NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » messerfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.02.2008, 21:19 Uhr
lol123
registriertes Mitglied


ich würde euch mal gerne darum bitten mir eine kleine zusammenstellung von verschiedenen qualitativ guten messern und messermarken zu präsentieren. würde mir bei der schlussendlichen auswahl wirklich helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2008, 21:38 Uhr
lol123
registriertes Mitglied


kommt schon leute, strengt euch ein bisschen an , sonst bin ich auf mich alleine gestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.02.2008, 21:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin lol123 und herzlich Willkommen im Forum!
Scheint, dass du etwas nervös bist. Ich empfehle für einen gepflegten und entspannten abend daher eher ein gutes Hefeweizen bzw. einen guten Rotwein, je nach Geschmackslage. Kaffee ist da sicherlich nicht so von Vorteil...

Alsooo, ich kenn mich mit Messern nu ja gar nicht aus, hab aber schon so viel verstanden, dass es das Ultimo und nonplusultra so nicht gibt. Was aber jeder empfiehlt: Ein Messer aus dem Mitgliederhandel bzw. wenn du eine andere Quelle hast, einen der Schleiexperten aus unserem Forum. Der bringt das gute Stück auf eine Schärfe, dass die Haare sich schon beim Anblich verabschieden (), und du kannst dich voll auf die Handhabung konzentrieren.

Diese Nachricht wurde am 25.02.2008 um 21:52 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.02.2008, 22:00 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Von den neuen Messeren, die noch problemlos zu haben sind gibt es Thiers Issard, Wacker, Dovo und neuerdings scheinbar auch wieder Zwilling.

Im e-bay gibt es immer mal wieder alte Messer im Neuzustand: Revisor, Dorko, Grelot, Jaguar ...........

In englischen e-bay habe ich schon neuwertige Bengall aufgetrieben und im US e-bay gibts Wade/Butcher für wenig Geld. Von meinen 10 WuB´s ist jedes gut. Bei den Amis tauchen auch noch neue spanische Filarmonicas auf. Im e-bay von den Franzmännern gibts dann französische Leckereien. Um im e-bay bei hochwertigen Marken mitzubieten braucht man Erfahrung um nicht Mist für teures Geld zu kaufen. Auch gute Marken findet man dort neuwertig aber in schlecht ausgelieferten Zustand oder total am Arsch. Grad bei den Franzmännern ist da Vorsicht angesagt.

Das sind so die Marken die am besten bekannt sind. Aber auch die Russen und Schweden bauten gute Messer.

Im Moment rasiere ich mich abwechselnd mit ca. 20 Messeren. Jedes hat so seine Vorzüge und Nachteile. Mein neuestes, superscharfes Friodur rasiert nicht bessert als eines meiner ca. 150 Jahre alten WuB.

Mir liegen Messer von 5/8 bis 7/8.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.02.2008, 22:02 Uhr
lol123
registriertes Mitglied


danke vielmal tomgun, hast mir wirklich weitergeholfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.02.2008, 22:05 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


lol123 schrieb:

Zitat:
kommt schon leute, strengt euch ein bisschen an

Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Ich empfehle für einen gepflegten und entspannten abend daher eher ein gutes Hefeweizen bzw. einen guten Rotwein, je nach Geschmackslage.

Hatte schon Bier und Wein, kann mich daher nicht mehr anstrengen.
Mußt dich wohl selber anstrengen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2008, 22:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #7874: [Liste der Messerhersteller]
Hilfreich ist die Suchfunktion.
Und natürlich die Rubrik "Rasiermesser und Zubehör".
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.02.2008, 23:16 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
abc123 schrieb:
Hatte schon Bier und Wein, kann mich daher nicht mehr anstrengen.

Seltsam, es heißt ja eigentlich:
"Bier auf Wein, das laß sein - Wein auf Bier, das rat ich dir"
Also sollte deine Reihenfolge eigentlich ok sein, aber natürlich spielen die jeweiligen Mengen auch ne Rolle, wieviel Bier waren es denn?
Und wieviel Wein folgte darauf?
Oder war das Bier von "Oettinger"? Das würde alles erklären ;-)
Schwierig zu beantworten........eh, wie war noch mal das Thema?


 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.02.2008, 23:26 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Es waren zwei Gläser Weißwein zum Essen und 2 Flaschen Bier vor dem PC. Falsche Reihenfolge, ich weiß, die Weinflasche war aber leider schon leer. Die Menge vertrag ich gerade noch, wenn ich mich nicht mehr anstrengen muß.

Wie war noch mal das Thema?

Diese Nachricht wurde am 25.02.2008 um 23:28 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.02.2008, 23:38 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Oettinger Bier? Brrrr!

Aber zum Thema: im Mitgliederhandel nachschauen kann nie falsch sein. Aber ich habe auch einige sehr schöne Messerchen in der Bucht gefischt. Natürlich sind das nicht die superbilligen Schnäppchen, die taugen meist wirklich nichts, und Vorsicht ist auch angebracht, wenn gefragte Marken mit wenig aussagekräftigen Fotos angeboten werden (z.B. Puma-Messer, die mir wirklich schon ziemlich abgewrackt aussahen, sind da zu teils abartig hohen Preisen weg gegangen). Aber Anbieter wie Germanrazors bzw. Germanrazors2 oder Smoothestdeal bieten wirklich gute, neuwertige Messer an, die für mein Empfinden besser sind als z.B. neue Dovos und trotzdem preiswerter. Und noch ein Tip: Limit setzen und Geduld haben, nicht auf ein bestimmtes Messer versteifen, sonst kaufst Du unnötig teuer. Wenn es zu teuer wird. steig aus und biete auf das nächste, das Angebot ist groß.
(Moderation: ich hoffe, ich habe jetzt nicht eine Regel verletzt, indem ich hier konkrete Anbieter nenne???)

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.02.2008, 08:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Generell wäre es für eventuelle Tipgeber einfacher, etwas zu einem konkreten Messer zu sagen, anstatt einen ausführlichen Überblick samt Königsweg zu bieten.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)