NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage eines Rasierseife und Aftershave Anfängers » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2003, 18:02 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Hallo...
ich bin, wie nicht schwer zu sehen, neu hier lese aber schon ein weilchen mit!
Mein richtiger Name ist Jan Wortmeier und bin 19 Jahre alt (jung).
Nun zu meiner bisherigen Rasursituation...

Ich hatte bisher immer lange Haare (auf dem Kopf) und mich immer recht schlampig, aber schon nass, Rasiert. Immer so alle 4-5 Tage obwohl ich es eigentlich Täglich nötig habe.
Jetzt war ich vor nem Monat bei nem Friseur und habe mir eine richtig ordentliche Kurzhaarfrisur schneiden lassen und danach bemerkt, dass ich mich jetzt täglich rasieren muss da ich sonst aussehe wie... na ja... nicht sonderlich gut halt.
Da ich bisher nie Aftershave benutzt habe, nur Dosenschaum verwendung fand und dadurch jetzt, seit dem ich täglich rasiere, irgentwie eine gereitzte und auch teilweise trokene Haut habe dachte ich mir, dass es eventuell was bringen würde, Rasierseife anstatt Dosenschaum und Aftershave anstatt... gar nichts zu benutzen.

Lange rede kurzer sinn... meine Frage ist...: kann mir jemand hier Rasierseife/ creme und Aftershaves empfehlen die womöglich vom geruch her zusammenpassen??? Wenn jemand noch nen paar tips in der beziehnung hat... da bin ich auch immer für offen aber da steht ja auch schon viel in den anderen Threads :o)

danke für die "beratung"
Bis denne dann
Jan

P.S.Was ist eigentlich Rasurbrand???
Und wenn das Thema schon mal da war, dann tut es mir leid das nochmal wiederholt zu haben...

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2003, 18:44 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Willkommen im Club!
Unter Vorbereitung mal die Suchfunktion bemühen, Stichwort: "Volles Programm"
Duftnote: Siehe Thread: Welches Aftershave riecht frau am liebsten?
De gustibus non est disputandum (Über Geschmack lässt sich nicht streiten) das kann unendlich weitergehen, ich bin bei geruchsneutralen Dingen angelangt- Stichwort: "Desinfektion", es geht auch kostengünstig, aber es ist nicht jeder so exzentrisch wie ich....
Wo ich gerade beim Kostendrücken bin: Zum Rasierpinsel gib mal "thermische Verformung" ein, wenn Du feinmotorisch das Beschriebene schaffst, kannst Du Dich auch an die Rasierhobel wagen, die sind in den Klingenkosten sehr günstig.
Rasurbrand: Wenn man beim Rasieren in der Vorbereitung oder/und in der Ausführung eher suboptimal gewesen ist, und dann ein alkoholisches, stark parfürmiertes Rasierwasser aufträgt- das Gefühl bevor der Schmerz nachlässt ist als Rasurbrand definiert.....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2003, 18:48 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Carduhn schrieb:

Zitat:
Lange rede kurzer sinn... meine Frage ist...: kann mir jemand hier Rasierseife/ creme und Aftershaves empfehlen die womöglich vom geruch her zusammenpassen???

Die in Rasierseife und -cremes enthaltenen Duftstoffe (es gibt auch unparfümierte) verfliegen m. E. so schnell, dass keinerlei Gefahr besteht, dass da was mit dem Duft des Aftershaves kollidiert. Such dir einfach was aus, mit dem du zurechtkommst und was für deine Haut verträglich ist.

Zitat:
P.S.Was ist eigentlich Rasurbrand???

Wenn's während oder nach der Rasur auf der Haut brennt. Gib in der Suchfunktion "Rasurbrand" ein, dann bekommst du viel Lesestoff.

Gruß und guten Rutsch

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2004, 19:53 Uhr
Schnauzer
registriertes Mitglied


Lieber Carduhn,

Deine Unsicherheit zu Anfang kann ich recht gut nachvollziehen. Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ehe ich mich für eine typgerechte, d.h. eine meinem persönlichen Typ entsprechende, und zugleich verträgliche, d.h. eine in sich stimmige und für fremde Nasen annehmbare, Duft-Kombination entscheiden konnte.
In jedem Fall ist die subjektive Stilfrage eine Gratwanderung zwischen konformen Massenprodukten und wagemutiger Exzentrik.

