NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hilfe !!!! Super + Platinum, Unterschied ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2008, 13:35 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Hallo,

hoffe mir kann einer von euch helfen, habe auch schon die SUFU benutzt, aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.

Habe zur Zeit eine Super + Platinum Double Edge zum Test von einem Bekannten bekommen. Auf der Klinge steht folgendes:

Super + Platinum, PAT. NO. 3071856

Würde mir gern ein Paar von diesen Dingern kaufen.
Die , die ich im Netz finde haben alle diese Angaben.
Es steht aber noch ganz groß drauf MADE IN ISRAEL !!!

Sind das jetzt andere Klingen oder sind diese mit meiner identisch, auf der dieses Made in Israel nicht drauf steht?

Vielen dank schon mal im Vorraus!

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2008, 13:49 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Wenn die Patent-Nummer die selbe ist sind die Klingen ME nach zwangsweise identisch.
Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2008, 14:13 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Ja so dachte ich mir das auch, aber warum steht dann das Made in Israel nicht mit drauf?? Weiss den keiner genaueres?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2008, 14:47 Uhr
Blues
registriertes Mitglied




Zitat:
Wenn die Patent-Nummer die selbe ist sind die Klingen ME nach zwangsweise identisch.

Hmmm...worauf bezieht sich denn das Patent. Kann man nachsehen, habe ich aber nicht. Könnte sich auch auf den Herstellungsvorgang beziehen, auf die Metallqualität, auf eine Beschichtung...
Wenn aber »Made in...« drauf steht, muß es da auch hergestellt sein (nicht mehr, aber auch nicht weniger).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2008, 14:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich fürchte, dass man in dem Klingenherstellungs- und Vertriebsdschungel kaum einen Über- oder Durchblick bekommt, wenn gerade manche Firmen in vielen Ländern produzieren und ihre Klingen vertreiben.
Man sieht es ja an Personna. Die vielgerühmte Rote Personna (mit und ohne asiatische Schriftzüge) taucht (wenn ich mich nicht täusche) noch nicht mal auf der Personna-HP auf und man hat Schwierigkeiten herauszubekommen, wo diese Klingen wirklich gemacht werden. Israel hört man immer wieder, aber woher weiß man das und stimmt das wirklich.
Dann gibt es zahllose Lizenz- und länderspezifische Regionalfertigungen.

Von den Patent-Nr. Klingen hört man auch immer Israel. Woher die Gewißheit nehmen. Weiß ein Verkäufer es wirklich, wenn er bestimmte Angaben macht? Man sollte es annehmen, kann manche Angaben aber nur glauben (oder nicht).
Im Zweifelsfall muss man den Hersteller befragen. Nur ich fürchte, dass so mancher Mitarbeiter sicher spontan auch keine Antwort weiß und selbst erstmal recherchieren muss. Man kann natürlich auch Glück haben und jemanden in einem Großbetrieb erwischen, der durch und durch Bescheid weiß und verlässliche Angaben machen kann.

Andererseits kann es einem auch egal sein, woher die Klingen kommen und wie sie heißen, solange die Qualität stimmt und man damit die besten Ergebnisse erzielt. Durch Erfahrungsberichte kann man sich schon mal ein Bild machen, aber verlässlich ist natürlich am Ende nur die eigene Erfahrung mit der jeweiligen Klinge.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2008 um 15:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2008, 19:36 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Also kann mir jetzt bitte jemand erklären warum auf meiner Klinge dann dieses Made in nicht drauf steht, hab ich eine andere als die Israeli oder weis keiner bescheid??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2008, 22:30 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


@Wet-Shaver

Du solltest mal fragen wo Dein Bekannter diese Klinge gekauft hat.

M.E sind die Klingen identisch, wenn die Patentnummer übereinstimmt.

Eine mögliche Erklärung könnte darin liegen, dass diese Klingen auch für den arabischen und mttleren Osten (Pakistan usw.) gedacht sind.
Und in diesen Ländern darf man keine Produkte Made in Israel einführen und benutzen.
Viele Waren aus Israel werden verschiedenartig etikettiert, je nachdem für welche Region sie bestimmt sind.

Eine genaue Aufklärung gibt Dir aus obigen Gründen nicht mal der Hersteller.

Wie gesagt, wäre ne Möglichkeit,

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2008, 20:19 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Also den Unterschied der Klingen mit Aufdruck "Made in Israel" und den Klingen ohne dieser Aufschrift kenne ich nicht.

Jedenfalls habe ich mir vor einiger Zeit eine Packung mit 100 Stück in der Pappschachtel aus der amerikanischen Bucht geangelt. Die haben die Aufschrift "Made in Israel" und sind absolut Spitze, so finde ich. Da kann man nix falsch machen mit...

Diese Nachricht wurde am 23.02.2008 um 20:20 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.02.2008, 20:58 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


R2D2 hat Recht. Ich habe sie auch über die US-Bucht bezogen. Bezahlung über Paypal, Ware war innerhalb einer Woche da. Bezahlt habe ich dafür inclusive Versand 12,87 Euronen. Sehr günstig beim derzeitigen Kurs. Den Verkäufer kann ich somit empfehlen. Er hat den schönen Namen: Texascitybubba.

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2008, 02:47 Uhr
feric
registriertes Mitglied


Renato schrieb:

Zitat:
@Wet-Shaver

Du solltest mal fragen wo Dein Bekannter diese Klinge gekauft hat.

M.E sind die Klingen identisch, wenn die Patentnummer übereinstimmt.

Eine mögliche Erklärung könnte darin liegen, dass diese Klingen auch für den arabischen und mttleren Osten (Pakistan usw.) gedacht sind.
Und in diesen Ländern darf man keine Produkte Made in Israel einführen und benutzen.
Viele Waren aus Israel werden verschiedenartig etikettiert, je nachdem für welche Region sie bestimmt sind.

Eine genaue Aufklärung gibt Dir aus obigen Gründen nicht mal der Hersteller.

Wie gesagt, wäre ne Möglichkeit,

Grüsse
Renato

Genau so is es... viele Firmen verschweigen z.B. das sie in Israel eine Niederlassung haben das alleine ist nämlich schon ein Grund in anderen Ländern deswegen Probleme zu haben., ebenso findest Du eben das Made in Israel nicht auf israelischen Erzeugnissen die für den Export bestimmt sind.. Grund.. ist wie schon erwähnt.. in Arabien wird so was nicht oder fast nicht gekauft.. Gründe sind politischer Natur.. gilt aber nicht nur für den mittleren Osten.. hat ja auch viele Auswanderer aus der gegen die z.B. auch bei uns Leben stehen halt alle nicht so gut mit Israel .. darum wird das gerne weg gelassen..

Diese Nachricht wurde am 24.02.2008 um 02:49 Uhr von feric editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.02.2008, 11:33 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Jedenfalls ist das eine sehr gute Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.02.2008, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von den Personna-Klingen übrigens (Metall-Kunststoff-Spender, Rote Personna mit und ohne asiatische Schriftzeichen) habe ich eine Blaue Version (= unbeschichtet, einfach verpackt ohne zweites Papierheftchen). Nur auf dieser steht von den genannten Versionen auf der Klinge konkret "Made in USA".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)