NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Brauche Hilfe zwecks Nassrasur, Reizungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2008, 23:24 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Hallo Ihr,

also ich war vor ner ganzen Weile schonmal hier, und habe euch um Rat gefragt, weil ich nach dem Rasierne besonders am Hals Reizungenin form von Rötungen bekomme, und auch viele eingewachsene Härchen habe, die dann zu Pickeln führen.

Ich hab mir hier Tipps, Tricks und Kniffe geholt und diese angewendet,in der Hoffnung, mein Problem loszuwerden.

Ich bin damals von dem Rasiergel auf Rasiercreme umgestiegen. Mittlerweile kann ich gut damit umgehen.
Ich benutze nach wie vor den Mach3 Turbo, Nivea Rasiercreme, und Dachshaarpinsel.

Nun zu dem, was ich schon probierte:

-Nur mit dem Strich rasieren
- nie aufgedrückt, sondern die Klinge sanft gleiten gelassen
-Nur ein Durchgang
-Rasiercreme mehrmals einweichen lassen, abgespült mit warmen bis heißem Wasser, wieder Rasiercreme usw, dann rasiert
- kleines Handtuch mit warmen Wasser um den Hals gelegt für 5 minuten, danach eingeseift, 3 minuten einwirken lassen, wieder neu eingeseift, dann rasiert
- jeden tag frisches Handtuch fürs Gesicht nach der Rasur und nach dem Waschen
- regelmäßig eincremen mit Feuchtigkeitscreme und/oder After Shave lotion (Nivea Sensitive ohne Alkohol )
- mit Kamillendampfbad (also heißes Wasser mit Kammille in Topf, Kopf drüber, Handtuch drüber) aufweichen lassen und Haut beruhigen lassen
- das auch nach der Rasur versucht,um Haut zu beruhigen
- jeden Tag die Klinge gewechselt
- nicht gegen den Strich rasiert
-Nach der Rasur mit kalten Wasser mehrals aufs Gesicht und Hals, um die Poren zu schließen
- dasnatürlich auch mit warmen Wasser probiert...

Ich habe alles durch, und alles über einen längeren Zitraum versucht und probiert, aber nix brachte den erwünschten Erfolg, ich habe enorm mit eingewachsenen Haaren zu tun, die wohl das meiste der Pickel ausmachen, der Rest ist Reizung vom Rasieren. Keine Ahnung, was ich da noch machen soll/kann??
Es ist hauptsächlich am Hals, an den Wangenknochen nach hinten am Übergang zum Hals und an den Wangen.

Habt ihr denn noch Tipps? Was kann ich gegen die verfluchten eingewachsenen Haare machen? Es nervt einfach und fühl mich nicht wohl, da ich zudem aus dem Alter für Pickel längst raus bin.

Achja, das "Volle Programm" habe ich unter anderem auch schon mehrmals durchgelesen.

Ich hoffe auf Hilfreiche Tippsund Hilfen,
danke schonmal,
mfg
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2008, 09:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das liest sich ja ziemlich desaströs, Andy.
Mit eingewachsenen Haaren habe ich keine Erfahrung am eigenen Leib gemacht (gottlob), aber wie es scheint, hat da schon oft der Umstieg auf einen Hobel sehr geholfen. Gib mal "eingewachsen" in die Suchfunktion ein, da findest du einiges zu dem Thema.
Ansonsten: Die Nivea-Creme ist okay, aber nicht das Nonplusultra in punkto Pflege. Vielleicht wäre eine gute Seife hilfreich (ich habe gerade eine Entdeckung gemacht, davon kann ich dir mal ne Probe schicken).
Hier mal ein paar Aspekte, die mir persönlich sehr geholfen haben:
Vor dem Rasieren duschen, nach der Dusche den Körper abtrocknen, das Gesicht nicht. Möglichst bald einschäumen, einwirken lassen, eventuell den Schaum auffrischen, aber zwischendurch nicht abwaschen.
Dann rasieren. Haut straffen dabei. Vielleicht ist langsam auch ein Durchgang gegen den Strich ratsam (oder "quer zum Strich).
Nach dem Rasieren einmal kalt das Gesicht abwaschen, danach NICHT abtrocknen. Auf das noch nasse Gesicht alkoholhaltiges Aftershave (z.B. Speick) auftragen.
Und dann: Finger weg von der Gesichtshaut, gaaanz wichtig, etwa eine Stunde lang, um keine Keime in oder auf die Haut zu reiben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2008, 12:06 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Ich schließe mich Oskar an und empfehle auch einen Hobel. Als Einsteigermodell evntl. den Wilkinson Classic. Die Nivea RC ist für den Anfang auch ganz gut, sie gibt einen guten gleitfähigen Schaum.

