NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Brauche Hilfe zwecks Nassrasur, Reizungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
21.03.2008, 10:14 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Ja, ich würde das verstehen, wenn die Haut nicht auch bei gar nichts so spinnen würde.

Habe lang genug das Rasieren nur auf das nötigste beschränkt, also eingeweicht, eingeseift, rasiert fertig. Danach noch Aftershave Balsam...

Aber irgendwie kann ich es ihr nicht recht machen...

Tja mal sehen, ich teste jetzt ne weile das mit dem Olivenöl, danach versuche ich mal das alkoholhaltige Aftershave, und als letzte Möglichkeit den Mach3 Fusion...

grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
21.03.2008, 16:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch (Ketzermodus an), das Zeug erstmal sprießen zu lassen, nur mit einer Haarschneidemaschine zu kürzen und eine Weile mal gar nichts auf die Haut zu kleistern. Dann erholt sie sich vielleicht, und du kannst nochmal von vorne anfangen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
24.03.2008, 15:56 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


So, wieder mal ein Zwischenstand.

Grade eben das vierte mal in Folge mit Olivenöl drunter rasiert, darauf die Porraso-Rasierseife und dann rasiert, mit dem Strich. Dann wieder Ölivenöl drauf, Rasierseife und gegen den Strich. Dabei peinlichst darauf geachtet, dass die Haut immer gestrafft war.

So weit vertrag ich es schon ganz gut, die Haut scheint nicht mehr ganz so arg zu reagieren und langsam abzuheilen... Auch rasiere ich mich jetzt spätesntes nach 2 tagen, also Sonntag rasieren, Montag pause, Dienstag rasieren usw... Scheint mir besser zu bekommen, als mal 3 oder 4 tage Pause. Ich werde es aber weiter beobachten und mal so fortführen.

@oskar: Das bringt nicht wirklich was. Habe schon mehrmals längere Pausen gemacht, Je länger ich warte, desto schlimmer wirds mit der Haut. Je länger die Barthaare werden, desto mehr Pickelchen und eingewachsene Haare bekomme ich... Und wenn ich mich DANN rasiere, liegt alles frei und man sieht mir die Schandtat sofort an :/

Deswegen versuche ich jetzt nur einen Tag Pause zwischendrin zu haben, und mich jeden 2. Tag zu rasieren.

Mal sehen, es kann ja nur besser werden ^^

grüße,
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
24.03.2008, 16:14 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Warum muß es denn immer gegen den Strich sein? Ich rasiere mich fast nur mit dem Strich und ich würde mal behaupten, daß ich nicht wie ein Räuber herumlaufe. Meine Haut ist auch total empfindlich und ganz schnell kommt die Neurodermitis auch im Gesicht zum Vorschein. Doch ein Durchgang mit dem Strich reicht eigentlich bei mir aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
06.04.2008, 18:10 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Hallo ihr,

es ist wieder mal an der Zeit, einen kleinen Zwischenbericht abzugeben.

Also meine Haut normalisiert sich weiter. Die Reizungen sind auf ein Minimum verschwunden, ein paar dunklere Stellen sieht man noch von den Hautreizungen, die mal da waren. Ist nur eine Frage der Zeit, bis auch das wieder weg ist.

Die Lösung des Problmes ist wohl gewesen, dass ich zur Zeit gar keine eingewachsene Haare mehr habe. Damit gibts auch keine Pickelchen mehr, die Rasur wird beim ersten Zug gründlicher, und es reicht völlig aus, nur mit dem Strich zu rasieren.

Auch habe ich festgestellt, dass es schonender ist, wenn ich schräg am Hals rasiere. Also in nem Winkel von ca 45° vom kinn runter zum Kehlkopf, weil so die Haare wachsen...

Ich weiche das Barthaar gut mit heißem wasser ein, auch mit nem kleinen Handtuch. Dann reib ich dick Olivenöl ein und massier es urz ein, dann kommt die rasierseife, 2 minuten einwirken lassen und dann rasieren.

