NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arko RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2008, 01:09 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und muss erstmal ein riesen Lob ausprechen, SUPER FORUM:-)!!!!!!

Habe da mal eine Frage speziell der Arko RC`s, das Ergebniss ist ja wirklich super und das für den Preis:-)

Jetzt zu meiner Frage, haben die verschiedenen Arko RC`s Sorten auch Unterschiede in der Einweichung der Barthaare, habe nämlich sehr starke und dunkle Barthaare und bei mir bleibt immer ein Schatten übrig:-(, obwohl die Haut nach der Rasur super glatt ist?Benutze natürlich das VP!

Danke,

gruß Ricky

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2008, 06:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Benutz mal die Forensuche. Arko wurde schon sehr ausführlich behandelt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2008, 07:23 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

auch das Thema Bartschatten hatten wir schon. Ich bin selbst davon betroffen. Ab einer bestimmten Haardicke und einem großen Helligkeitsunterschied zwischen Barthaar und Haut muss man einfach damit leben. Aber das macht schön, stark und die Mädels laufen einem in Scharen nach

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 22.02.2008 um 07:24 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2008, 07:27 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Hallo Ricky,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe auch Arko RCs - Komand, Sensitive und Citrus - und finde eigentlich keinen nennenswerten Unterschied beim Einweichen, wobei ich sagen muß, dass ich keinen sehr starken Bart habe.

Gruß
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2008, 11:00 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Zum Bartschatten: Wenn glatt ist, ist glatt. Mehr geht nicht, tut mir leid. Im Sommer ein wenig (mehr) Gesichtsbräune wirkt oft schon Wunder. Und was immer geht, ist ein wenig Gesichtspuder. Mag vielleicht komisch klingen (ich weiß nicht, wie aufgeschlossen Du gegenüber solchen Dingen bist), aber die Pflegewirkung ist durchaus angenehm, speziell an heißen Tagen. Nimm ruhig jetzt im Winter mal zum Testen aus der Drogerie eine Packung Penaten Babypuder mit, kostet nicht die Welt. Es ist weiß, OK, aber viel soll man ja auch gar nicht nehmen. Vielleicht gefällt Dir das Ergebnis. Falls nicht, kannst Du Dir damit im nächsten Sommer den Körper pudern, das kühlt angenehm und reduziert Schweiß. Falls doch, gibt es selbstverständlich auch gefärbtes, spezielles Gesichtspuder, sogar parfümiert (für Männer!), es gibt wie immer viel zu entdecken! Ein Blick ins Onlineangebot von Manufactum kann schon erste Hinweise liefern.

Ganz kleiner Hinweis der Vollständigkeit halber: Talkum-Puder ist extrem fein und somit lungengängig. Also beim Applizieren nicht unbedingt rumstauben wie blöde und auch nicht kräftig einatmen. Ich persönlich halte diese Warnung bei Vernünftiger Verwendung von Puder für absolut überflüssig, aber schaden kann sie nicht.

Ach so, und natürlich herzlich willkommen im Forum!

Viel Spaß bei der Rasur wünscht
hein.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2008 um 11:00 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2008, 11:20 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@Ricky,
du kannst ja auch mal die Arko RS ausprobieren, eine exzellente RS, deren Duft bei dem einen oder anderen nicht wohl gelitten ist. Ich habe das rein subjektive Gefühl, daß eine gute RS zu einer gründlicheren Rasur führen kann im Vergleich zur Benutzung von RC. Und 3 Minuten Einweichwirkung des Rasierschaums solltest du für eine überragende Gründlichkeit nicht unterschreiten.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2008, 12:10 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


@allanke für die schnellen Antworten und Tipps.

@boerzelas ist natürlich ein sehr positiver Vorteil daran;-)!

@hein:Bin eigentlich nicht so der Pudertyp aber man kann es ja mal ganz dezent versuchen;-)!

@wernerscc:Habe die Arko RS auch schon im Gebrauch gehabt und muss sagen das mich der Geruch nicht ganz so stört, eher das ich nie einen richtig schönen und sahnigen Schaum hinbekommen habe wie z.B. mit einer Mühle RS!Viele sagen ja das die Arko RS einen herrlichen Schaum produzieren soll, bei mir klappt das irgendwie nicht?

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2008, 12:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ricky schrieb:

Zitat:
...Viele sagen ja das die Arko RS einen herrlichen Schaum produzieren soll, bei mir klappt das irgendwie nicht?

