NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Unterschied Simpson Chubby / Duke » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2008, 14:29 Uhr
forester
registriertes Mitglied


Chubby und Duke gibt es jeweils in Best Badger Version
Beide haben ca. die selben Abmessungen - bei beiden gibt es eine Version 1,2 und 3 - aber der Preis unterscheidet sich.

Gibt es einen Unterschied in der Qualität der diesen Preisunterschied rechtfertigt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2008, 18:44 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also die Chubby Reihe ist m W nach die am dichtesten bestückte Serie an Pinseln aus dem Hause Simpson.
Außerdem ist er halt knubbelig vom aussehen her.

Der Duke ist optisch etwas schmaler getrimmt, was sich wahrscheinlich auch auf´s Ringmaß auswirkt.

Die nicht unerheblichen Preisunterschiede zwischen Super und Best Badger sind schon irgendwie gerechtfertigt aber für mich fraglich, ob wirklich erforderlich.
Best Badger ist bei Simpson schon sehr, sehr gut und schön weich.
Super Badger ist allerdings noch nen Zacken weicher aber dennoch schön dicht gebunden und piltzt nicht so monströs auf.

Gerechtfertigt wird der Preis nur durch Deine persönlichen Ansprüche!

Selbst hätte ich den Chubby 1 nie gekauft wenn ich ihn nur vom ansehen (im www) gekannt hätte.
Muss man halt mal in der Hand gehabt haben.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2008, 11:32 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Hallo !

ich bin am überlegen ob ich mir auch einen Cbhubby 1 in Super bestellen sollte, in den ami Foren gilt er so mit als bester Pinsel um RS direkt im Gesicht zu schäumen. Mich hält eigentlich nur der sehr hohe Preis vom kaufen ab.
Bengall, lohnt er sich wirklich für den hohen Preis, wie findest du ihn im Vergleich zu anderen Pinseln, speziell zum Gesicht schäumen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2008, 13:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Um im Gesicht aufzuschäumen ist der Chubby in Super Badger eine echte Wonne.
Kann ihn allerdings nicht mit anderen Pinseln vergleichen da der Chubby einfach mal doppelt bis zehnfach teurer ist als meine anderen Pinsel und für den Preis halt auch etwas mehr bietet.
Auf jeden Fall behaupte ich, dass die Best Badger Qualität bei Simpson besser ist als die Super Badger Qualität bei vielen anderen Herstellern.
Von daher könntest Du auch über den Kauf eines Best Badgers nachdenken. Der ist nicht ganz so teuer.
Ob Dir jetzt ein dichter bestückter Pinsel so viel mehr Geld wert ist musst Du selber wissen.

Hier wurde allerdings auch schon von Haarverlust und fehlender Qualitätskontrolle bei Simspson, speziell dem Chubby 1, berichtet.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2008, 22:50 Uhr
buster
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte mir einen Chubby I gekauft und nach einiger Zeit massiven Haarverlust. Als "Ersatz" wurde mir ein Chubby II zugeschickt, der bisher nur eines verloren hat (und ich achte nun extrem darauf). Die I-Serie hat angeblich diesen Qualitätsmangel bzw. der Mangel betraf eine Charge der I-Serie.

Abgesehen von der Qualitätsproblematik, finde ich den II-er besser. Ich schäume nur im Gesicht auf und finde den II-er hier angenehmer in der Handhabung. Dadurch, dass dieser mit mehr Haaren besteckt ist und diese auch etwas länger gebunden sind als beim I-er, ist er einen Tick weicher und größer. Die Schaumverteilung im Gesicht ist dadurch angenehmer, weil der Pinsel ein bisschen mehr "auf"-geht, aber trotzdem noch stramm bleibt.

Der Chubby I hat den Schaum mehr absorbiert, der Schaum blieb in den Spitzen, innerhalb des Pinsels. Beim II-er dringt auch etwas davon heraus. Beim I-er war auch das Wasser/Seife Verhältnis wichtig, der II-er verzeiht hier mehr - so mein Empfinden. Auch die nachträgliche Wasseraufnahme klappt bei mir beim II-er leichter; der Schaum überwässert mir nicht sofort. Aufgrund der Größe verbleibt auch mehr Schaum im Pinsel, für ein nachträgliches Abstreifen.

Es wäre empfehlenswert sich die Pinsel in natura zu betrachten - im Vergleich. Auch mal die Griffe zu testen, da ist nämlich auch ein kleiner Unterschied. Vielleicht erhält man die Pinsel auch vorab zur Ansicht, bei Kreditkartenkauf z.B. Der Kopf des II-er's war in Neuzustand genau so groß wie der Kopf des I-er's nach 3 Wochen Gebrauch... Also Betrachten und dann Urteilen ist wirklich ratsam bei den Preisen. Viel Glück.

Grüße,
Buster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.03.2008, 11:23 Uhr
forester
registriertes Mitglied


@all: Danke für die Rückmeldungen!!


Hab kürzlich einen Laden in meiner Nähe gefunden der Pinsel von D.R. Harris, Taylor of Old Bond Street und Geo F.Trumper hat.

Irgendwie sehen die alle aus wie die verschiedenen Simpson Modelle.
Kann mir jemand sagen ob Simpson Pinsel mit diesen ident sind (ausser Schriftzug ) ?

Dann bräuchte ich nicht extra in GB bestellen.

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)