NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problemchen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2008, 12:34 Uhr
~spooky.80
Gast


Hallo,

ich habe seit einigen Tagen hier mitgelesen da ich auf der Suche nach einem Ersatz für Elektro war.

Habe seit knapp zwei Wochen folgendes probiert:

Vorher waschen mit Seife siehe Foto.
Nivea RC mit Wilkonson Borste und heißem Wasser, einwirken lassen,
einmal mit dem Strich, neuer Schaum, quer zum Strich, neuer Schaum, gegen den Strich. Rasierer ist erstmal ein Wilkinson Protextor 3D. Danach Florena Sensitiv Balsam und später Nivea soft Feuchtigkeitscreme.

Ohne die Creme hinterher war es später und am nächsten Tag richtig gemein.

Trotzdem werde ich das Problem nicht los:

Foto Problem

Foto Zubehör

Was meint Ihr, einfach noch länger dran gewöhnen lassen und bis dahin mit unsauberer Rasur und Schnitten leben oder eine Verbessungsidee?

Außerdem finde ich das sich der Protector irgendwie kratzig anfühlt beim ziehen. Hört sich fast an wie Schleifpapier.

Diese Nachricht wurde am 16.02.2008 um 12:38 Uhr von spooky.80 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2008, 13:03 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


- Klingen öfter wechseln
- Durchgang gegen den Strich erstmal noch weglassen bis sich die Haut drann gewöhnt hat
- Schaum länger einwirken lassen
- Feuchtigkeitscreme weglassen und lieber beim AS Balsam bleiben.
- Vielleicht mal eine andere RC und ein anderes AS Balsam ausprobieren

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2008, 13:13 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
ich kenne dein Problem recht gut. Ich habe,wie mehrfach erwähnt, eine sehr sehr empfindliche und dünne Gesichtshaut. Ich habe daher Omas Rat befolgt und pudere meine Haut nach dem Auftragen vom Aftershavebalsam mit Babypuder ein. Bei mir hat es echt Wunder bewirkt
D.h. die Haut wird super beruhigt und kleine Verletzungen (Rötungen) verschwinden. Später nachdem ich das Puder etwas einwirken gelassen hab,massiere ich es ein und anschliessend kommt eine gute Tagescreme drauf.

Meine Freunde und Bekannte sagen alle,dass ich immer so ausseh als wäre ich aus dem Ei gepellt und weichere Haut als mein Patenkind (2 Jahre jung) hab

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 16.02.2008 um 13:14 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2008, 13:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gerade erst umgestiegen? Vielleicht ist es eine Frage der Gewöhnung. Ganz wichtig ist auch: nach der Rasur peinlich drauf achten, dass keine Keime an die Haut kommen - also nicht mit den Fingern drangehen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2008, 08:05 Uhr
~spooky.80
Gast


Ok, danke für die Antworten.

Klinge hat gerade den dritten oder vierten hinter sich.
Creme weglassen werde ich nicht, siehe Anfangspost.
Andere Rasiercreme werde ich machen, schiele nach Lavera.
Länger einwirken und nicht gegen den Strich wird probiert.
Pudern lass ich erstmal, komme aber drauf zurück wenn anderes nicht hilft. Tagescreme...genau. Hilft meiner Haut scheinbar auch am besten.
Finger achte ich drauf, ganz vermeiden lässt es sich nicht. Ich hoffe auch auf die Gewöhnung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2008, 10:20 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Also ich bin auch ein großer verfechter des Puders. Nehme post Rasur idR Penaten Baby Puder. Eine dünne Schicht, die ich mit einem ausrangierten Rasierpinsel auftrage. Habe das Gefühl das der Puder der Haut die Feuchtigkeit nimmt die bei mir für Pickel und diverse irritationen gesorgt hat. Vielleicht ist das auch völliger Mumpitz, jedenfalls ist das Gefühl und das Endergebnis gepudert 100% besser!

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2008, 18:53 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Hallo, evtl. würde ein Umstieg auf Rasierseife helfen, die Haslinger Ringelblume soll doch extra für dieses Problemchen gemacht sein, und diese roten Pusteln verhindern.

Ich benutzte nach dem Aftershave seit 1 Woche ein Öl aus dem DM Markt, heisst MEIN ÖL, weisse schachtel, kostet ca 4 €.

Es steht auch extra im Beipackzettel, dass Mann es auch als Aftershave benutzen kann, bei Sensibler Haut, also ich muss sagen, bei mir hat es die Hautreizungen und Pusteln weggemacht.

Zitat aus Beilage:

Auch Männer haben es längst für sich entdeckt.

Immer mehr Männer möchten sich möglichst lange ihr junges und frisches Aussehen bewahren. Dazu gehört heute auch die regelmäßige Pflege und Massage der Gesichtshaut mit . Z. B. nach dem Rasieren als „After Shave” angewandt, beruhigt die gereizte Haut und strafft sie, gleichzeitig wird durch die Massage die Durchblutung gefördert. Aber auch für Männer gilt: ist für den ganzen Körper gut. Mit erhalten Sie Ihr gepflegtes und sympathisches Aussehen.