Nur Geduld. Anfangs mit wenig Wasser anfangen und ordentlich auf der Seife kreisen. Wasser dann nach und nach tröpfchenweise nachdosieren. Den Schaum schön lange im Mug schlagen, fürs Aufschäumen im Gesicht gilt dasselbe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2008, 14:53 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Ricky


Versuch mal von dem Stick nen Taler abzuschneiden und am Boden Deines Mugs einzudrücken.
Dann dürftest Du in den Genuss des formidablen ARKO-RS-Schaums kommen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.02.2008, 16:15 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Nur Geduld. Anfangs mit wenig Wasser anfangen und ordentlich auf der Seife kreisen. Wasser dann nach und nach tröpfchenweise nachdosieren. Den Schaum schön lange im Mug schlagen, fürs Aufschäumen im Gesicht gilt dasselbe.

Na gut, dann werde ich das nochmal versuchen, danke auch nochmal Bengall Reynolds für den Tipp:-)!

Gruß Ricky

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2008, 11:33 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Hab nen ganzen Arko-Stick im kalten Zustand in meinen Mug eingepresst. Ging gut ^^

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.02.2008, 00:12 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


AlterFreund schrieb:

Zitat:
Hab nen ganzen Arko-Stick im kalten Zustand in meinen Mug eingepresst. Ging gut ^^

Dass das mit dem Einpressen eines ganzen ARKO-Stückes in den Mug gut gegangen ist, ist ein Wunder. Einfacher geht es mit einer Küchenreibe: Den RS abreiben, das Geriebene in den Mug hinein tun, anschliessend mit den Fingern glatt pressen - fertig!

Die Vorgehensweise ist beim Forum-Sponsor Schwarzweiskeramik (sh. oben) nicht nur beschrieben, sondern auch mit Bildersequenzen erklärt. Schaut dort einmal nach...

Servus Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2008 um 00:14 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.02.2008, 01:43 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Als großer Freund des Arko RS Sticks hab ich heute mal die Arko RC Commando im türkischen Supermarkt erstanden und gleich getestet. Schaum ist gut und schnell feinporig entstanden. Aber die RC hat leider wie befürchtet ob der vielen Inhaltstoffe im Gesicht angefangen zu brennen. Die Rötung nach der Rasur war nicht von schlechten Eltern.
Fazit: So gut die Arko RS für mich ist, so ungenießbar ist die Arko RC für mich. Werde sie weiter verschenken.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.02.2008, 07:40 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@wernerscc
mach mal - bevor die Creme raufkommt - ein bißchen Mandelöl drunter.
2 Tropfen davon in den feuchten Handinnenflächen verrieben und in die frisch gewaschenen Rasurzonen massiert bewirken da wirklich Wunder.
100ml von dem Öl kosten im (Bio)Supermarkt um die 3Euro. So ein Pülleken reicht lange.
Das geht auch mit Olivenöl, Jojobaöl, Avokadoöl...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.02.2008, 11:05 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@harrykoeln
Danke für den Tip. Ich werde das mal mit der vorherigen Olivenöl-Gesichtsmassage ausprobieren.

Als ich noch die Kabinett RS in ihrer für mich brennenden, nicht modifizierten Originalversion benutzt habe, hatte ich mal versucht durch Zugabe von ein paar Tropfen Olivenöl zum Seifenschaum die Situation ein bißchen zu entschärfen. Das hatte damals leider nicht funktioniert. Aber bei Einmassierung direkt in die Gesichtshaut sieht das ganze ja möglicherweise doch besser aus, wenn auch die Ursachen für das Brennen bei Arko RC und originaler Kabinett RS bei mir unterschiedlich sein dürften. Bei der Arko RC vermute ich einen der Konservierungsstoffe, bei der Kabinett RS evtl. die hohe Alkalität als Ursachen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2008, 20:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wer von euch hat schon mal die Arko Menthol UND die Arko cool probiert? Gibts ne kühlende Wirkung und bei welcher RC ist die stärker?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.05.2008, 20:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Baas vant Spill:
ich kenne u.a. die Arko-Version Cool (shaving cream with special fragrance), die laut Zutatenliste kein Menthol enthält.

