NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » 70er Böckchen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2008, 09:37 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich hab mich gestern mit meinem neuen 70er Böckchen eingeschäumt. Boaaah Ey - Zu dem Pinsel kannste Sie sagen... Hammer das Teil. 29mm Ringmaß, fast 7cm Höhe der Haare und nicht zu weich und nicht zu hart - genauso wie ich es mag. Wahnsinn das Teil.
Hier die Galerie meiner liebsten Pinsels:
Von Links nach rechts:
70er Bock, 50er Bock, 49,50er Thäter, 20er Bock, 13,50er Thäter, 10er Bock.
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-4y-jpg.html][img]http...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2008, 09:46 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Übrigens: Der (momentan in meinen Augen) absolute Preis-Leistungssieger ist der 13,50er Thäter. Unglaublich das Ding. Am Griff wurde etwas gespart- aber nicht an der Besteckung. Überhaupt nicht. Der spielt in seiner eigenen Liga

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2008, 09:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jo, der gefällt mir auch. Wenn ich irgendwann mein Dasein als Pinselbanause aufgebe (habe nur einen, von Balea), ist das ein Kandidat. Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2008, 12:08 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Der 13,50er Thäter, ist das der Thäter 4411/1, Dachszupf 21mm? Bedeutet 13,50 die Bock Klassifizierung , also 13,50 Euro?
Wo gibts denn die Thäter Pinsel, ein Mail an die Firma führte leider zu keiner Reaktion und angeblich verkaufen die nur an den Fachhandel.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2008, 12:26 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich habe 'ne Mail an Thäter gesendet und prompt eine Antwort bekommen.
Zumindest in Dortmund bekommt man die wohl bei Douglas, ich war aber noch nicht dort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2008, 12:50 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Na, wenn ich gewußt hätte, das es vom Bock auch größere gibt, hätte ich anstatt des 50ers den 70er genommen. Gut, schreib ich halt wieder eine Bestellung an die Frau Bock [seufz].

Grüße
Honil

Diese Nachricht wurde am 21.02.2008 um 12:51 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2008, 12:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schön anzusehen diese Pinselparade. Der 70er sieht wirklich imposant aus, wäre mir aber eindeutig zu groß.
Der 50er-Bock und der Thäter rechts davon gefallen mir am besten (einen 20er-Bock habe ich ja selbst).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2008, 14:08 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@DullBlade
exakt diese Klassifizierung. 13,50 Euro und (ich meine) 23mm Ringmaß

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.02.2008, 14:26 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
@DullBlade
exakt diese Klassifizierung. 13,50 Euro und (ich meine) 23mm Ringmaß

wenn es der 4411/1 ist hat er laut homepage 21mm Ringmaß !
wie ist er im Vergleich zum 10er und 20er Bock ? die beiden hab ich auch, lohnt sich da der 4411/1 noch zusätzlich ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.02.2008, 14:49 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Der 70er sieht wirklich imposant aus, wäre mir aber eindeutig zu groß.

Eindeutig zu groß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.02.2008, 15:39 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Also der Thäter ist mE deutlich besser als das 20er Böckchen....


Und zum 70er Bock: MIR IST ER NICHT ZU GROSS
Soviel zur Eindeutigkeit!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.02.2008, 15:53 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Jedem das Seine!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.02.2008, 01:53 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Also der Thäter ist mE deutlich besser als das 20er Böckchen....


Und zum 70er Bock: MIR IST ER NICHT ZU GROSS
Soviel zur Eindeutigkeit!

Hallo harrykoeln,

was ist denn Deiner Meinung nach am Thäter besser als am Böckchen? Den Bock habe ich auch und bin damit so zufrieden, dass ich schon einen größeren von Bock in Planung habe - aber wenn's von Thäter für bezahlbares Geld noch besseres geben sollte - warum nicht.
Und zu groß geht nach meiner Meinung gar nicht, höchstens zu weich. Ist der 70er denn weicher als der 20er Bock?

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.02.2008, 07:49 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied




Zitat:
was ist denn Deiner Meinung nach am Thäter besser als am Böckchen? Den Bock habe ich auch und bin damit so zufrieden, dass ich schon einen größeren von Bock in Planung habe - aber wenn's von Thäter für bezahlbares Geld noch besseres geben sollte - warum nicht.
Und zu groß geht nach meiner Meinung gar nicht, höchstens zu weich. Ist der 70er denn weicher als der 20er Bock?

Generell erst mal vorweg: Nicht, das das Falsch rüberkommt, das 20er Böckchen ist ein fantastischer Pinsel und ich mag ihn nach wie vor sehr. Im direkten Vergleich aber räume ich dem kleinen Thäter Vorteile ein. Ringmasse: Bock 21mm, Thäter satt 22mm. Der Thäter pilzt bei weitem nicht so auf wie der Bock und liegt mir persönlich auch als (mittlerweile) Gesichtsaufschäumer besser in der Hand und lässt sich dadurch auch einfacher "zuhalten". Dadurch eben, das er nicht so aufpilzt meine ich, das er auch im Schaum die Nase leicht vorne hat. Am Griff (schönes Olivenholz beim Bock zu Plastik beim Thäter) gewinnt der Bock ganz klar.