Hoffe der Link funktioniert hier:
www.klosterfrau.de/index.cfm?uuid=8F2950349373781CB2DDF85...

Gruß

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.03.2008, 12:18 Uhr
~spooky.80
Gast


So, habe inzwischen Lavera MenCare RC probiert. Direkt auf dem Gesicht aufzuschäumen. Ist ganz nett, spart die lästige Schale.

Reizungen kriegt auch sie nicht weg. Habe inzwischen von Protector auf einen offenen 2 Klingen Systemrasierer gewechselt, der ist subjektiv etwas gründlicher, hat aber dasselbe Reißgeräusch beim rasieren am Kinn, sowohl quer als auch gegen den Strich.

Benutze für die Schnitte, die ich scheinbar noch nicht vermeiden kann, einen Aseptischen Stift direkt nach dem kalten Wasser. Sobald das etwas gewirkt hat nochmal abwaschen und dann den Florena AS Balsam drauf, später dann die Nivea soft Creme, die die Haut final beruhigt.

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Werde mir morgen das Öl und den Puder holen und beides mal testen. Im Augenblick hängt mir die Sch***e zum Hals raus und es kotzt mich nur noch an. Nach immerhin schon zwei Monaten immer noch kein ordentliches Ergebnis zu kriegen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.03.2008, 14:33 Uhr
Quallo
registriertes Mitglied


Moin spooky.80,

meine Haut war zu Anfang auch nicht so ueberzeugt vom Hobel wie ich, aber dann entschloss ich mich zum Olivenoel und AfterShave aufja Alkoholbasis.
Einen Balsam gebe ich hoechstens 1-2 Std. spaeter drauf.
Wenn ich mich gruendlich rasiere, dann lasse ich die Haut nach dem AS erstmal in Ruhe, um sich zu erholen, danach verkleister ich sie wieder.

Naja, und am Hals wachsen die Haare sowieso bei jedem anders, da muss man seine eigene Technik finden. Was bei A mit dem Strich ist, kann bei B gegen den Strich sein.

--
MfG, Quallo
--
Gillette Adjustable Slim und Black Handle, Merkur 1904 / 37c und div. alte mit Astra bis Voskhod alles dabei Burgvogel, Thiers Issard, Hellberg uvm. englische cowhide.. Heltha Eigenproduktion oder Proraso grün. Proraso, Teebaumöl oder Kokosöl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.03.2008, 14:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schließe mich Quallo an. Olivenöl und Alk-AS ist eine gute Kombination. Rasieren nach dem Duschen ist ebenfalls hilfreich, dann sind auch die Hände schön sauber. Und Hautspannen: sehr zu empfehlen.
Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung nur immer wieder drauf hinweisen: Nach dem Aftershave Finger weg aus dem rasierten Bereich. Anders als du schreibst, lässt sich das durchaus vermeiden, auch wenns schwerfällt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.03.2008, 15:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das "Reißgeräusch" am Kinn... vielleicht doch mal eine RC oder RS probieren, die stärker einweicht? Golddachs, was von Olivia oder etwas aus den südlichen Gefilden wie Arko, Proraso u.ä.?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2008, 15:25 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Also meiner Meinung nach verhält sich das so:

Das Barthaar ist erstens nicht eingeweicht genug und zweitens ist die Rasierklinge nicht scharf genug. Das Haar an Kinn und Oberlippe ist immer etwas stärker als am Hals oder an den Wangen. Darum denke ich dass dieses Reissgeräusch das du beschrieben hast auf eine Stumpfe Klinge zurückzuführen ist.

Deshalb: Seife besorgen, wirkt meiner Meinung nach stärker das Barthaar ein als Creme, würde dir Proraso oder Arko Rasierseife vorschlagen. Und als weiteren Schritt solltest du dir einen Hobel besorgen, den Wilkinson Classic, der kostet 3,45 €. Evtl. noch einen Dachshaarpinsel und im Gesicht aufschäumen. Die Klingen, die beim Classic dabei sind schmeisst du weg , wenn du magst schicke ich dir ein Paar Probeklingen zum Ausprobieren. Mit einem schönen Seifenschaum guter Einwirkzeit und nem Hobel mit ner scharfen & sanften Klinge wirst du sicherlich weniger Probleme haben. Evtl. könntest du die Nivea Creme am Schluss weg lassen, die verstopft meiner Meinung nach die Poren und könnte auch zum Teil Schuld an deinem Problemchen sein, nimm lieber das Öl das ich weiter oben beschrieben habe, hat bei mir auch gewirkt.