Bisher bin ich super zufrieden und hoffe, dass es so weiter geht und so bleibt

Bis dahin,
grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
06.04.2008, 18:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na bitte, nach den letzten Hiobsbotschaften hört sich das doch richtig gut an. Dass keine Haare mehr einwachsen, hat sicher mit der neuen Rasurtechnik zu tun.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
06.04.2008, 18:27 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Andyfragt schrieb:

Zitat:
Bisher bin ich super zufrieden und hoffe, dass es so weiter geht und so bleibt

Nein, das bleibt leider nicht so...
Das wird sogar noch besser!
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
06.04.2008, 19:39 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Ja ich bin sehr gespannt.

Achso, noch nen Grund wird sein, dass ich mich jetzt spätestens alle 2 Tage rasiere, die haare also nicht mehr solang wachsen können...

Oder die Haut ist eingeschüchtrt, weil ich ja dann sagte, wenn jetzt nicht klappt, dass ich dann auf den Mach3 Fusionumsteigen werden

Wer weiß.

Ich beobachte das aber noch weiter, und das Olivenöl lass ich auch nicht weg erstmal.

grüße und danke für eure Hilfe!

Achso, derby klingen waren das jetzt, näcshte woche probier eich personnas aus.

grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
17.04.2008, 22:10 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


So, ich melde mich nun nochmal. So richtig weg gingen die Rötungen nicht, sind nur extrem weniger geworden und soweit erträglich, aber so 100% zufrieden bin ich dennoch nicht.

Seit einer Woche habe ich Personna-Klingen. damit jetzt 3 mal rasiert, die Rötungen werden wieder schlimmer. Irgendwie vertrag ich die Personnas nicht. Werde also weider auf die Derby-Klingen umsteigen.

Habe nun 45 Personna-Klingen hier, noch original verpackt und nicht benutzt, hab nur so nen 5er Pack verwendet. Den Rest kann ich ja abgeben wenn hier Interesse besteht...

Ab übermorgen rasier ich mich dann wieder mit den Derby´s.... schade, dabei wurde Personna so hochgelobt...

Naja, versuch macht kluch

so far,
grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
17.04.2008, 22:51 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Hallo Andy, du hast PM

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
18.04.2008, 18:29 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Mhhh, wo find ich denn die PM´s? Ich finde es einfach nicht :/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
18.04.2008, 18:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


PMs werden als Emails an die Mailadresse verschickt, die du in deinem Profil angegeben hast.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
18.04.2008, 23:47 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Das Problem eingewachsener Haare kann man mit einem Luffa-Schwamm beseitigen. Das Hautbild verbessert sich auch sehr schnell.

Einen guten Luffa-Schwamm bekommt man bei Karstadt (ca. 1,70 Euro) und bei Rossmann (ca. 2,50 Euro) - wenn die Filialen in allen Städten über das gleiche Sortiment verfügen.
Es sollte schon der Schwamm sein - nicht die häufiger erhältlichen "Duschpads mit Halteriemen".

Sie sehen aus wie getrocknetes, gepresstes Sauerkraut.

Anwendung: Die Gesichtshaut sollte sehr gut aufgeweicht sein, also bitte zuerst ausgiebig duschen.
Danach das Gesicht mit einem Handtuch abtrocknen - und sofort mit dem trockenen Schwamm über das Gesicht fahren. In langen Zügen, kreuz und quer. Nicht stärker als die Haut gut vertragen kann aufdrücken. Nach einigen Anwendungen wirst Du erstaunt sein, was Deine Haut dann schon aushalten kann.

Die eingewachsenen Haare werden von diesem "Sauerkrautgekräusel" gefasst (Stichwort Peeling) und mehr oder weniger sanft (kommt auf Deine Anwendung an) gezogen. Die eingeweichte Haut gibt nach, das Haar liegt frei. Nach spätestens zwei Wochen sollte das Problem erledigt sein.

Anfänglich wird Deine Haut wohl mit Rötungen auf diese Behandlung reagieren, aber wer schön sein will, muss leiden (Scherz).

Nach jeder Anwendung sollte der Luffa-Schwamm auf die Heizung gelegt werden, damit er schnellstmöglich vollständig trocknet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
20.04.2008, 11:44 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Das klingt doch mal ganz gut, ich habe bisher über sowas nen riesen Bogen gemacht, weil meine Haut das nicht so vertragen hatte... Und dann landet so Zeug schnell in der Ablage

Werde heute mal im DM schauen, obs da so einen Schwamm gibt.

