NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Brauche nochmals Expertentipps » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2008, 13:38 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Kurz zu mir: Ich habe einen sehr starken Bartwuchs und muss mich arbeitsbedingt jeden Tag rasieren. Leider habe ich in meiner Wohnung aktuell keine Dusche, was das Rasieren zusätzlich als Problem erscheinen lässt. Aktuell benutze ich Produkte der Firma Lavera mit bedingtem Erfolg.
Oftmals ist die Haut nach der Rasur gerötet und ich bekomme im Verlauf des Tages rote Stellen am Hals und am Kinn und oberen Lippenbereich. Teilweise bilden sich dann auch kleiner Pickelchen mit Talg. Ganz schlimm ist es im Lippenbereich, weil hier die Höäärchen doch sehr schnell einwachsen und dann entzünden. Habe auch das Gefühl, dass das Barthaar einfach nicht genug eingeweicht wird.
Was ich suche?
Ein optimales Programm fürs Rasieren, aufeinander abgestimmte Produkte. Der Preis ist dabei zweitrangig. Ich rasiere mich mit dem Gilette Fusion. Darüber hinaus suche ich eine Creme, die meiner Gesichtshaut alles gibt was sie braucht, vor allem über die Nacht, da meine Haut am morgen und überhaupt oft sehr "unausgeschlafen" aussieht, obwohl ich weder trinke noch rauche. Einfach eine sehr gute Crme, die ich guten Gewissens morgens und abends auftragen kann, die die Haut weich und geschmeidig macht usw.
Kann mir jemand mehrere Produkte nennen, die aufeinander abgestimmt sind und mit denen man der Haut einen Gefallen macht?

Vielen Dank an alle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2008, 14:38 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo Patrick80,

mal schauen, ob wir Deine Probleme strukturiert angehen können:

1. Kein Vorweichen mit Dusche möglich:
Gesicht waschen, dünn Rasierschaum drauf, nasses Abtrockentuch (reine Baumwolle) in der Mikrowelle heißmachen (so heiß, wie Du es gerade noch aushältst), eingeschäumtes Gesicht mindestens drei Minuten einpacken, trockenes Handtuch obendrüber zur Fixierung und Isolation.

2. Gilette Fusion:
Wie lange verwendest Du den Klingenkopf? Lieber öfter mal wechseln. Erstens sind frische Klingen schärfer und zweitens sauberer, im mikrobiologischen Sinne.

3. RS/RC für empfindliche Haut:
Da haben andere mehr Erfahrung als ich mit meiner Elefantenhaut. Ich verwende am liebsten die Speick RC, die auch bei sensibler Haut recht häufig empfohlen wird.

4. AS/ASB:
AS mit viel Alkohol zum Desinfizieren, gefolgt von ASB zur Pflege.
AS verwende ich gar nicht, aber den ASB von Speick und SebaMed nehme ich gerne.

5.Cremes:
Solletst Du eigentlich vermeiden, weil Du damit die Poren wieder zukleisterst --> Pickel

5a. Tagescreme:
Schon mal die "Nivea for Men" Creme mit Q10 probiert?
Ganz toll finde ich auch: Bepanthol Lotio aus der Apotheke, die gibt es in verschiedenen "Fettstufen". Lass Dir mal Probetütchen geben. Günstig ist aber was anderes.
5b. Nachtcreme:
SebaMed Spezial Nachtcreme mit Q10


Deine Anforderung, dass die Artikel aufeinader abgestimmt sind, erfüllt diese Liste zwar nicht, aber das ist der beste Rat den ICH Dir geben kann. Mal schauen, was die anderen Jungs so aus dem Hut zaubern ...


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 17.02.2008 um 14:46 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2008, 15:17 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...5a. Tagescreme:
Schon mal die "Nivea for Men" Creme mit Q10 probiert?
...
5b. Nachtcreme:
...«
___________________________________________________

Es gibt bei Nivea in der Pflegeserie ebenfalls eine Nachtcreme (die übrigens sehr schnell einzieht).
Und sodann gibt es bei Nivea ein ASB (»Milder Balsam«), und zwar einmal mit Alc. (blaue Kappe) und einmal ohne (weiße Kappe).

Hätte ich Deine Probleme (und wäre sicher, daß ich kein Fall für den Profi = Dermatologen bin, sondern daß es sich um etwas Pflegerisches handelt), machte ich folgendes:#
- abends: Gesicht waschen (mit Waschlappen, reine Kernseife ist ausreichend) und anschließend mit Nivea Nachtcreme nach-behandeln.
- morgends: Rasierprogramm wie zuvor beschrieben, Haut dann mit »Kodan« (gibt´s in der Apotheke, 70% Alc., wird von Ärzten für die Hautdesinfektion benutzt, ist aber teuer) und Pad desinfizieren, anschließend Tagescreme (wichtig, weil Kodan die Haut regelrecht austrocknet...).
Wenn´s dann besser wird, etwas Milderes als Kodan nehmen und das Nivea ASB.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2008, 15:31 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo Blues,

"Kodan Forte Tinktur farblos" habe ich auch für Desinfektion von Kleinwunden. Das Zeug ist doch spotbillig! 250ml Pumpsprayflasche für EUR 8,xx inder Apotheke. Brennt 5 Minuten wie Hölle, aber die Wunde ist hinterher sauber.
Aber Du hast recht, das muss ich mal nach dem Rasieren probieren. Da wo's brennt, war ich zu gründlich. Und es ist völlig geruchsneutral.