Nicht entmutigen lassen! Der Umstieg vom Systemrasierer auf einen Hobel mit Klinge geht nicht von heute auf morgen! Das braucht Zeit, mindestens einen oder zwei Monate.

Und: Am Anfang steht nicht die Perfektion im Vordergrund, sondern das Erlernen der Handhabe; wenn es beruflich keine Probleme gibt, mach auch öfter einmal eine Pause zwischen den Rasuren, etwa einen 36 Stunden Rhythmus.

Viel Erfolg,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2008, 15:08 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Hallo ihr Zwei,

danke für die Antworten. Ich bin mir unsicher, da doch Rasierer (also Mach3Turbo, Hobel) auch erst angewöhnt werden müsse? Könnten meine Reizungen nicht schlimmer werden?

Ich werde mal ein Bild unmittelbar nach der Rasur machen.

Was mir nicht ganz einleuchtet: was soll ein Hobel an eingewachsenen Haaren ändern?

Ist der Umgang mit dem Hobel schwer? Bin nur den Mach3 Turbo gewohnt.

36 Stunden mal nicht rasieren ist möglich, aber das ist auch Obergrenze.

Habe sogar schon mal längere Pausen gemacht zwischen den Rasuren, da ich hoffte, die Haut erholt sich. Je länger ich aber warte, desto schlimmer wirds mit den eingewachsenen Haaren und der Hautreizung nach der Rasur. Und tägliches Rasieren bringt das gleiche zu Tage, also alles schon ausprobiert.

Mit Aftershave und Alkohol bin ich auch vorsichtig. Hatte mal vor ewigen Jahren (ca 9 oder 10 Jahre her), da fing ich grade mit rasieren an, auch alkoholhaltiges Aftershave. Das hat erstens wie Feuer gebrannt und mein Hals war Stundenlang Feuerrot. Seit dem nutze ich das Sensitive von Nivea oder eben Feuchtigkeitscreme von Florena.

Das Angebot mit der Rasierseife klingt gut. Was ist das für welche? Klingt teuer, wenn du mir erst ne Probe schicken willst

Soweit erstmal,
danke.
Grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2008, 15:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kenne mich mit Hobeln nicht aus, die Theorie betreffend eingewachsenen Haaren findest du bestimmt über die Suchfunktion (s.o.).
Sicher ist mal, dass beim Mach 3 bei jedem Zug 3 Klingen über die Haut fahren und beim Hobeln nur eine. Das ist aber auch das Ende meines Lateins in der Hinsicht.
Was die Seife angeht: es ist eine Mischung aus Kabinett und Olivenölseife, über die ich mich heute schon an anderer Stelle euphorisch geäußert habe. Nicht teuer, aber wirkungsvoll, wie ich finde. Schick mir mal deine Adresse per PM, dann pack ich ein bisschen was in einen Umschlag.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2008, 16:00 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied




Zitat:
Was mir nicht ganz einleuchtet: was soll ein Hobel an eingewachsenen Haaren ändern?

Ich sags mal so: Zu meiner NVA Zeit in den 70ern waren wir fast alle Nassrasierer mit Hobel und Klinge, eingewachsene Haare war nie ein Thema. Ich vermute, es liegt an den Mehrklingen-System-Rasierern, kann aber auch eine persönliche Veranlagung sein. Wie gesagt, früher gab es sowas nicht.

Hobeln erlernen, klar. Zu meiner Zeit gab es gar nichts anderes außer Elektro-Rasierer, die mehr gerupft als geschnitten haben. Ganz am Anfang hatte ich auch einen Elektro-Rasierer und mit 16 jede Menge Hautprobleme. Meinen Armeekumpels ging es genauso wie mir, btw., beim "DDR Bund" gab es noch sowas wie eine Gemeinschaftsrasur, da konnten wir unserer Erfahrungen brühwarm austauschen

Mit dem Umstieg auf Nassrasur sind auch die Hautprobleme gegangen.

Aftershave, AS, Gewohnheitssache. Ich selbst benutze keines, kaltes Wasser nach der Rasur und gut is.

Evntl. ist für Dich als Übergangslösung ein Einweg-Rasierer mit einer Klinge interessant. Ich habe die (Wilkinson Pronto) auch ein paar Jahre benutzt, die halten einige Rasuren durch und sind sehr preiswert.

Am Anfang ists vielleicht auch gut, die Rasur nur mit dem Strich zu machen, wie ich schon schrieb, ersteinmal steht nicht die Perfektion im Vordergrund. So meine Erfahrungen...