Der 70er hat eine super fluffige Besteckung doch scheinen beim 20er und 70er die Haare von unterschiedlichen Stellen des Dachses zu sein. Ich möchte bei objektiven Qualitäten keine Äpfel mit Birnen vergleichen, doch hat beim "gesichtkuscheln" dieser Riesenpinsel ein angenehmes Zusammenspiel aus Körnung und streichlen, wenn Ihr versteht was ich meine.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 22.02.2008 um 07:52 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.02.2008, 18:05 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


@ harrykoeln
Hallo Harry, gibt es den 70er auch mit einem anderen Griff - z.B. Holz mit Metall?
Beste Grüße
ORo

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.02.2008, 23:46 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Oro, schön mal wieder von Dir zu hören.
Soweit ich weiß, gibt es den nur mit Acrylgriff, keinesfalls jedoch mit Holz. Ob Metallgriff - keine Ahnung. Frag mal nach

Firma Bock Pinsel

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.02.2008, 01:12 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es die Thäter-Pinsel auch in Österreich zu kaufen gibt, oder ein Geschäft in Deutschland, welches auch versendet?

Danke und liebe Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.02.2008, 08:13 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


JoeHonil schrieb:

Zitat:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es die Thäter-Pinsel auch in Österreich zu kaufen gibt, oder ein Geschäft in Deutschland, welches auch versendet?

Danke und liebe Grüße
Honil

Einfach die Bocks anrufen oder ihnen 'ne Mail schicken, die verschicken zu den selben Versandkosten auch nach Österreich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.02.2008, 09:38 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
JoeHonil schrieb:

Zitat:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es die Thäter-Pinsel auch in Österreich zu kaufen gibt, oder ein Geschäft in Deutschland, welches auch versendet?

Danke und liebe Grüße
Honil

Einfach die Bocks anrufen oder ihnen 'ne Mail schicken, die verschicken zu den selben Versandkosten auch nach Österreich

ja die Bocks..aber er will n Thäter ;-)
versenden die auch an privat ? hab auf der homepage nur was für Händler gelesen...

Diese Nachricht wurde am 25.02.2008 um 09:39 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.02.2008, 09:46 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


markuskoe schrieb:

Zitat:
moviemaniac schrieb:

Zitat:
JoeHonil schrieb:

Zitat:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es die Thäter-Pinsel auch in Österreich zu kaufen gibt, oder ein Geschäft in Deutschland, welches auch versendet?

Danke und liebe Grüße
Honil

Einfach die Bocks anrufen oder ihnen 'ne Mail schicken, die verschicken zu den selben Versandkosten auch nach Österreich

ja die Bocks..aber er will n Thäter ;-)
versenden die auch an privat ? hab auf der homepage nur was für Händler gelesen...

Oh, entschuldige, ich sitz' wohl auf den Augen. Da es hier um Bock geht dachte ich wohl automatisch an Bock und nicht an Thäter

Diese Nachricht wurde am 25.02.2008 um 09:46 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.02.2008, 21:57 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Thäter liefert nur an den Fachhandel. Aber die sind echt fix mit der Antwort, wenn man fragt, wo man ihre Produkte in seiner Umgebung bekommt (ist jedenfalls meine Erfahrung).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.02.2008, 22:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ richie:
offenbar gibt es Ausnahmen und gelegentliche Abweichungen von der strengen Haltung und es wird auch mal direkt verkauft.
Fixe Antwort kann ich nicht bestätigen und an anderer Stelle laut Forum verging sehr viel Zeit, bis ein Lebenzeichen auf eine Anfrage hin kam.
Auch hatte ich den Eindruck, dass man Informationen, wo man diese Pinsel bekommen kann, buchstäblich aus der Nase ziehen musste.
Unverständlicherweise kann man noch nicht mal auf der HP die Bezugsmöglichkeiten in Erfahrungen bringen, obwohl gesagt wird, die Pinsel bekäme man nur im Fachhandel.
Offenbar sind die gemachten Erfahrungen halt unterschiedlich (man kennt das ja auch von der Fa. Bock) und braucht manchmal mehr, manchmal weniger Geduld.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2008 um 22:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.02.2008, 01:11 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Ich habe gestern noch mit Harald Schuldes von Thäter telefoniert und er macht ab und zu eine Ausnahme und verkauft auch an privat, wenn es keinen Händler in der Nähe gibt.

Er wird mir ein Angebot mailen und ich werde mir dann was aussuchen.

Für Anregungen, welcher Pinsel, bin ich immer dankbar.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.02.2008, 01:20 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Einfach die Bocks anrufen oder ihnen 'ne Mail schicken, die verschicken zu den selben Versandkosten auch nach Österreich

Hallo Klaus, danke sehr, habe mir den 70er schon bestellt. Habe mir schon 2 mal was von Bock schicken lassen - bis auf die Wartezeit immer alles bestens - Versandkosten auch nach Österreich 3,-- Euro (und kleben für 6 Euro Marken aufs Päckchen

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.02.2008, 07:23 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


Hallo Harry

Sehen gut aus, die Böckchen !

Wo gibt es die Pinsel - in Köln ?

Gruß, Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)