Wie oft sollte man diesen Luffaschwamm denn anwenden? Danach Cremen oder Pudern oder die Haut völlig in Ruhe lassen?

grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
20.04.2008, 13:09 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Bei DM gibt es meines Wissens nur diese Duschpads mit Halteriemen (nicht geeignet).
Wenn Karstadt und Rossmann nicht in Deiner Nähe sind, könnte man in einem Reformhaus nachfragen oder bestellen.

Die Haut gewöhnt sich überraschend schnell an die Anwendung. Aber zunächst solltest Du vorsichtig beginnen.

1. Schwamm wie zuletzt beschrieben anwenden. Die Barthaare richten sich
auf, einige eingewachsene Haare werden freigelegt.
2. Gesichtshaut mit warmem Wasser benetzen, Rasierschaum auftragen,
ca. 3 min warten, rasieren.
3. Nach der Rasur wird das Gesicht mit warmem Wasser abgespült, mit
kaltem Wasser abgeschreckt.
4. Ein Blatt Küchenpapier gaanz vorsichtig auf das Gesicht tupfen,
gaanz vorsichtig wieder abziehen.
5. Abschließend After Shave BALSAM auftragen - Menge: max. zwei
erbsengroße Tropfen. Diese zwischen den Handflächen verreiben, danach
mit einer Wischbewegung der einen Handfläche linke Backe und linke
Halsseite
"abstreifen", mit der anderen Handfläche die andere Seite.
Günstiges BALSAM, das aber gut ist: Nivea.
Speick ist noch besser, kostet aber doppelt so viel (10 Euro).
Achtung: Bei Speick musst Du nachsehen, dass wirklich die milchige
Flüssigkeit in der Flasche ist (sie nennen alles Balsam).

Den Schwamm kannst Du immer dann anwenden, wenn danach rasiert werden soll - also tägliche Anwendung ist kein Problem. Allerdings bitte darauf achten, dass die Haut daran gewöhnt werden muss - Übereifer schadet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
22.04.2008, 15:07 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Hallo,

den Schwamm habe ich heute bestellt und werd ihn dann nachher abholen.
Ich bin gespannt.

Wie ist denn die Anwendung mit Alkoholhalitgen Aftershave? Das wollte ich ja mal versuchen, um die lästigen Unreinheiten wegzubekommen... :/

Da gabs doch auch ne Anleitung: Rasieren, Aftershave mit Alkohol auf fdas noch feuchte Gesicht und Hals, kurz einziehen lassen, dann Balsam...

Ich habe heute festgestellt, dass nicht nur dort, wo Haare einwachsen rote Punkte entstehen, sondern schön verteilt über Hals....

Ich bekomms einfach nicht in den Griff... Es nervt einfach nur.

Heute werde ich mich wieder rasieren, ich mach mal ein paar vorher - nachher Bilder.

grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
22.04.2008, 15:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Andyfragt schrieb:

Zitat:
Da gabs doch auch ne Anleitung: Rasieren, Aftershave mit Alkohol auf fdas noch feuchte Gesicht und Hals, kurz einziehen lassen, dann Balsam...

Den Balsam würde ich mal weglassen, so wenig Berührung wie möglich nach dem AS.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
22.04.2008, 16:38 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Versuche doch zuerst einmal genau das, was ich Dir ausführlich beschrieben habe (Beiträge vom 18.04.und 20.04.).
BALSAM ist weniger aggressiv zur Haut (brennt weniger - jedenfalls sollte das so sein) als ein klassisches After Shave. Bedenke bitte auch, dass Du die Haut mit dem Luffa-Schwamm ein wenig (bitte kein Übereifer) reizen wirst - BALSAM wird nach Abschluss der Rasur schon ordentlich helfen (wie schon erwähnt, wenig auftragen).

Zu Deiner Ungeduld: Die ist verständlich, aber vielleicht momentan Dein größtes Hindernis. Du solltest meine Empfehlung ruhig zwei Wochen genauestens befolgen, wenn DANN keine Besserung eintritt,müsste man neue Überlegungen anstellen.

Wenn Du jetzt hin und her springst, von diesem ein Tipp, von jenen ein Tipp, von mir auch ein bisschen was - was soll dabei wohl herauskommen?