Und noch was, eine Hobel-Rasur ist gegenüber System- völlig schmerzfrei, je frischer die Klinge umso angenehmer. Die Klinge geht über die Haut und singt ein bischen, das ist alles.

Viel Erfolg,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2008, 19:42 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Andyfragt schrieb:

Zitat:
Was mir nicht ganz einleuchtet: was soll ein Hobel an eingewachsenen Haaren ändern?

Ganz einfach:

Vielleicht hast du schon einmal im Fernsehen die Werbung für Mehrklingensysteme à la Mach3, Fusion, etc. gesehen?

Folgendes wird dort behauptet:

Die erste Klinge dient dazu das Barthaar (weiter) aus der Haut zu ziehen. - Alle anderen Klingen kürzen das herausgezogene Barthaar dann schrittweise.

- An dieser Stelle muss man mal zugeben, dass dies eines der wenigen Werbeversprechen ist, das tatsächlich zutrifft!


Was hier auf den ersten Blick für eine gründliche Rasur spricht, ist das eigentliche Problem dieser Mehrklingensysteme:

Das Barthaar wird durchs herausziehen zu kurz abgeschnitten und zieht sich nach der Rasur zu weit unter die Haut zurück. Sobald die Haare wieder zu wachsen beginnen, kann es passieren, dass einzelne Haare nicht mehr gerade durch die Haut sprießen, sonder darunter weiterwachsen -> et voilá: Eingewachsene Haare!

Hier zeigt sich der Vorteil einer Klinge:

Das Haar wird nicht aus der Haut gezogen, sondern an der "richtigen" Stelle abgeschnitten.

Das alles trifft natürlich nicht auf jeden zu, denn jede(s) Gesichtshaut/Barthaar ist/wächst anders.


Allerdings würde ich es an deiner Stelle mal mit einem Hobel probieren, nicht nur der günstigeren Klingen wegen.- Schaden kann es jedenfalls nichts!

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten

Diese Nachricht wurde am 19.02.2008 um 19:44 Uhr von Moller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2008, 21:23 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Vielen Dank Moller!!!

Ja, so was habe ich mir auch schon gedacht. Diese Mehrklingen-Systeme gehen ja voll nach hinten los. Und nicht nur die, auch die Werbung. Wenn das so ist, wie die Werbung zeigt, hat das tatsächlich fatale Folgen.

Ich hoffe, wir haben einen richtigen Brand gelegt wg. der Mehrklingensysteme

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2008, 21:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Moller schrieb:

Zitat:
Folgendes wird dort behauptet:

Die erste Klinge dient dazu das Barthaar (weiter) aus der Haut zu ziehen. - Alle anderen Klingen kürzen das herausgezogene Barthaar dann schrittweise.

Also ich habe das noch nie geglaubt, auch heute weigere ich mich. Richtig tief abgeschnitten werden kann ein Haar meiner Meinung nach nur, wenn die Klinge selbst eine leichte Vertiefung der (gespannten) Haut vor sich her "schiebt". Dazu muss die Klinge möglichst frei stehen (idealerweise wie beim Messer) und das einzige sein, was die Vertiefung der Haut bewirkt.
Und drei hintereinander liegende Klingen können sich dabei nur gegenseitig behindern. Meine Theorie (ich hoffe, irgendwie verständlich), derzufolge auch ein Hobel mit seiner einen Klinge gründlicher sein dürfte als ein Dreiklingengerät.
Dass die Haare nach einer Rasur mit mehreren Klingen eher einwachsen, hat - wieder nur Theorie - eher etwas mit dem "Schnittbild" zu tun, also wie die Schneidkante des abgeschnittenen Haares geneigt/geschärft oder Ähnliches ist.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 19.02.2008 um 21:39 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2008, 21:42 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Danke für die duchaus sinnvolle Erklärung Moller. Leuchtet mir voll und ganz ein. Nur: Ich habe anfangs mal nen Einwegrasierer probiert, weil ich auf Reisen war.
Das war das reinste Blutchaos und Reizungen ohne Ende, tagelang...

Seitdem schwör ich auf den Mach3Turbo...

Aber ich lass mich gern eines besseren beleheren. Schließlich habt ihr mich auch überredet, das teure Rasiergel stehen zu lassen und Rasiercreme zu kaufen,und habe es nicht bereut.

