NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Starker Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2008, 15:08 Uhr
Sanix
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Ich habe einen sehr starken Bartwuchs. D.h. ich muss mich jeden Morgen rassieren, sonst wirkt das Ganze sehr schnell ungepflegt. Jedoch ist es ziemlich mühsam, da meine Haut am Morgen eher empfindlich ist und der Rasierer nach 1-2 Wochen Gebrauch schon zu reissen anfängt. Jede 2. Woche die Klinge zu wechseln ist mir schlichtwegs zu teuer, da die Dinger unglaublich teuer sind.
Zudem sieht man bei mir sogar bei einer Nassrasur den Bart nachher noch, auch wenn sich die Haut glatt anfühlt. Um dem beizukommen könnte ich von unten nach oben rasieren aber dann ist der Schmerz schlichtweg zu gross. Gibt es da guten Methoden um meinem Bartwuchs auf einfache Weise beizukommen (ohne dass ich 10 Minuten brauche).
Ich verwende Mach3 Turbo Rasierklingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2008, 20:02 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Sanix und herzlich Willkommen!

Ja, dass du in etwa jede Woche die Klinge wechseln musst, da führt wohl kein Weg drumherum (Ausnahme evtl. Blade Master - siehe Suchfunktion). Irgendwann ist die Klinge halt nicht mehr scharf genug und reisst die Haare mehr wie zu schneiden.

Zur Rasur im allgemeinen lies dir mal folgendes durch:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Wenn dennoch fragen sind - einfach her damit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2008, 20:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sanix schrieb:

Zitat:
Gibt es da guten Methoden um meinem Bartwuchs auf einfache Weise beizukommen (ohne dass ich 10 Minuten brauche).
Ich verwende Mach3 Turbo Rasierklingen.

Unter zehn Minuten - das ist eine harte Vorgabe. Wenn es dauerhaft billiger und auch gründlicher sein soll, wäre vielleicht ein Hobel zu empfehlen. Oder natürlich ein Messer. Aber dann wird es schon wieder schwer mit den zehn Minuten.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2008, 00:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Sanix:
Wenn Dir die Mach3-Klingen zu teuer sind, könnte man in Erwägung ziehen, ob es nicht bis hinunter zum GII eine günstigere Variante auch tut.
Gerade bei starkem Bartwuchs könnte ich mir vorstellen, dass ein Fixkopf-Systemie besser ist, als Schwingkopfsysteme mit einzel gelagerten Klingen.
Dann natürlich könnte der Hobel von Interesse sein.

Dichter, dunkler Bart auf heller Haut ist naturgemäß auch dann in gewisser Weise sichtbar, wenn die Haare sauber abgeschnitten sind - das ist eben ein optischer Effekt.
Hat man hellere Bartaare, fällt das nicht so auf.
Ich würde das als natürlich gegeben hinnehmen - man hat auch keine große Wahl oder man könnte das Gesicht bräunen, damit der Kontrast nicht so groß ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2008, 00:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Sanix

Also ich würde Dir erstmal einen nicht allzu weichen Rasierpinsel (Rein Dachs wenn´s nicht so teuer werden soll) und eine stark aufweichende Rasiercreme (früher war die Musgo Real sehr gut) oder Rasierseife (ARKO oder GOLDDACHS)empfehlen.
Dazu natürliche einen Rasierhobel und gute Rasierklingen.

Das auftragen und einmassieren des warmen Rasierschaums mit einem Rasierpinsel dürfte Dein Problem schon etwas abmildern?

Hobel und entsprechende Rasierklingen amortisieren sich ziemlich schnell und machen einen häufigeren Klingenwechsel auch finanziel erträglicher.


Wäre mein bescheidener Vorschlag

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2008, 11:10 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


10 Minuten halte ich für sehr sportlich. Mit 20 Minuten sollte man sich schon eher anfreunden.

Ich rate dir zu einem Hobel, ob langer oder kurzer Griff ist Geschmacksache und dicker oder eher dünner Griff würde ich abhängig davon machen ob du eher grosse Hände oder feinere hast ...

Golddachs Rasierseife oder Palmolive Rasiercreme ist eine gute Wahl. Bei starkem Bart würde ich eher die Golddachs Seife nehmen und diese sehr lange (3-4 Minuten) im Gesicht auftragen, damit der Bart weich wird. Die Zeit mag sehr lange und übertrieben wirken, wirkt aber Wunder.

Danach einfach die Anleitung zum Vollprogramm befolgen.

Wenn du experimentierfreudiger bist und Menthol magst, dann würde ich vor der Einseiferei die Proraso Pre&Dopo Barba Creme benutzen. Die macht den Bart noch weicher vor der Rasur ... und hinterher als Aftershave Creme pflegt und kühlt sie.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 18.02.2008 um 11:15 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.03.2008, 12:52 Uhr
hirion
registriertes Mitglied


hi Sanix,

ich lass jetzt mal den ketzer raushängen
persönlich bin ich nur leidenschaftlicher rasierer, da mir
ohnehin kein richtig schöner vollbart wachsen will ^^
gefällt dir bart? wenn ja würde ich sagen, wenn du dich
nicht von berufswegen unbedingt rasieren musst...
lass ihn stehen

mfg
chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.03.2008, 15:11 Uhr
Sanix
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure vielen Antworten. Mein Problem ist, dass ich zurzeit im Militär bin und somit etwa 5 Minuten Zeit habe. Wenn ich am Morgen Gas gebe, dann ist mein Hals nachher sicher an 4 Stellen offen. Wenn ich mir Zeit nehme ( 10 Minuten ), dann reicht die Zeit für nichts anderes mehr.
Auch sonst wenn ich arbeite, habe ich es lieber, wenn es schnell geht, weil ich nicht so der Morgenmensch bin. Ich probiere eure Tipps einmal umzusetzen. Wöchtenlich die Klinge wechslen, ist halt schon sehr teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.03.2008, 16:39 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


hi Sanix,

unsere militanten Ausbilder haben erlaubt, die Rasur abends zu machen und das immerhin in der NVA. Rede mal mit denen. 5 Min. für eine morgendliche Rasur, das Ergebnis ... ist mit Sicherheit schlechter, als eine gründliche Rasur am Abend vorher.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2008, 17:24 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Oh, dein Problem kenn ich ganz gut, ich hab auch einen Bart, der wohl gut und gerne als 1000er Schleifstein funktionieren würde...

Ich hab das Problem dann einfach so gelöst, dass ich 15 Minuten VOR Tagwache bereits aufgestanden bin (und das tat mir als extremen Langschläfer höllisch weh...) und die Zeit dann für eine gründlichere Rasur genutzt habe.



Die Entscheidung dazu fiel mir allerdings nicht allzu schwer, die Wahl war zwischen 15min früher aufstehen und ordentlich rasiert sein oder ca 1h Kasernenrunde laufen ^^

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)