Dann die Sorte Moist mit dem Aufdruck Menthol (extra refreshing shaving cream). Diese duftet angenehm frisch und kühlt für einen Geschmack nicht überwältigend, aber merklich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.05.2008, 21:24 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@Baas vant Spill

Wenn das mal kein Zufall ist!
Gestern habe ich zur Feier des Tages und des schönen warmen Wetters die Arko Moist angebrochen.
Chemisch grün in der Farbe, leicht zitronig im Geruch und wie dailysoap schreibt, merklich kühlend. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Menthol-RCs, aber die Kombination aus warmem Schaum und kühlender Wirkung ist seltsam anders.
Die Gleitwirkung ist gut, für eine Beurteilung der Einweichwirkung hatte ich gestern zu wenig Bart. Interessanterweise hat der Schaum einen leichten Grünschimmer. Die Creme schäumt sehr schnell und auch volumenreich auf. Zur kompletten sahnigen Konsistenz und Feinporigkeit ist allerdings etwas mehr Pinselarbeit erforderlich, als ich z.B. von meinem perönlichen Favoriten, der Speick RC gewohnt bin.

Ich werde die Arko "Moist" als nette Abwechslung für den Sommer beibehalten, aber sie wird nicht meine neue Lieblings-RC werden.


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.05.2008, 19:34 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Eine nicht so gute Nachricht für alle Kölner:
Ich war heute nochmal beim "Karadag Supermarkt" in Köln-Mühlheim am Wienerplatz
(Ein schöner Ort zum Pause machen bei einer kurzen Fahrradtour )

Dort konnte man bis vor kurzem alle möglichen Sorten Arko RC für 0,79€ bis 1€ erwerben. Leider habe ich heute festgestellt, dass der Platz im Regal, an dem die RC sonst zu finden war, dem Arko Dosenschaum weichen mußte. Ganz in der Ecke gab es noch ein paar vereinzelte Tuben Arko Normal, Sensitiv und Moist. RS zu 0,45€ gab es jedoch noch, ebenso wie jede Menge AS Produkte. Wäre schade, wenn die Auswahl an RC in Zukunft eingeschränkt, oder gar ganz wegfallen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.05.2008, 19:44 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Das ist schade pernell.
Da habe ich etwas mehr Glück. Ich habe in meiner Nähe in Wetzlar einen schönen türkischen Supermarkt. Direkt neben dem großen EKZ Forum.
Der führt alle Arko Tuben, Sticks, AS. Auch die berühmten Zitronenwässerchen sind hier zu haben. Habe mir erst gestern ein Belga in Sprayer mitgebracht, und alles riecht schön erfrischend zitronig.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.05.2008, 23:33 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Gut, dass ich mich eingedeckt habe... ansonsten einfach desöfteren anrufen und fragen, ob man die RC nicht wieder anbieten könnte (oder vielleicht eine private Bestellung?)... vielleicht bringt es ja was!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.05.2008, 09:57 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Mein Vorrat wird mir auch erstmal über die nächste Zeit hinweghelfen und irgendwann wird sich sich sicher eine neue Quelle für die Lemon RC finden. Die Arko RS gibt es ja wie gesagt noch.
Und da sag mal einer, es wäre nicht sinnvoll Vorräte anzulegen!

Diese Nachricht wurde am 31.05.2008 um 10:17 Uhr von pernell editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.06.2008, 15:15 Uhr
Andre
registriertes Mitglied


pernell schrieb:

Zitat:
Eine nicht so gute Nachricht für alle Kölner:

Hallo Kölner,

eine gute Nachricht zum Ausgleich:

habe eben festgestellt dass auch ein Karadag in den Köln Arcaden in Kalk ist. Und da fahre ich extra nach Mühlheim obwohl ich jede Woche mehrmals zur Mittagspause in den Arkaden bin

Jedenfalls heute die Arko Citrus für 1,09€ mitgenommen, die wollte ich mal ausprobieren und hatte sie letztes Mal in Mülheim nicht gefunden. Es waren auch noch verschiedene andere Arko RC in ausreichenden Mengen da, Kommando, Sensitiv, Normal... auch von der Arko RS (0,45€) noch ein ganzer Karton.

Wenn jemand hin möchte: Köln Arcaden, Untergeschoss am Ende des Ganges. Regal mit den Arko Sachen ist genau gegenüber vom Regal wo es die leckeren gerösteten Maiskörner gibt...

--
Merkur 510 / 933 Merkur / Streamline Balea Dachs Arko Citrus, Cool und Stick Pitralon CH / Tüff grün / Speick Lotion / Florena ASB Müslischale

Diese Nachricht wurde am 06.06.2008 um 15:16 Uhr von Andre editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.06.2008, 15:44 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Hallo Andre,

vielen Dank für den Hinweis! Die Köln Arcaden sind natürlich noch etwas näher als der Wiener Platz. Genau die Citrus RC hatte ich auch gesucht. Dann werde ich dort mal gucken gehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)