Erlaubt mir noch eine Frage:

Wo bekommt man so einen Hobel und *blöd modus an* wie sieht sowas aus?? Also das grundding erkenne ich ja, aber es gibt ja mit Sicherheit auch verschiedene Formen, Eigenschaften etc. Auf was muss man achten? *sorry, blödmodus aus*

gruß vom
Andy, der nur Rasierer ala Mach3turbo kennt -.- Dranstecken, fertig, rasiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.02.2008, 22:33 Uhr
DerL
registriertes Mitglied


Halli Hallo,
also den Wilkinson Classic gibt's z.B. bei DM oder in einer anderen Drogerie deines Vertrauens.

Ansonsten haben die Forumssponsoren auch Hobel. Rödter z.B. oder The Different Scent. Die Links sind oben in der Leiste.

Schönen Gruß
Lars

Diese Nachricht wurde am 19.02.2008 um 22:34 Uhr von DerL editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.02.2008, 06:40 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Also ist Hobel gleich Hobel, egal was für einer. Gut, Wilkinson ist ja auch ne gute Marke, muss ich mal sehen.

Was kosten denn so klingen fürn Hobel?

Danke erstmal,
gruß
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.02.2008, 08:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jau, im Prinzip ist Hobel gleich Hobel. Lediglich von der Verarbeitung und von der Geometrie gibt es kleine Unterschiede, die sich auf das Rasurverhalten auswirken. Ich kenne selbst zwar den Wilkinson nicht, er scheint aber ein wirklich günstiges Einsteigermodell zu sein. Wenn du ein bisschen was besseres haben willst, bist du mit einem Merkur 23C oder 33C besser bedient.

Die Klingen kosten je nach Hersteller so zwischen 10 und 50 Cent das Stück. Wenn du den Hobel hast, kann ich dir mal ein paar Personnas zum testen zuschicken, die sind wirklich gut. Schick mir dazu einfach deine Adresse per PM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.02.2008, 08:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Alles über Hobel findest du in dem Board "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer", in "interessante Threads", aber auch in den anderen Beiträgen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.02.2008, 12:00 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Danke euch. Ich werds mir mal durchlesen und heute nach Arbeit mal einen kaufen. Da bin ich mal gespant.

Achso, dieser Merkur 23C oder 33C ist auch von Wilkinson und heißt nur Merkur? Oder ist Merkur die Firma?

Noch was allgemeines: Schneidet man sich mit nem Hobel schneller/eher als mit nem Mach3turbo?
Mit letzteren ist ein schneiden f´ja kaum möglich, biser nur 1 mal passiert in 10 Jahren Rasur. Da hab ich aber nicht aufgepasst und die Klinge längs über die Haut gezogen...

@Baas vant Spill: Danke für das Angebot, aber wenn die nur 10-50ct kosten, versuch ich mal sie zu hier zu bekommen. Oder gibts die nur im 100er Pack? *g*

@Oskar: die PM ist angekommen?

Grüße,
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.02.2008, 12:29 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi Andy,

ins Fleisch gehts nur bei Unachtsamkeit oder wenn der Hobel stark verkantet wird (die Ecken der Klinge liegen frei).

Und noch was ist wichtig: Nicht aufdrücken mit dem Hobel.

Ansonsten ist anfangs immer ein bischen Vorsicht angebracht, später geht das Alles ganz locker, so wie auskuppeln, schalten, einkuppeln...

Viel Erfolg,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.02.2008, 12:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Andyfragt schrieb:

Zitat:
@Oskar: die PM ist angekommen?

Sischer dat. Der Brief noch nicht?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.02.2008, 16:48 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Danke Buzzer, ich werds mal vorsichtig versuchen. Werd mir den heute mal kaufen, so einen Hobel. Schauen wir mal.

@oskar: ja der Brief ist angekommen. Bin grad erst nach Hause gekommen und habe ihn gesehen Danke dafür!

Aber ich vermute mal, es nicht normal, dass die Seife in 1000 kleine Krümel angekommen ist

Sollte normal am Stück sein? Mal sehen, ich werds in die Schale hauen und es damit mal versuchen.

Danke jedenfalls fürs schicken!

gruß
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.02.2008, 17:05 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Also meiner Erfahrung nach kann man sich mit dem Wilkinson Classic Hobel nicht ganz so schnell schneiden wie mit den Merkur. Bei den Merkur liegen die Klingen am Rand ganz frei, der Wilkinson hat hier noch etwas Plastik überstehen. Dafür ist er aber auch nicht so bissig wie die Merkur und die Rasur wird nicht so gründlich.
In Bezug auf eingewachsene Haare kann ich aber nur bestätigen, dass die Mehrklingen Systeme daran schuld sind. Ich hab selber absolut keine Probleme damit, außer ich verwende einen Systemi der dann das Haar irgendwie komisch zu schneiden scheint. Dann wachsen die bei mir auch manchmal ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.02.2008, 18:07 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


me grad ausm Rossmann und habe nun den Wilkinson Classic vor mir liegen. War gar nicht so einfach, den zu finden. Die Klingen dafür gibts in jedem Schlecker, aber den Hobel? Fehlanzeige...