Wie gesagt, die Ungeduld mal für zwei Wochen ausblenden und genau beobachten, ob und was meine Empfehlung taugt.

Bei Misserfolg müssten dann die anderen Forumsmitglieder weiterhelfen, aber wir alle wünschen Dir natürlich das Beste. (Sollst ja eines Tages mit Freude morgens ein Messer oder Hobel durchs Gesicht führen.)

Übrigens kann ich mir vorstellen, dass Deine Rasiertechnik zur Folge hat, dass die Haare unsanft abgetrennt werden.
Dann wäre eine Rötung genau dort, wo das Haar zuvor war, nicht verwunderlich.
Rasiere vielleicht mal erst dann, wenn die Barthaare ein kleines bisschen länger (normalerweise fühlen sie sich dann weicher an) als sonst (harte Stoppeln stehen gerade so aus der Haut heraus) sind.
Das ganze mit Gefühl - wenn die Klinge nicht ohne Ziepen durch den Bart gleitet, muss die Rasurtechnik geändert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
22.04.2008, 17:41 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


@hanss: Ja ich werde das so machen, aber wie du schon erkannt hast, ist da diese ungeduld. Den Schwamm habe ich heut noch nicht bekommen, kommt erst morgen *grummel*
Aber ich habe gestern noch so nen Pad mit Halteriemen bei mir im Schrank gefunden. Aber der ist nicht so gut, warum?

Ich werds mal versuchen, aber parallel wieder versuchen regelmäßig zu cremen. Falls das mit dem Luffa nicht klappt, hab ich nu auch Speick-After shave hier und so Washlotionen, zum klären. Für danach die Feuchtigkeitscreme von Speick.... Na mal sehen, was das mit dem Schwamm gibt.

Viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt irgendwie nicht mehr :/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
22.04.2008, 23:58 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Der Schwamm hat - obwohl aus dem gleichen Material wie die Pads (wenn beides Luffa ist) - dennoch eine andere Oberfläche. Die Oberfläche des Schwamms erledigt die Aufgabe so wie ich Dir das wünsche, die Pads können das nicht.

Nicht parallel cremen. Vermutlich ist ein Übermaß an "vermeintlichen Pflegeprodukten" mit ein Grund für Deine Hautprobleme. Weniger ist mehr - das musst Du zunächst einfach mal so glauben (ja, ja - da kommt sie wieder, die Ungeduld).

Deine Haut sollte die nächsten zwei Wochen nur mit Wasser, milder Seife, Rasiercreme oder Rasierseife, After Shave BALSAM,dem Luffa-Schwamm und Deinem Rasierer in Berührung kommen.

Wenn Du kreuz und quer experimentierst, wirst Du nie mit Sicherheit sagen können, was Dir genau geholfen hat, und was genau Dir schadet.
Bislang hast Du schon viel gecremt - was hat es genutzt (langfristig)?

Nach zwei Wochen wie von mir beschrieben kannst Du eine klare Aussage treffen: der Luffa-Schwamm nutzt oder er nutzt nicht. After Shave BALSAM als alleinige abschließende Pflege erfüllt den Zweck oder auch nicht.
Dann weißt Du wenigstens, wo Du dann stehst (ich hoffe natürlich, das Problem erledigt sich).

Wie gesagt,das Problem ist Deine Ungeduld. Sprichwort: Gut Ding will Weile haben (hier sehr zutreffend).

Noch etwas: Du hast heute einige Bilder angekündigt - stell sie hier bitte nicht ein (das macht auch sonst keiner).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
23.04.2008, 17:51 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Hallo Hanss,

habe heute den bestellten Schwamm geholt. Du hast recht, er ist etwas anders. Der Schwamm ist Härter und feinmaschiger. Dieses Pad ist weich und großporig.

Nunaj, habe den Schwamm nun hier und grad eben direkt mal angewendet. Vorher die Haut gut einweichen lassen, leicht getrocknet (mit Taschentuch) und dann den Schwamm paar mal rüber und nüber gewälzt Ich bin viell 9 oder 10 mal kreuz und quer über den Hals und das noch recht vorsichtig, aber mit etwas druck, ich habs super Vertragen. Nun ragen schon 4 oder 5 Härchen raus, die um ein vielfaches Länger sind als der Rest der Haare (gestern rasiert). Ergo, der Schwamm zieht die tatsächlich raus. Wie oft kann ich das jetzt machen? Heute abend auch nochmal?

