NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » traumhaft schöner 7/8 Revisor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2008, 11:24 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich möchte mein allerneuestes Schätzeken hier zeigen.
Ich habs von Mecky - aus seiner Schatztruhe.
Das es ein 7/8 Revisor ist erwähnte ich bereits - aber das das so ein traumhaft schönes Messer ist - glaubt ihr mir das?
Nö?
Guckst Du hier

www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-5b-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-5a-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-5d-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-59-jpg.html

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2008, 11:29 Uhr
Silversteel
registriertes Mitglied


Ein wirklich tolles Messer, wie rasiert es denn? Ich dachte Mecky wäre mehr auf rostfreie Rasiermesser von Zwilling spezialisiert. Wenn Du dies liest Mecky, hast Du noch ein ähnliches Revisor für mich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2008, 13:04 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nein.leider nicht.ist von ca 1936.ein schönes stück.
harry,es kam v herzen!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2008, 13:28 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Wirklich eine Augenweide. Ich glaube, ich muß jetzt auch solche Stücke sammeln. Wenn man nur wüßte wo mans findet.

Verschüchterte Grüße (Fr. Honil sieht mir über die Schulter und räuspert sich laut)
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2008, 13:36 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Hallo Harry,

wirklich ein selten schönes Ding, Glückwunsch. Mecky hats wieder mal möglich gemacht! Wie macht der das nur ;-)

Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2008, 14:10 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mit einen griff in die sammlermappe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.02.2008, 15:25 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Wirklich toll!!! Bestimmt ganz selten heute noch zu finden.
Rasiert es auch so gut, wie es aussieht?

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2008, 17:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Harry. Dat Messer is nix. Sieht nicht gut aus und rasiert bestimmt auch nicht gut. Schick es mir, ich entsorge das kostenlos.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.02.2008, 17:57 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Wo Dus jetzt sagst, Oskar, schliesse ich mich Deinem Urteil an (hätte ich aber auch selbst drauf kommen können

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2008, 22:12 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Harry. Dat Messer is nix. Sieht nicht gut aus und rasiert bestimmt auch nicht gut. Schick es mir, ich entsorge das kostenlos.
Gruß

oskar

Ganz meine Meinung!! Ich zahl aber 5 € und hols an der Haustür ab!!

Klasse Teil, Harry!! Du bist ein Glückspils! Ich wünsch dir, das es genau so gut rasiert wie es aussieht!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2008, 22:17 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


wow, wunderschön, vor allem das heft gefällt mir ....

was is das für ein holz?

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.02.2008, 00:14 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich sage zu 99% das es so ein messer in dem zustand nicht mehr zu kaufen gibt!

ist kein mund wässerig machen,meine verlassen meine sammlermappen nie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.02.2008, 11:22 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


glückwunsch harry zu diesem schönen messer,ich habe das gleiche als 8/8 in einem traumhaften zustand.ist das heft bei deinem messer original?!meins ist aus kunststoff oder so!?die rasur mit so einem messer ist genial,hier mal fotos von meinem:


img209.imageshack.us/my.php?image=24022008358bx5.jpg
img151.imageshack.us/my.php?image=24022008359yb3.jpg
img209.imageshack.us/my.php?image=24022008360gw5.jpg
img297.imageshack.us/my.php?image=24022008361pn0.jpg

gruss

--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.02.2008, 13:55 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hi arni,feines teil.das heft ist freehnad,das material kommt aus italien.wenn du dieses material bearbeitest stinckt es furchtbar.das müßte aber auch 7/8tel sein.
desweiteren habe ich auch noch meine anderen revisors mit den gleichen heft material in den farben.braun(wie du) dunkelrot,rosa,orange,weiß,blau,grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.02.2008, 19:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ob das Messer gut rasiert war die Frage.
Es ist geradezu ein Referenzmesser für 7/8 hohle Klingen geworden und spielt sofort in der Liga meiner Lieblinge mit. Ich hatte die Chance mich vor kurzem mit einem 7/8 TI Fuchs und Hahn zu rasieren. Das TI ist ein fantastischer Rasier - ohne Frage, aber ich würde den Revisor dafür nicht hergeben.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.02.2008, 10:54 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


@mecky
habe mal gemessen und ist ca.24mm,ist dann doch ein 7/8,hatte es nur als 8/8 deklariertes gekauft,aber egal ist auch so wie harry beschrieben weltklasse

gruss

--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.02.2008, 13:31 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


vieleicht hat es auch der selbe geschliffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.02.2008, 14:18 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Naja, aber schon ein gaaaaanz sattes 7/8. Die hat meins übrigens auch, 24 und ein paar kurze. Jedenfalls ist es mit:
25,4mm (8/8)
24,2mm der Revisor
22,2mm (7/8)
näher am 8/8 als am 7/8. Aber heissen tut et nix - nicht mindestens 25,4 mm ist halt 7/8.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 27.02.2008 um 14:20 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)