NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pinaud Lime Sec Erfahrungsbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2008, 09:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Letzten Sommer, kurz vor dem Urlaub habe ich mir von Stefan Proben der Pinaud Aftershaves schicken lassen ...

Zitrusdüfte mag ich eher im Sommer lieber, aber mir war gestern danach und so nahm ich reichlich aus dem noch fast vollen Probefläschchen.

Ich hatte einen Urlaubsflashback, hörte das Meer rauschen und sofort gute Laune. Die Rasur erfolgte mit der göttlichen I Coloniali und war so gründlich, dass ich heute früh leider die Rasur ausfallen lassen musste. :-)

Sehr pflegend und in Kombination mit der Proraso Creme ausserordentlich erfrischend. Auch optisch macht das Rasierwasser mit seiner geheimnisvollen dunkelblauen Farbe und dem nostalgischen Etikett eine gute Figur. Ich werde mir jedenfalls als nächstes Aftershave dieses Lime Sec zulegen.

Liebhaber von zitronigen Düften kommen auf jedenfall auf ihre Kosten ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2008, 11:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Genau Der Grieche, das dachte ich mir auch. Das Lime Sec hat einen sehr schönen Duft. Die Pflege war für mich nicht ausreichend, aber da bin ich sowieso ein Spezialfall.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2008, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hatte von einer Probe her keinen so guten Eindruck und empfand den Citrusduft von Lime Sec etwas künstlich.
Ich habe vermutlich noch etwas von der Probe und werde daher nochmal nachriechen - manchmal ändern sich ja auch die Empfindungen und man muss sich etwas Zeit nehmen und prüfen, ob ein Ersturteil nach einiger Zeit noch zutrifft.

Diese Nachricht wurde am 18.02.2008 um 12:09 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2008, 12:10 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


naja die Pflege. Also ich musste gestern feststellen, dass ich selten eine bessere Rasur hatte, von der Gründlichkeit ganz zu schweigen.

Es seltsam ist nur, dass auf der Flasche Eau de Cologne steht, es aber als Aftershaves durchgeht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 18.02.2008 um 13:06 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2008, 12:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...das ist wie beim Alt Innsbruck, das als AS gehandelt und verstanden wird - dort steht aber auch nur "Eau de Cologne" drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2008, 13:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe noch mal an dem Lime Sec geschnüffelt, es bleibt doch bei meinem Eindruck von damals.
Mein Clubman-Favorit ist nach wie vor Clubman Vanilla.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2011, 13:24 Uhr
remigius
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem mein geruchsneutraler After-Shave-Balm vom Discounter und das ziemlich eigenwillige aber sehr gute Bay-Rum After Shave von Pinaud aus dem Shop mich gut über den Winter gebracht haben, möchte ich mal etwas Leichtes für Frühjahr und Sommer ausprobieren.

Im Forum gibt es leider kaum Erfahrungsberichte zum PINAUD Aftershave "Lime Sec". Scheint mir aber ein fruchtorientierter und nicht so schwerer Duft zu sein. Hat noch jemand von Euch das Lime Sec mal ausprobiert??? Leider gibt es kaum Stellungnahmen zu diesem After Shave im Forum.

Gerne höre ich auch Eure Alternativvorschläge zu anderen leichteren After-Shaves.

Grüße aus dem gerade sehr sonnigen und frühlingshaften Rheinland sendet

remigius

--
feather portable und gillette v. 1961 derby/feather einfacher Dachshaarpinsel cella crema di sapone pinaud bayrum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.03.2011, 13:30 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Tag in die Runde,

@remigius,

das PINAUD "Lime Sec" kann ich Dir empfehlen, ich "fahre" damit sehr gut.
Als Alternative wäre da noch das PINAUD "citrus Musk" und oder das "Lotion Opaline" zu nennen.

Hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung

Schöen Sonntag

LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 20.03.2011 um 13:31 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2012, 18:09 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Frage an die Kenner!

hat das PINAUD "Lime Sec" irgend wie denn Geruch wie Das(Pinuad
Clubmann?) mir ist Klar das es je nach Lime riechen soll das will ich ja
auch!so wie das (Türkische Limon kolonya)??? Aber das Clubmann ist mir zu Blumig!

Das `´Lime sec. Sieht schon mal richtig Klasse aus
Danke schon mal Im Voraus
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)

Diese Nachricht wurde am 08.01.2012 um 18:16 Uhr von Borisdieklinge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2012, 23:05 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Lime Sec hat nicht die geringste "Duftähnlichkeit" mit dem Clubman. Lime Sec empfinde ich als einen (anfangs) recht heftigen, kühlen und trockenen Zitrusduft. Eher was für die warme Jahreszeit. Hier im Shop kann eine Testmenge bestellt werden.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.07.2012, 19:46 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich bekomme von dem Lime Sec und dem "normalen" Pinaud Clubman Kopfschmerzen...hat das sonst noch jemand?

