NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Aua und Mist! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2008, 10:52 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir heute mal gründlich den Start in den Tag vermiest:
Morgens gleich joggen gewesen, danach Stand Duschen und Rasieren auf dem Plan. Also schön nach der Dusche loslegt, mit einem meiner Lieblingsrasiermesser. Beim zweiten Durchgang gegen den Strich passierte es dann:

Hatte an der Klinge noch hartnäckiges Stoppelzeugs kleben, will das am Papier abwischen, weils sich im Wasser nicht lösen wollte, da rutscht mit das Messer aus der Hand.

Was tut man, wenn einem was runterfällt: Fangen!

Doofe Idee.

Schlimmer noch: Ich habs gefangen.

Mit der linken Handkante hab ich die genau passend dazu ausgerichtete Klinge erwischt. Naja, die Reflexe funktionierten noch, als tat ich, was man so tut, wenn man ein Rasiermesser IN der Hand hat:

Loslassen.

Auch eine doofe Idee. Denn das Messer knallte dann ins Waschbecken.


Das Ergebnis: Ein tiefer Schnitt in der linken Handkante und das Messer ist auch im Ar..., ein Stück der Spitze ist abgebrochen.

Und mit dem Rasieren war ich auch noch nicht fertig.

Mit meinem Verband kann ich auch nicht richtig tippen.

Ganz toll.


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2008, 11:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mikrolisk, mein herzliches Beileid! Auch wenns weh tut, die Wunde wird verheilen. Das Messer leider nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2008, 11:28 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ja sowas ist sehr ärgerlich ich hatte vor eein paar tagen noch ne hobelklinge im kleinen finger sitzen weil ich noch zu schicka war morgens beim wechsel!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2008, 11:30 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Danke... war dieses schöne Willotts:
www.mikrolisk.de/content/about.me/rasiermesser_willotts_f...

*seufz*

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2008, 11:58 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


das ist wirklich ärgerlich ich selber habe das problem nichtmehr bin ganz auf die shavette umgestiegen ich komm mit ihr einfach besser zurecht als mitm richtigen messer, im gegensatz zu allen anderen im forum und klingen benutze ich die selben wie die fürn hobel also ist es auch recht praktisch für mich

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2008, 13:43 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Uahh!!!

Das ist wirklich Aua und Mist!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2008, 13:51 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ich mach heut abend mal ein Foto... als Abschreckung und Warnung für kommende Rasuren...


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2008, 13:51 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Gute besserung... magst mal ein bild von deinem nun kaputten Lieblingsmesserr einstellen...damit man mal den schaden begut achten kann...

Danke

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2008, 13:59 Uhr
musicus
registriertes Mitglied



echt kein schöner Einstieg in den Tag! Ist wirklich ein schönes Messer (gewesen). Gute Besserung wenigstens für die Hand!

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt

Diese Nachricht wurde am 17.02.2008 um 14:42 Uhr von musicus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.02.2008, 15:57 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hier das nun kaputte Messer:
img177.imageshack.us/img177/8033/willottskaputtrs9.jpg

:-(

Unrettbar, würd ich sagen. Die Griffschale behalte ich aber, da könnte bald ein anderes Messer dran.



Und meine Hand:
img207.imageshack.us/img207/1461/handschnittwundevr6.jpg

Ist ca. 25mm lang, aber aufgrund der Krümmung der Handkante auch entsprechend tief.


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.02.2008, 16:15 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Beides sehr unschön...

Nehm mal kontakt zu Jürgen Schanz auf, er Fertigt Messer und hat auch schon erfahrungen mit Rasiermesser gemacht hier der link zu seiner seite schanz.mein-onlineshop.org/
Evtl kann er dir die Klinge etwas umarbeiten wenn dein Herz sehr dran hängt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2008, 16:42 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Nö, die Klinge ist durch... umgearbeitet/gekürzt sieht das nicht mehr aus.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.02.2008, 21:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Autschn. Aber sieh es doch mal so: Mit der Wunde im Gesicht könntest du dich ne Weile nicht vernünftig rasieren.
Gute Besserung und Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.02.2008, 22:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Mikrolisk:
Mein herzlichstes Beileid!
Ich bleibe sicherheitshalber lieber bei meinem Hobel - soviele Schreckensbilder musste ich schon sehen… .
Der Cut ist übrigens nicht von schlechten Eltern.
Die Tetanus-Impfungen sind doch noch in alter Frische?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.02.2008, 08:14 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ja, meine Impfung war noch aktuell (genug).

Hatte gestern abend meine Rasur aber doch noch beendet, zwar mit Rasierseife mal schnell im Gesicht aufgeschäumt, aber mit einem Systemie.
Mußte noch sein... *grins*

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.02.2008, 11:51 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Wirklich schade! Aber man stelle sich nur mal vor, also nur mal angenommen, Du rasierst Dich nackt (soll vorkommen) und hättest das Messer NICHT gefangen. Was DANN alles sonst noch hätte passieren können... Da mag man gar nicht drüber nachdenken... Wie ein Fallbeil glatt durch und das war's dann... Dann doch lieber die Hand kaputt! Aber fürs nächste Mal weißt Du ja jetzt: Lieber festhalten, und wenn's auch noch so weh tut.

Ich finde es übrigens sehr gut und wichtig, dass hier solche Erfahrungen mitgeteilt werden. Man sollte sich offensichtlich wirklich ab und zu klar machen, wie gefährlich so ein Instrument ist, wenn man nicht wirklich aufpasst.

Ich wünsche schnelle Heilung und dass Du über den Messertod schnell hinwegkommst!

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.02.2008, 12:01 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Oh oh mikrolisk. Beileid.
Das erinnert mich an eine Freundin. Die ist Tierärztin und wenn sie im Schlachthof in der Fleischbeschauung Dienst tut und einer ruft "Messer" springen alle zurück... da greift keiner nach. Und das ist auch gut so. Aber die bösen, bösen Reflexe.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)