NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haltbarkeit der Proraso Pre&Dopo Barba Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2008, 08:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

gibt es eine Empfehlung wie man am besten die Proraso Pre&Dopo Creme lagern sollte? Ich habe heute gesehen, dass das Haltbarkeitsdatum mit 12 Monaten angegeben ist, ich aber vom letzten Jahr noch zwei ungeöffnete Cremes im Badezimmerschrank herumstehen habe. Der Preis in Italien war halt unschlagbar günstig. Da die Creme sehr ergiebig ist dauert es mit dem Verbrauch.

Gibt es von eurer Seite irgendwelche Tipps wie man die Creme lagern sollte? Im Kühlschrank oder gar in der Gefriertruhe? Hat jemand Erfahrung wann die Creme "schlecht" wird und nicht mehr benutzt werden sollte?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2008, 09:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß steht da 12 Monate nach dem Öffnen. Oder täusche ich mich da?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2008, 09:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja genau ... geöffnet sind die beiden anderen Dosen nicht aber es gibt auch keine hermetische Schutzfolie die das luftdicht abschliesst ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2008, 09:47 Uhr
str8
registriertes Mitglied


gibt es nicht dieses typische knacken wenn man es öffnet wiebei vakuumverschlüssen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2008, 10:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hmm ... das ist mir jetzt nicht aufgefallen, hätte besser darauf achten sollen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2008, 10:49 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


Knacken gibt es nach meiner Erfahrung nicht. Ist nicht vakuumisiert.
Derzeit verwende ich eine Pre / Dopo die ich seit ca 3 Jahren besitze und sie wurde wahrscheinlich nicht direkt aus der Fabrik an mich geliefert. Die Creme ist einwandfrei.
Gelagert werden sie bei mir relativ kühl, also nicht im Bad. Kühlschrank wäre vielleicht eine Idee. Dann sollten sie locker 4 - 5 Jahre überstehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2008, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


12 Monate nach Öffnen.
Da keine Versiegelung vorhanden ist (auch kein Unterdruck), kann theoretisch - in den Vor-Ort-Geschäften zumindest - jeder den Tiegel nach Belieben aufschrauben, seine Nase drüberhalten oder reinstecken und kleine Fingerspitzenproben entnehmen... .
Ich würde mich aber von den 12 Monaten nicht leiten lassen. Das ist eine Sicherheitsangabe.
Ich habe einen Tiegel, der über 2 Jahre alt ist: einwandfreie Konsistenz und frischer Duft.
Lagern vielleicht am besten an einem kühleren Ort, zumindest Wärme ist schon wegen der flüchtigen etherischen Inhaltsstoffe nicht gut.

Es würde sicher keine große Mühe machen, den Inhalt mit einer Folie zu versiegeln, wie bei einem Joghurt-Becher oder bei Handcremes - das sollte man im Sinne der Hygiene und des Produktschutzes schon machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2008, 12:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Die Creme wird so kreisig in den Tiegel gefüllt, dass man keine Probe entnehmen kann ohne, dass es auffällt, aber eine Versiegelung wäre schon sehr gut.

Wenn ich euch recht verstehe kann man nichts falsch machen, wenn man die Creme im Kühlschrank lagert? Ausser es denkt jemand, das wäre eine raffinierte Leckerei und kostet davon. :->

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2008, 10:48 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Grieche: Dann wäre er aber selber schuld! Ich glaube, das passiert auch nur einmal...

Im Grunde kann doch eigentlich mit solchen Produkten recht wenig passieren, oder? Mir fällt ein:

* Oxidation (praktisch ausgeschlossen, wenn der Verschluss drauf ist, auch wenn er nicht perfekt dicht ist
* "Ausdampfen" ätherischer Öle, ebenfalls sehr wenig, wenn der Verschluss drauf ist, da sich ja in dem geringen Volumen, dass nicht befüllt ist, eine quasi gesättigte Atmosphäre befinden dürfte
* Zersetzungsprozesse, Phasenaufspaltung etc.: hier dürfte niedrige Temperatur viel helfen, die auch bei den ersten beiden Punkten was bringen dürfte
* Schädigung durch UV-Strahlung: Meist bereits durch das Gefäß verhindert

Mehr Sachen fallen mir gar nicht ein. Schutz vor Licht und Sauerstoff heißt es doch immer. Und kühl lagern.

Ich denke, da ist nicht viel zu befürchten.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.03.2008, 23:06 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
..die Proraso Pre&Dopo Creme ... Der Preis in Italien war halt unschlagbar günstig.

Kann bzgl. der "unschlagbar günstigen" Preise in Italien nur zustimmen, ich war die letzten 5 Tage in Rom (geiles Frühlingswetter) und habe bezahlt:

PRORASO-Rasier-Creme im 500 ml. Nachfüllpack : 6 Euro (in D kostet die 150 ml. Tube schon ca. 6 Euro)

Proraso-Pre & After-Shave 500 ml. für 9 Euro (in D kosten 100 ml. schon ca. 7-9 Euro)

und der Hammer:
Proraso After Shave, da kosten in Italien 400 ml. gerade mal 14,30 Euro (Riesenflasche, sieht aus wie Mundwasser - hoffentlich gurgelt da keines meiner Familienmitglieder mit...), während wir hier für 100 ml. je nach Händler ca. 10-12 Euro löhnen "dürfen" ;-(

Proraso ist halt in "bella Italia" ein Massenartikel und entspr. billig - bei uns ein "Exot" u. entspr. teuer..............

"Proraso ist ein italienisches Produkt, das in Italien ein ähnliches Massenprodukt ist, wie in Deutschland z.B. die Nivea-Serie. In Italien recht preiswert und in jedem "Supermercato" oder italienischem "Schlecker" zu bekommen, ist es in Deutschland sehr selten erhältlich und zudem noch ziemlich teuer."
(www.rasierspass.de/html/rasiermittel/as/as_proraso.html)

Diese Nachricht wurde am 17.03.2008 um 23:16 Uhr von rotti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)