Was mich betrifft, so fühlte ich mich seitjeher zu holzigen Duftnoten hingezogen und so griff ich nach eifriger Suche zum "Spanish Leather Water" von Trumper's, eine Komposition, dessen warme Holznoten an frisch gegerbtes Leder erinnern sollen. Passend zur Schlussnote (Sandelholz/Leder) wählte ich eine Sandelholz-Rasierseife, ebenfalls vom traditionellen Londoner Friseur und Parfumhersteller Geo F. Trumper. Da aber meine Haut rasch unter dem Feuchtigkeitsentzug zu leiden begann, wie es bei Dir auch der Fall ist, schaffte ich mit Hautöl Abhilfe. Nach der Desinfektion und wohltuenden Erfrischung durch das Aftershave, reibe ich deswegen einige Tröpfchen Mandelöl von D.R. Harris - auch ein weltberühmter und altbewährter Londoner Meister auf dem Gebiet klassischer Herrendüfte - in das frisch rasierte Gesicht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit trockener Haut.
Im Ganzen ergibt das einen warmen, holzigen und rauchigen Duft, der ausgesprochen maskulin anmutet, auch wenn der Preis dafür nicht unbedingt der Geringste ist (siehe english-scent.de).

Wichtig ist meines Erachtens, dass Du Deinen persönlichen Duft findest und bei diesem bleibst. Das kann unter Umständen 20 Jahre oder mehr dauern, aber wenn Du ihn erstmal gefunden hast, wird er zu einem unnachahmlichen Bestandteil Deiner Persönlichkeit.

Die Rasur und alles damit Verbundene ist eine Philosophie für sich.


Mit freundlichen Grüßen

Schnauzer

--
"Wir sind nichts. Was wir suchen, ist alles." - Friedrich Hölderlin (1770-1843)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.01.2004, 21:00 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


erstmal danke für die Tips!
Und hab gleich auch noch ne Frage! Was haltet ihr von Dominica Bay Rum?
Ich finde es klingt ganz interessant und ist was was nicht jeder hat.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Zeug" und kann mir eine Kritik geben?
Thx schonmal im vorraus!

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.01.2004, 21:08 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Abend,

also der riecht etwas nach Nelken. Aber nicht sehr intensiv. Ich fand es nicht schlecht kannst ja bei Stefan eine Probe bestellen. Bei mir hat es aber etwas gebrannt. Ich verwende jetzt das Pitralon von Stefan. Das riecht auch nicht schlecht und brennt bei mir überhaupt nicht. Vielleicht ist das Pitralon aber kein Duft für 19 jährige.

Roger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2004, 21:37 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Habe von diesem Pitralon schon gehört! Aber ist glaube ich wirklich nichts für mich!
Ich glaube ich werd den Bay Rum mal ausprobieren! Gegen Alcohol bin ich recht unempfindlich.... hier im Forum meinte Gerhard, dass er 73%igen Rum mit diesem Bay zeugs benutzt (oder zumindest teilweise benutzt).
War ich gestern neugierig und habe nach der Rasur (2durchgänge allerdings mit "Fertigrasiergel") mal etwas Rum von meinen Eltern stibitzt. Hatte keine Hautirritationen und kein spannen. Aber ich glaube das ist trotzdem nichts für mich (normaler Rum). Die idee fand ich zwar ganz amüsant aber ich glaube ich greife doch lieber auf profesionellere Proukte zurück!

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2004, 08:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Carduhn schrieb:

Zitat:
Und hab gleich auch noch ne Frage! Was haltet ihr von Dominica Bay Rum?

Bay Rum ist absolute Spitze. Aber besorg dir lieber erst einmal eine Duftprobe, bevor du eine ganze Flasche kaufst bzw. bestellst. Der Duft (Nelke, sonst nix) hat nichts mit den Gerüchen anderer, "moderner" Aftershaves oder Eau de Colognes gemein und kann durchaus gewöhnungsbedürftig sein, insbesondere für die Damen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.01.2004, 13:53 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Irish Moos mag ich gerne...gibt es als Creme und Aftershave, so daß du immer den passenden Duft hast...die Preise sind ok, die Creme kost etwas unter 3 €, das Aftershave in der 50 ml Flasche knappe 8 €...gibt es auch als 150 ml Flasche für 16, wer das immer nimmt, greift besser dazu...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2004, 01:04 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Danke für die Tips
Werde mich mal nach Irish Moos umhören!
Ich muss nur mal schauen, wo es das bei mir in der Nähe zu kaufen gibt!
Ich würde mir gerne eine Probe vom Bay Rum schicken lassen (hier vom shop) müsste dann aber was anderes mitbestellen und deshalb werde ich das wohl erstmal lasse.
Mal schauen, wenn ich das mal irgentwo sehe werde ich auf jeden fall mal "schauen" wie es riecht.
Mich fasziniert beim Bay Rum hauptsächlich, dass es ja (Laut dem Text im Nassrasur.com shop) Parfümfrei sein soll.
Na ja... in Beziehung Aftershave muss ich erstmal noch meine Erfahrungen machen! Mal schauen was mir so gefällt!
Bis denne dann
Jan

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)