NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu HJM Rasierseife (Gleitwirkung) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.02.2008, 21:33 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Nabend,

ich habe mir heute mal die erwähnte HJM-Aloe Vera Rasierseife zum antesten besorgt. Den Schaum hab ich damit eigentlich ganz gut hinbekommen - jedoch war die Gleitwirkung sehr schlecht.
D.h. ich musste ständig Schaum neu auftragen und nach der Rasur fühlte sich meine Haut ganz stumpf an - so als hätte ich mir mit ner Billighandwaschseife das Gesicht gereinigt!

- Kann mir einer sagen woran das liegen könnte und hat wer evtl. ähnliche Erfahrungen damit (mit der SuFu bin ich net schlauer geworden)!

PS: mit anderen Seifen z.B. Haslinger habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht!!

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 25.02.2008 um 21:35 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2008, 23:52 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Kann das übrigens sein, dass diese Seife identisch mit der Mühle Aloe-Vera-Seife ist?

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.02.2008, 07:25 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Jap, das ist die gleiche Seife. HJM steht für Hans Jürgen Müller und das ist Mühle. Habe die Seife auch noch im Schrank, allerdings noch nicht ausprobiert, bin mal gespannt..

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.02.2008, 08:12 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Naja, so ist es wohl.
Aber nehmt doch einfach mal zwei Tropfen (nicht mehr) Olivenöl, Mandelöl, Avocadoöl, Jojobaöl oder sowas. Die in den feuchten Händen verreiben, in die feuchte Bartzone verteilen und dann den Schaum ruff - egal ob gesichts-, oder muggeschäumt. So könnt ihr viele Seifen in Bezug auf Gleit-, und Pflegewirkung aufpeppen. Dann habt ihr eine völlig andere Mühle Aloe Vera.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.02.2008, 11:12 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
Also ich hab das eben mal mit dem Babyöl ausprobiert und das Gesicht dann eingeschäumt und wieder abgespült;aus reinem Wissenshunger ohne mich zu rasieren!
Das Ergebnis war genauso ernüchternd - stumpfe Visage
Frage mich echt woran das liegen kann. Immerhin ist es ja eine Rasierseife und die Haslinger Ringelblume oder billige Seifen wie die Palmolive haben diesen Effekt nicht!?

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 26.02.2008 um 11:12 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2008, 11:21 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Das finde ich seltsam. Ich benutze diese Seife sehr gerne und habe keinerlei Probleme mit der Gleitwirkung. Allerdings muß man zur Schaumerzeugung etwas kräftiger und länger "rühren" als z.B. bei Harris oder Valobra. Wenn man dann aber einen schönen cremigen Schaum hinbekommen hat, dann gibt es keinerlei Probleme, zumindets bei mir nicht.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.02.2008, 11:27 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin Hobel_Heini,

mit dem Schaum hab ich keine Probleme,der gelingt mir gut. Dieser fühlt sich sogar sehr leicht (fluffig) auf der Haut an, trotz das er optisch fest und cremig wirkt!
Ich frage mich ob es evtl. an der Lagerung liegt. D.h. könnte Rasierseife durch die Lagerung sich chemisch verändern, sodass die Gleitwirkung (Filmwirkung) nachlässt?? Ich finde nämlich kein Produktionsdatum auf der Verpackung und bei Ihr-Platz weiss man ja auch nie wie lange die Sachen da schon im Regal liegen!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.02.2008, 11:42 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Seifen werden durch Lagerung eher besser als schlechter.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.02.2008, 11:48 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi harrykoeln,

das ist gut zu wissen-dann lass ich die HJM mal ne Weile "reifen"

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.02.2008, 13:21 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Seifen werden durch Lagerung eher besser als schlechter.

Das war mir noch nicht bekannt, ist aber eigentlich eine sehr erfreuliche Tatsache, dann kann man sich ja ruhig einen entsprechenden Vorrat hinlegen. Dadurch hat man erstens mehr Abwechslung und kann sich zweitens Versandkosten sparen. Prima

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.02.2008, 13:37 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,

ich hab vorhin mal Mühle angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten:

Zitat:
"..wir danken Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht. Bisher gab es seitens
unserer Kunden noch keine ähnlichen Erfahungen. Ich habe die Seife
selbst in Benutzung und kann den Effekt nicht bestätigen. Ich bin ken
Chemiker aber ich könnte mir vorstellen, dass die fehlende
Gleitwirkung auf die Besonderheiten Ihres Wassers vor Ort (etwa Härte
etc.) zurückzuführen ist. Generell ist Rasierseife immer relativ
fettig, um eine Rückfettung der Haut, gute Gleitwirkung und stabilen
Schaum zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Müller" -Zitatende.

Trotz dieser Antwort und meinen Erfahrungen mit anderen Seifen,kann ich das so nicht nachvollziehen. Nun denn, dann wird sie also gelagert und sonst eben zum Waschen benützt. Mann hat ja zum Glück noch reichlich andere Rasierseifen im Bad zur Auswahl


Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)