NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Le Grelot vs. Thiers Issard » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2008, 15:46 Uhr
Schnitzer
registriertes Mitglied


Hallo comunity,
ich schwanke bei einer Neuanschaffung zwischen dem 6/8Le Grelot von TI 1/4 hohl geschliffen und dem 5/8 TI Luxus Ebeholz (vollhohl) von rasurpur. Wo liegen die Vor- bzw. die Nachteile des einen oder des anderen? Sind sie vergleichbar? Gibt es Empfehlungen? Ich plane eigentlich nicht mir noch mehr Messer zuzulegen! Darum mein Anliegen an all die erfahrenen Profis dieser Materie.
Vielen Dank im Voraus!!!
p.s. die subjektive Faktoren mal ausgeschlossen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2008, 17:49 Uhr
hanswurst
registriertes Mitglied


Also ich habe seit Freitag das TI in Ebenholz von Rasurpur.
Obwohl es mein erstes Messer ist und ich mit den schlimmsten Verletzungen bei der Rasur gerechnet habe ;-) ist bei meinen ersten drei ´Rasuren alles unblutig geblieben.
Da ich mich nicht unbedingt für ein Naturtalent in Sachen Feingefühl halte, schreibe ich dem Messer einen nicht unerheblichen Anteil daran zu. Zum anderen gab es bisher kaum einen Geschäftskontakt über Internet bei dem ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe wie bei rasurpur.de.

Hoffe es hilft dir etwas.
Ps.Das Messer ist nicht nur höllisch scharf sondern auch echt hübsch anzusehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2008, 09:55 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Ich hoffe die Antwort hilft dir noch was: ich habe beide Messer und muss zugeben, es ist sehr schwer, einen qualitativen Vergleich anzustellen.

Das Grelot hat eine steife, schwere Klinge, die gut in der Hand liegt, aber beim Rasieren etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber keineswegs schlecht. Die Kunststoffgriffschalen sind wirklich schön und passen auf jeden Fall gut zum Messer.

Das 5/8 Messer birgt ein größeres Verletzungsrisiko, ermöglicht aber auch eine gründlichere Rasur. Insgesamt ist es edler und filigraner als das Grelot, das etwas massiver und schlichter ist.

Beide Messer sind echt spitze, aber mein persönlicher Favorit ist das Ebenholzmesser, weil mir der Schliff einfach besser liegt.

Rasurpur an sich kann ich nur empfehlen, sehr hingabevolle Bearbeitung der Bestellung, sehr nett, sehr zuverlässig.

Ich hoffe, dir ist mein Posting nicht zu subjektiv, aber im Endeffekt ist die Wahl des Messers nunmal Geschmacksache...

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2008, 09:58 Uhr
Schnitzer
registriertes Mitglied


Hallo,
vielen Dank noch mal für die Antworten. Ich habe mich für das Grelot entschieden. Der ominöse Haartest hat auch nach dem Abledern nicht geklappt (außer in der Mitte der Klinge). Trotzdem wagte ich mich ans "Schnitzen". Nach dem vierten mal hatte ich dann die Nase voll. Man merkte eindeutig einen Schärfeunterschied zwischen der Spitze des Messers und der Mitte. Nach einer Behandlung mit Schärfpaste geht es jetzt wesentlich besser. Obwohl ich das bei der Bestellung aus dem genannten Shop nicht erwartet hätte. Was soll's. Danke noch mal.

Viele Grüße Schnitzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2008, 22:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wende Dich doch mal untertänigst an Bartisto.
Ich könnte mir vorstellen das er sich freuen würde, so ein schönes Stück mal durch seine meisterliche Prozedur gehen zu lassen?

Hätte ich es so gut drauf wie er, würde ich Dir das auch anbieten.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)