dann mich ganz gut darauf zu konzentrieren dass mein Messer ein guter Hautkontakt hat, also gut aufliegt. Dementsprechend übe ich so auch mein Gesichtsmotorik.
Auch sehr wichtig bei mir: die Haut sehr gut spannen, in Ruhe finden welche Fingerstellung Du brauchst.

Da es bei Dir nur rundum dass Kinn rötet, schließe ich ein Allergie o.Ä. fast aus, ich meine dass es also an die Rasiertechnik liegt.

Viel Erfolg!

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2008, 18:26 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Grüß Dich Wally,

Du sagst, dass Du dieses Problem erst seit ein paar Monaten hast.
Hast Du Dich vorher noch nicht rasiert oder womit oder hast Du dieses Problem doch schon immer?
Wie alt bist Du?
Rasierst Du Dich täglich?

So aus der Hüfte geschossen würde ich auf zuviel Druck tippen und eventuell spannst Du die Haut im Kinnbereich zu straff.

Das Gel 5 Minuten einwirken zu lassen, bringt meist nichts.
Wenn es denn Seife enthält, arbeite es lieber 3 Minuten gut in die Stoppeln ein.

Versuche mal folgendes:

Gesicht mit Seife waschen
Ein heisses Gästehandtuch für ca. 30 Sekunden auf das Gesicht legen.
Eventuell etwas Körperöl auf die nasse Haut auftragen.
Gründlich Einseifen am besten mit Rasierseife.
Beim Rasieren die Haut NICHT straffen! Nur mit der Mimik arbeiten.
Nicht aufdrücken! Nur versuchen, vorsichtig den Schaum vom Gesicht zu nehmen.
Täglich rasieren.

Dann den Rest des VPs.

Wie gesagt, ein Schuss ins Blaue, da noch mehr Info fehlt.

Hope this helps.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2008, 00:00 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo Wally,

es kann evtl. auch mit dem Werkzeug zusammen hängen. Ich selber hatte mit Mach 3 und Mach 3 Turbo zwar keine Probleme, mit dem Fusion Power aber sehr wohl, und ebenfalls in bestimmten Regionen. Das Prinzip bei diesen Systemen ist aber - wenn man der Gilette-Werbung glauben kann - das Gleiche: nämlich, dass die Haare beim Abschneiden ein wenig aus dem Haarkanal heraus gezogen werden. Wenn sie sich wieder in ihre "normale" Position zurück gezogen haben, hat man dann im Haarkanal, kurz unter der Hautoberfläche das scharfkantig abgeschnittene Haarende, das kann eine empfindliche Haut schon reizen. Vielleicht solltest Du mal ein Rasiermesser oder einen Hobel probieren. Ich habe da sehr gute Erfahrungen, bin auch erst seit kurzem Messerrasierer, und mein Eindruck ist, dass trotz gründlicherer Rasur sich die Haut besser und weniger strapaziert anfühlt. Wäre evtl. einen Versuch wert.

Gruß Volker

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2008, 01:26 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


Also diese Problem hatte ich früher auch ! Bin dann von "Mach 3" auf "Wilkinson Quattro Titanium" umgestiegen. Und nach kurzer Umgewöhnungszeit waren die Symptome vollkommen verschwunden.
Ob es nun an dem Metall, oder daran das die Klingen beim "Quattro" etwas steiler zur Haut stehen (meine ich jedenfalls), gelegen hat, kann ich aber nicht genau sagen. Seitdem ich einen Hobel benutze (Merkur Progress - tolles Teil) ist diese Problem auch nur noch dann aufgetreten, wenn ich viel zu oft über die entsprechende Kinnpartie rasiert habe.
Außerdem bin von After Shave auf After Shave Balsam umgestiegen, was meiner Haut wesentlich besser bekommt.

Und nun bin ich neugierig auf meine neuen Messer - aber ich will erst mal ganz langsam damit anfangen. Wozu auch Hektik aufkommen lassen ?

Ralf

Diese Nachricht wurde am 17.02.2008 um 01:27 Uhr von FCFan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)