Ist doch cool hier im Forum. Da gibst Du Tipps und bekommst auf einmal selber welche!


Ciao

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2008, 16:33 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Naja, 1 Ltr. so um die 25 - 27 Euronen ist schon etwas ... und da ist ja nix an Kosmetik etc. drin.
Gleichwohl: absolut geruchsneutral, erfüllt seinen (Desinfektions-) Zweck (das gibt´s sonst immer vor Spritzen - iiiiihhh).
Nur die Creme/ASB (=Einfettung der Haut) darfst du hinterher nicht vergessen.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2008, 17:12 Uhr
gesichtsapparat
registriertes Mitglied


meine empfehlung: ein gang zum hautarzt.

ich hatte immer probleme mit den mundwinkeln bis mir ein befreundeter hautarzt gesagt hat, dass ich dort akne habe. seitdem spare ich diese fläche beim rasieren aus und es ist besser.

ein kumpel konnte sich auf z.b. gar nicht rasieren, weil die haare immer sehr schmerzhaft eingewachsen sind. der hat alle drei tage den bart mit nem haarschneider gestutzt.

zwei weitere haben schwere akne, der eine macht gar nix und sieht auch so aus und der andere wäscht sich fünf mal am tag das gesicht, nimmt spezielle cremes vom apotheker, regelmässig antibiotika und achtet auf seine ernährung (nichts süsses)

hautprobleme kann viele ursachen haben (unverträglichkeiten, ernährung, hautkrankheiten etc.) und deshalb würde ich zum arzt gehen.

p.s.: vielleicht wäre trocken rasieren auch mal ne idee

Diese Nachricht wurde am 17.02.2008 um 17:13 Uhr von gesichtsapparat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2008, 19:34 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


CHOLTH schrieb:

Zitat:
...
1. Kein Vorweichen mit Dusche möglich:
Gesicht waschen, dünn Rasierschaum drauf, nasses Abtrockentuch (reine Baumwolle) in der Mikrowelle heißmachen (so heiß, wie Du es gerade noch aushältst), eingeschäumtes Gesicht mindestens drei Minuten einpacken, trockenes Handtuch obendrüber zur Fixierung und Isolation.
...

Das wäre dann ja wohl die ganz komplizierte Methode... Früh morgens schon mit eingeschäumtem Gesicht vom Bad in die Küche rennen, um sich ein Handtuch in die Mikrowelle zu legen???

Ich als Abendduscher mache das jeden Morgen so: Ich lasse nach dem Waschen des Gesichts heißes Wasser ins Waschbecken ein und lege dort ein kleines Rasierhandtuch rein, das ich mir dann ins Gesicht drücke. Zwischendurch nochmal kurz ins heiße Wasser und wieder ins Gesicht. Ca. 3-4 mal, und fertig. Das Wasser brauche ich eh´ im Becken, da ich den Hobel immer darin und nicht unter fließendem Wasser spüle.

Klappt prima. Die Dusche an sich wird in ihrer Wirkung für die Rasur (nicht in ihrer Wirkung für die Mitmenschen ) gemeinhin überschätzt. Das warme Handtuch tut´s genauso.

Thema Gesichtscreme: Die Florena men Feuchtigkeitsemulsion mit Aloe Vera würde ich empfehlen. Hat sowohl in Tests als auch auf meiner Haut sehr gut abgeschnitten und ist nichtmal so teuer. Direkt nach der Rasur nehme ich allerdings grundsätzlich keine Cremes, sondern nur ASB gemischt mit AS oder EdC.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2008, 22:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sofern eine Desinfektion nicht ausdrücklich vom Arzt angeordnet wurde,
würde ich die Barthaut nicht mit Kodan malträtieren, erst recht nicht, wenn die Haut empfindlich ist.

„1,0 g Kodan-Tinktur enthalten:
450,0 mg Isopropylalkohol, 100,0 mg Propan-1-ol, 2,0 mg Biphenyl-2-ol, Wasserstoffperoxid-Lösung 30 %, gereinigtes Wasser.“
(Quelle: eine Internet-Apotheke)

Falls man auf eine solche Behandlung nicht verzichten will, könnte man prüfen, ob nicht reiner Ispropanol (70 %) genauso gut wäre wie Kodan - ist viel preiswerter:
www.preisroboter.de/ergebnis218636.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.02.2008, 00:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also als erste und günstigste Tipps kämen mir in den Sinn:

- Das "TÜFF Vor der Rasur" mal auszuprobieren. Soll zwar für die E-Rasur sein aber ist bei mir dennoch auch zur Nassrasur stets im Einsatz.

- Die Creme nach der Rasur wegzulassen.


Wenn Du unbedingt einen Feuchtigkeitsspender für die Haut brauchst, probier mal das Aloe Vera Gel von Firma Eimermacher, sofern Du nicht allergisch auf Aloe Vera reagierst. Das gibt´s bei Rossmann (steht meistens bei den Kneipp Bade- und Hautölen).


Ja... und wie schon erwähnt = öfter mal die Klingen wechseln!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)