Ein Übermaß an Pflege hab ich nicht. Ich habe der Haut bis vor ein paar Tagen nur das nötigste gegeben. Nur Wasser, Rasierseife und sonst nichts, um das zu testen, weil ich meine Creme oder AfterShave balm im verdacht hatte. Davor hatte ich auch mal einmal täglich gecrtemt mit Feuchtigkeitspflege, oder halt AfterShave Balsam nach der Rasur. Und sonst kam nix dran ausser noch ne Heilerdemaske 2 mal pro Woche.

Soll ich den jetzt für immer auf solche Pflegeprodukte verzichten? Oder dann nur langsam herantasten, wenn sich alles normalisiert hat?

Achso, bis ich damit aufhörte hab ich mich regelmäßig eingecremt. in der Hoffnung die Haut wird weicher und das Barthaar kann die Haut besser durchstoßen. Half aber nichts....

Wie dem auch sei, ich werde es testen und danke dir für deine Tipps und Hilfestellungen!

Achso, wegen Bilder: hatte dasd in nem anderen Thread schon gesehen, die Experten konnten dann schon ziemlich genau sagen, was die Ursache dafür ist...Deshalb dachte ich, ich stelle auch mal welche rein. Aber nun wart ich erstma ne Weile und wende den Luffa regelmäßig an.

Bis dahin,
grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
23.04.2008, 23:10 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Deine Beobachtung Schwamm/Pad ist absolut zutreffend.

Zur Anwendung: Fang' bitte gemächlich an (Stichwort Ungeduld). Wie Du schon feststellen konntest, wirkt der Schwamm sehr gut.
Zunächst sollte er vor jeder Rasur eingesetzt werden. Richtig angewendet, erleichtert er Dir diese anschließende Rasur. In einem vorangegangenen Beitrag empfahl ich, die Barthaare erst dann zu rasieren, wenn sie "ein klein wenig länger als bei den sonstigen Rasuren üblich" sind - da sie sich dann weicher anfühlen und auch widerstandsärmer rasieren lassen, d. h. auch weniger Hautirritationen.

Nach zwei bis drei Rasuren (4-6 Tagen) kannst Du den Schwamm dann jeden Tag nach dem Duschen verwenden. Allerdings gilt auch hier: nicht übertreiben.
Warte lieber bei sanfter einmaliger täglicher Anwendung einige Tage länger, als dass Du mit zu viel Druck und zu häufiger Anwendung den von Dir schon festgestellten Nutzen ins Gegenteil verkehrst.
Zur Wiederholung: in zwei Wochen solltest Du die Probleme los sein. Weißt Du, zwei Wochen sind sehr schnell "rum". Wenn man bedenkt, wie schwierig Dein Problem ist, sind zwei Wochen doch nichts.

Pflegemittel: wie schon in vorangegangenen Beiträgen beschrieben. Also nach der Rasur nur sehr wenig After Shave BALSAM auftragen. Nivea After Shave BALSAM ist wirklich gut (ca. 5 Euro), Speick noch um einiges besser, kostet aber auch 10 Euro.
BALSAM bewirkt: beruhigt Deine Haut, welche nach der Rasur gereizt ist -die Rötungen werden im Laufe der Zeit nach der Rasur immer schneller verschwinden.
BALSAM spendet Feuchtigkeit und hält die Haut geschmeidig. Wenn DU nach der Rasur dieses Mittel weglassen würdest, könntest Du feststellen, dass die Haut spannt und vielleicht sogar ein wenig juckt. Trockene Stellen im Gesicht könnten auch auftreten.

Weiterer Pflege der Gesichtshaut (im Rasurbereich) bedarf es nicht (sei doch froh, so sparst Du sogar noch Geld).