Grüße

Wet-Shaver

Diese Nachricht wurde am 28.03.2008 um 15:31 Uhr von Wet-Shaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.03.2008, 16:21 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Ich habe mir angewöhnt, nach dem »Abschrecken« die Haut mit einem Alaunstift (so ein größerer, industrieller Alaunblock - der übrigens keinerlei weiße Flecken hinterläßt, aber dennoch etwas »ziept«, also Wirkung hat) abzureiben. Dann abtrocknen und Nivea Sensitive Balsam drauf, aus.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.03.2008, 01:39 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


und kauf Dir einen ordentlichen Pinsel - und ehrlich gesagt der Wilkinson-Schaber ist auch Schrott
empfehle Hobel - etwa den Merkur 34 - für Dich wahrscheinlich mit Personna Rot Klingen

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.04.2008, 23:20 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Da ich es bei Dir am Hals sehe: Bei mir ist die Haut am Hals deutlich empfindlicher als etwa an den Wangen, rasiere ich hier gegen den Strich, wachsen schnell die ersten ein.
Für mich ist die Lösung, am Hals an normalen Tagen nur einmal mit und einmal quer zum Strich zu rasieren.
Das wird nicht babyhautartig, aber zumindest sieht es noch Gesund.
Ab und an, wenn es doch mal superglatt sein muss, rasiere ich auch den Hals gegen den Strich, solange das die Ausnahme bleibt, kommt meine Haut damit klar.

Vielleicht hilft ja ähnliches?

Grüße,

Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.04.2008, 12:03 Uhr
~spooky.80
Gast


Hallo Jungs,

habe weder das Öl noch den Puder bisher gefunden. Lediglich der Wilkinson Classic ist mir zugelaufen, aber leider ohne andere Klingen.
Hatte vorher bereits auf den Wilkinson Contact gewechselt, das ging ganz gut. Erster Versuch mit den Wilkinsonklingen die beim Classic bei sind: Reizt etwas mehr als der Contact und ist etwas unsauberer, ist aber wohl die Gewöhnung an nen "Hobel".

Kennt jemand einen guten Laden in oder um Hannover?
Mir fällt da nur Elras ein und da sieht die Auslage mehr als dürftig aus was Merkur und Hasslinger angeht.

Ansonsten schonmal danke für die Tipps, Ihr seht ich probiere alles ein paar mal durch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.04.2008, 12:59 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Du hast PM

Meld dich mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.07.2008, 19:59 Uhr
~spooky.80
Gast


Hallo,

habe inzwischen einiges probiert.

Bestellt habe ich im Rasierladen.de einen günstigen Hobel, Haslinger und Proraso Seifen, Derbyklingen, es gab einen neuen Pinsel (balea, DM Eigenmarke aber Dachs).

Inzwischen sieht es so ganz gut aus:
Waschen mit der Creme vom Foto ganz oben
Haslinger drauf
einmal mit
Haslinger drauf
einmal quer (teilweise auch gegen am Kinn)
kalt abwaschen
aseptischen Stift drauf, trocknen lassen
Stift kalt abwaschen
fertig.

Das alle 3-4 Tage geht mit weniger Schnitten und fast ohne Reizungen.
Aftershave, Puder, Petrolin (o.ä.) lasse ich komplett weg.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.07.2008, 20:56 Uhr
brainman
registriertes Mitglied


Versuch's auch mal mit nem heißen feuchten Umschlag vor der Rasur um die Barthaare besser aufweichen zu lassen. Heiß aber erträglich und 30-60 Sek drauf lassen, wie beim Babier.

Gruß
das brain

--
2X Dovo 5/8 halbhohl, 1X Schulder 5/8 halbhohl 37c, 42, Rödter 1909 Mühle Dachs, Balea Dachs Tabak RS, Speick RC Old Spice, Speick AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.07.2008, 19:47 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo spooky.80,
das Problem kenn ich und kann ich gut nachvollziehen. Das war bei mir früher auch so!
Zu deinem ersten Equipment: mit diesem System kam ich auch nie zurecht, weiß nicht warum. Von den Systemen fand ich den Mach3 (ohne Motor etc.) am brauchbarsten. Die Klingen waren zumindest vor einem Jahr noch wirklich gut, man konnte sie leichter auswaschen als andere Systemklingen (Ist meine Erfahrung).
Kann es sein dass Du zu schnell rasierst? Gerade am Halsansatz ist die Haut beweglicher als im Gesicht, die Haare aber oft etwas dünner. Dann kann es passieren, dass etwas Haut mit in die Klingen gezogen wird. Um das zu verhindern versuche mal deine Haut mit der anderen Hand und mit Grimassen-schneiden zu spannen und dann zu rasieren.
schau hierzu mal das Video auf You tube von mantic59: www.youtube.com/watch?v=XO2gMTNnyYk&feature=related

sollte sich das Gesicht trotzdem übel anfühlen und aussehen, so half mir der ASB von Olivia.

mit all dem viel Glück und gute Besserung

Diese Nachricht wurde am 15.07.2008 um 19:49 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)