Das Pinaud Vanilla finde ich dagegen richtig gut

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.07.2012, 22:57 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Nö.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2012, 13:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Du sollst das auch nicht trinken, auch wenn es noch so lecker riecht!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.07.2012, 18:23 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich würde es gern trinken, wenn es gut riechen würde^^

Aber der Geruch beißt einfach nur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2012, 18:09 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo

Pinaud vanilla ein wirklich toller Duft nur nicht long lasting, von wegen langanhaltend 8 stunden lang duftend in der Umwelt herum laufen,nix da leider.

Wie siehts da mit dem Lime sec aus wird ja als Cologne bezeichnet oder ist das wieder so ein falscher Titel (wie so oft bei Rasierartikeln)
also langanhaltend duftend oder nicht????

PS: Wenns recht wie ein gutes türkisches zitron kolonyasi dann ist es den Preis nicht wert weil überteuert finde ich.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2012, 18:57 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Bei mir ist Pinaud Vanilla lange wahrnehmbar (8 Stunden und mehr).

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.12.2012, 11:28 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Nö, vanilla clubman zwar ein toller Duft, aber so nach 3 Stunden an mir nix mehr davon wahrzunehmen, geschweige wenn eine Frau im Supermarkt neben mir steht mit Ihrem überwältigten Parfüm das wohl jedes clubman übertreffen dürfte.

Nee danke, da wird auch das clubman original oder special reserve nicht so stark sein das eine eine Duftwolke den ganzen Tag 8 stunden lang hinterlässt,kommt für mich nicht in Frage Duftwolke muss sein da ich kein EDT nach der Rasur vertrage (alle edt jucken wie die Hölle nach Rasur).

Da muss ich wohl auf andere as ausweichen wie etwa pashana, grafton, Mr-Taylor,tabac, irish moos (mit Tüff vermischen riecht dann besser) etc,etc, die halten auch was Sie versprechen.

AS die keine Duftwolke hinterlassen brauche ich dagegen nur zwei zum ablöschen, kühlen und desinfizieren; Tüff und mennen skin bracer,diese beiden sind dafür top,sonst nix.

Für edle Duftwolken braucht man andere Geschütze als ein Clubman,selbst die amis schreiben, dass das special reserve einige Zeit nach dem Auftragen riecht wie ein abgetragener Baseballhandschuh- nee brauche ich nicht sowas.

Ein as muss für mich das edt das ich nicht vertrage ersetzen,ein as das ab 16 Euro kostet sollte das schon können,denn sonst hat ein as keinen Vorteil gegenüber einem edt- so gesehen.


Ein gut rasierter Mann muss stinken Leute.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.12.2012, 12:17 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Ich kenne keine Frau, die es mag, wenn ein Mann stinkt. Außerdem möchte ich mich selbst "auch noch riechen können". Und ja, ich halte mich trotzdem für gut rasiert.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.12.2012, 14:02 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo

heute zu Weihnachten mein Päckchen pashana as bekommen, was ein Duft!!

Fast schon zu schwer, schwülstig,man kann grössere Menge für dass ganze Gesicht aber mit Tüff tweaken.

Jedoch so stark,so intensiv muss für mario ein as stinken (duften)
alles andere ist Unsinn, ausser diejenigen as die nur zum ablöschen und desinfizieren da sind,alles andere ist für mich kein as.

Und ich glaube auch nicht, das es ein as von Pinaud clubman gibt, das so stark und intensiv langanhaltend im Vergleich duftet wie das pashana

Dank nochmals an das Mitglied Zahid für den raschen Versand!

Wow, ja so stark und langanhaltend muss ein as riechen, im Sommer andere Düfte wie im Winter,aber jedes as sollte so stark und intensiv sein wie im Vergleich das pashana ,so muss es sein.Nur so kann mario seine Umwelt edel zu stinken.....mit edler Duftwolke (ausser für die Kirche ist ja klar).

Selbst ein irish moos as hält max nur 5-6 stunden wenn überhaupt so lange.

So jetzt kennt Ihr marios as Geschmack, da darf man mir gerne saisonal immer mal gebrauchte as wässerchen anbieten....

Und allen frohe Weihnachten!

mario005

Diese Nachricht wurde am 24.12.2012 um 14:05 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.12.2012, 14:08 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ Mario

Zitat:
Hallo

heute zu Weihnachten mein Päckchen pashana as bekommen, was ein Duft!!

Fast schon zu schwer, schwülstig,man kann grössere Menge für dass ganze Gesicht aber mit Tüff tweaken.

Jedoch so stark,so intensiv muss für mario ein as stinke...

ES GEHT HIER UM PINAUD LIME SEC !!!!!!

Entschuldige bitte, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Mann, mann, mann

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 24.12.2012 um 14:08 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)