Eine Creme solltest Du nicht mehr auf die rasierte Haut auftragen, da sie niemals das leisten kann, wofür After Shave BALSAM entwickelt wurde (klingt doch nachvollziehbar, oder?).
Falls Du nach Ablauf der zwei Wochen UNBEDINGT mehr Geld für die Pflege Deiner "Rasurhaut" ausgeben willst - After Shave BALSAM (von anderen Herstellern) kann seeehr teuer sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
23.04.2008, 23:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Balsam... Wenn DU nach der Rasur dieses Mittel weglassen würdest, könntest Du feststellen, dass die Haut spannt und vielleicht sogar ein wenig juckt. Trockene Stellen im Gesicht könnten auch auftreten.

Es könnte aber auch ganz anders kommen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 23.04.2008 um 23:21 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
24.04.2008, 00:22 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also ich habe schon mehrmals meinen bescheidenen beitrag zum thema eingewachesne haare zum besten gegeben. seitdem ich aufs messer umgestiegen bin, ist das quasi kein thema mehr. ab und an mal einzelne ausnahmen. das gilt so nicht eingeschränkt für den hobel, ich meine bei mir beobachtet zu haben, dass die schwereren hobelmodelle (progress und 37c) da ähnlich gute ergebnisse wie das messer liefern, die leichteren jedoch das problem zwar entschärfen, aber nicht beheben (referenz war so ein 3-teiliger reisehobel aus metall aber nicht so schwer halt).

da du den WK nun schon hast (ist ein leichtgewicht), probier ruhig mal etwas aus, vielleicht bringt das ja schon etwas. falls das noch nicht die finale weisheit ist, probier auf jedenfall nochmal einen etwas schwereren hobel aus. wo genau die grenze liegt, kann ich aber nicht sagen.

probelm ist jedoch (zumindest fast) auf null zu reduzieren.

ach ja, wenn eingewachsten haare das problem der entzündungen ist, so bringe ein paar tage aussetzen nicht unbedingt abhilfe, da die haare erst mit der zeit einwachen und auch mit einem mehr an einwachsen immer schlimmer werden. D.h. ein haar braucht schon 1 - 3 tage, damit es als eingewachsen gelten kann und ich denke mal, dass die entzündung dann auch erst entsteht.

als akuter tipp: habe mal gelesen, dass jemand seinen hals nach ca. 12 stunden mit einer alten zahnbürste massiert hat, um die haare, welche vorm einwachesn sind, dadurch wieder ans tageslicht zu holen. ich habe mir zu diesem zwecke bei der firma bock (zusammen mit meinem bockpinsel) ein gesichtsmassagebürste (für glaube ich 4,50) (mit)bestellt, da die probleme bei mir nachließen, kam sie nie zum einsatz. aber wäre vielleicht für dich interessant, wenn das hobeln nicht alleine zum ziehl führt.

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
26.04.2008, 13:54 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


So, nun melde ich mich wieder.

Nachdem ich ja vor 3 Tagen den Schwamm kaufte und nun auch regelmäßig leicht anwende, habe ich folgendes zu berichten.

Am 23. Schwamm gekauft,, direkt ausprobiert. Am Abend nochmal leicht über Gesicht und Hals.

Am nächsten Tag hab ich mich nachmittags rasiert, vorher geduscht und nach duschen vor rasieren mit dem Schwamm über Gesicht und Hals, nach Rasur AfterShave Balsam von Nivea.

Keine anderen Cremses.

Gestern, also der 25. abends wieder mit dem Schwamm über Gesicht und Hals, in langen Zügen kruez und quer, hoch und runter und nur gaaaanz sanft aufgedrückt. Nicht rasiert.

Grade eben wieder rasiert, vorher Dusche und danach den Luffaschwamm wieder kreuz und quer übers Gesicht. Danach rasiert und Aftershave Balsam von Nivea.

Nunja, am Hals stell ich bisher weder eine Verbesserung noch eine Verschelchterung fest.

Allerdings an den Wangen hab ich nun mehr rote Punkte und Pickelchen wie vor der Anwendung mit dem Schwamm. Bin nun kurz davor, den Luffaschwamm im Gesicht nicht zu mehr zu verwenden, sondern nur noch am Hals...

Na mal sehen, was das gibt, ich hoffe das bessert sich...

grüße
Andy

P.S. werde heute mal durch die Stadt bummelm und mal nach Messern ausschau halten. Was gibt es zu beachten? Ich bin ja gespannt.

Diese Nachricht wurde am 26.04.2008 um 13:59 Uhr von Andyfragt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)