So, nu leigt der vor mir, die Klinge ist drin, aber wie zum Teufel lass ich den über die HAut gleiten??? Da steht ja nur nen milimeter von der klinge raus.

Wie wende ich den nun an? Wollts direkt mal ausprobieren.

Habe halt Angst den falsch zu halten und dass dann alles schlimmer wird -.-

gruß
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.02.2008, 18:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kuckst du mal hier:
Forumsdiskussion #6007: [Einsteigeranleitung in den ...]
Und auch sonst empfehle ich dir, dir mal Zeit zu nehmen und dich einzulesen (Suchfunktion, interessante Threads)
Die Seife soll so sein (in Krümeln). Habe ich im Schweiße meines Angesichts geraspelt. Wie damit umzugehen ist, habe ich dir ja schon geschrieben. Bin gespannt auf deinen Bericht.
Ach ja, bei youtube gibt es Anleitungen von einem gewissen Mantic (auf englisch).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 21.02.2008 um 18:33 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.02.2008, 19:11 Uhr
nic
registriertes Mitglied


Mit Mach3 schneidet man sich schneller als mit einem Hobel - so jedenfalls meine Erfahrungen. Man säbelt sich mit den hinter Gittern und Massagestäben versteckten Klingen auch viel unbewusster und schneller durchs Gesicht als mit einer dir direkt ins Gesicht lachenden DE-Klinge

Mit dem Hobel hab ich mich jedenfalls noch nie geschnitten. Beim Mach3 gab es früher öfter mal 2-3 Streifen am Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.02.2008, 13:13 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


So Oskar,

nun ist es soweit. Danke für die Email mit der Beschreibung. Habe sie erst gestern gelesen.

Habe die Seife nun in einen eierbecher festgedrückt (btw: danke fürs mühevolle Raspeln!)
Der Hobel liegt auch da. Habe ihn vorgestern ja schon behutsam ausprobiert. Ich war noch sehr vorsichtig und daher wurde die Rasur nicht glatt wie mit dem Systemraiserer, sondern eher noch was stehengeblieben. Aber das ist ja erstmal egal, erstmal muss das mit dem Hobel sitzen.
Hatte aber noch die Rasiercreme versucht.
Zudem hab ich mich abends immer mit Baybpuder eingepudert und ich muss sagen die Reizungen scheinen langsa abzuheilen. Tat der Haut wohl mal ganz gut, dass die Harre nicht ganz so weit unten abgeschitten wurden sondenr noch 1-2mm stehen blieben.

Nun, heute gibts den zweiten versuch, diesesmal mit deiser Spzialseife von Oskar Seife ist nun festgedrückt und werd so handhaben wie auf der website beschrieben.

@Oskar: was war das gleich nochmal? Das weiße ist Kabinett-Seife, und das grün-bräunliche? Olivenölseife?

Werde es nachher angehen, und vorher baer wieder das Barthaar mittles kamillen-dampfbad aufweichen.

Ich bin sehr gespannt...

gruß
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.02.2008, 15:49 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


soooo, es nun getan.

Ich hab mich heute erstmals mit Rasierseife und zum ersten mal richtig mit dem Hobel rasiert.

Die Seife riecht erstmal total gut und fühlt sich im Gesicht total weich an. Das Schäumen war kein Problem, habs einwirken lassen, dann nachgeschäumt und dann mit Hoble rasiert, zuerst mit dem Strich.

Dieses mal bin ich schon viel sicherer mit dem Hobel umgegangen, nicht so zaghaft wie beim ersten mal vor 2 Tagen. Die Rasur ist auch gründlicher geworden.
Danach hab ich nochmal eingeschäumt und gegen den Strich raisert. Danach mit kalten Wasser abgespült und das Gesicht so an der Luft trocknen lassen.

Nur ans alkoholhaltige Aftershve komm ich noch nicht ran, werd mich gleich mit dem Sensitive Balsman von Nivea einreiben.

Nun heißt es warten und beobachten, was die Haare machen. Ich bin echt gespannt ob es nun erledigt ist mit eingewachsenen Haaren und roten Stellen am Hals.

gruß
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.02.2008, 16:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na das klingt doch schon mal ermutigend. Schön, dass du mit der Seife gleich zurechtgekommen bist, das bestärkt mich in meiner Begeisterung. Ja, das weiße ist Kabinett und das grüne Savon de Marseille - Olivenölseife.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)