NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » "rasierpickelchen" in der kehlkopfregion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2003, 19:09 Uhr
stevo
registriertes Mitglied


hallo, bin neu hier. habe die letzten tage schon interessiert im forum gelesen, bin daher auch sicher dass der ein oder andere mir helfen kann.

bin 18 und rasiere mich so alle 3-4 tage mit dem mach3. davor tunke ich mein gesicht in das volle waschbecken oder lege nen nassen lappen mit warmem wasser auf die zu rasierenden stellen. das mach ich so 3-4 minuten lang. dann trage ich das gel von gilette (arctic ice) auf un schäume mir erstmal bestimmt 2 minuten das gesicht ein. dann lasse ich noch 1-2 minuten ziehen, in der zwischenzeit lege in den rasierer schonmal in nen becher mit sehr warmem wasser.
das rasieren an sich funktioniert auch ohne probleme, ich mache zuerst die wangen, dann den hals, und schließlich oberhalb der lippe und dann das kinn. ich gehe so oft wie es geht gegen den strich vor, aber am hals muss ich dann auch mal gegen den strich ansetzen. soweit so gut. danach geh ich dann ganz normal duschen wie sonst auch, mit abschließender kaltdusche.

anschließend trage ich, wenn die haut trocken sein sollte, noch ne milde feuchtichkeitslotion auf.
innnerhalb der nächsten 24 stunden bilden sich um den adamsapfel herum dann einige, sehr kleine rote pickelchen. diese klingen dann allerspätestens nach 48 stunden wieder ab. das ist auch der grund warum ich mich nur alle paar tage rasiere - will ja nicht über die pickel drüber.

wie vermeide ich das ? habe schon einiges probiert; z.b. den gleitstreifen bei der neuen klinge abgemacht... hat aber nichts groß gebracht. hatte auch schonmal das gilette rasiergel "sensitive", aber besser war das auch nicht.
sollte ich vielleicht ein aftershave o.ä. benutzen, dass die haut desinfiziert ? wäre für tips sehr dankbar...

achja und guten rutsch !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2003, 19:16 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Vielleicht auf die Dusche nach der Rasur verzichten...warmes Wasser, Seife, Shampoo etc., alles auf die frisch gereizte Haut...dusch lieber vorher, macht mehr Sinn...dann statt Dosenzeugs Rasiercreme nehmen und Pinsel (die Nivea ist ausgezeichnet, kostet kaum Geld, günstige Pinsel gibt es auch im Laden, die tun ihren Zweck für's erste)...und ja, anschließend was zur Desinfektion kann kaum schaden...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2003, 19:27 Uhr
stevo
registriertes Mitglied


wow ! danke für die schnelle antwort !

werde das nächste mal VORHER duschen und mich dann rasieren.

hast du noch ne konkrete empfehlung zum "desinfizieren" ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2003, 19:43 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mußt du selber testen, jeder reagiert anders...ich selbst habe mit Axe Dimension sehr gute Erfahrungen, keine Pickel, Rötung etc. angenehmer Duft und fairer Preis...im Forum schwören viele auf das Schweizer Pitralon, das auf der Hauptseite von Stefan angeboten wird...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 31.12.2003 um 19:49 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2003, 19:49 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


stevo schrieb:
"davor tunke ich mein gesicht in das volle waschbecken oder lege nen nassen lappen mit warmem wasser auf die zu rasierenden stellen."

Wie machst Du denn das gleichzeitig??

stevo schrieb:
"das mach ich so 3-4 minuten lang"

Respekt! 4 Minuten mit dem Gesicht im vollen Waschbecken? Muss neuer Rekord sein!

Nichts für Ungut: Ich weiss nicht, was Ihr jetzt macht, aber ich gehe jetzt. Ein schönes neues Jahr wünsche ich.

Nicht mehr ganz nüchtern: legoland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.12.2003, 20:18 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Moinmoin,
gehe mal auf Suchen und dann gebe:
"Desinfektion", "volles Programm" (Vorbereitung) und "gegen den Strich" (eigener Thread) ein. Vorher heisses Wasser ist gut, nach dem Rasieren nicht mehr. Kalt abschrechen, trocknen und Desinfizieren, eventuell noch eincremen mit Hautcreme.
Dosen Gel oder Schaum ist zum Einweichen eher suboptimal. Rasiercreme hat gute Quellwirkung und eine hohe Schaumtoleranz, da kann man nicht viel verkehrt machen.
Und: Durch ungenügendes Spannen der Haut wird die Haut in die Klingen reingezogen, deshalb war der Hals bei mir lange eine Problemzone gewesen.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2004, 12:45 Uhr
frozenfrogz
registriertes Mitglied


Hi Stevo!

Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung zu einem anderen Rasierer raten.
Ich bekomme vom Mach3 auch diesen Ausschlag.
Bei mir scheint das eine Allergische Reaktion zu sein (Stichwort "BHT" & "PEG").

Seit ich den schlichten Wilkinson Classic (in den nächsten Tagen kommt wohl hoffentlich mein neuer Merkur ) benutze habe ich keine Probleme mehr mit diesen Pickelchen. Der Wilkinson Classic ist ein Sicherheitsrasierer (oder auch Hobel).

Probier es einfach aus, der Rasierer kostet 3,50 Euro bei DM (inklusive 5 Klingen).

Gruß, Frederik.

Diese Nachricht wurde am 02.01.2004 um 12:45 Uhr von frozenfrogz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2004, 20:07 Uhr
stevo
registriertes Mitglied


frohes neues erstmal.
schön, wie viele sich doch geäußert haben !

ich werde morgen VORHER schön warm duschen. dann die haut beim rasieren mal überall richtig spannen, also an der kehle besonders, mit grimassen und so...

wenn ich dann keine besserung sehe, organisiere ich mir mal ein wenig von diesem vielumworbenen schweizer pitralon. das zeug scheints ja echt zu bringen. ob dieser stefan mir auch eine probe zukommen lässt, wenn ich nichts weiteres bei ihm bestelle ?

an frozenfrogz: ich dachte auch eine zeitlang, dass es am rasierer liegt ! jetzt habe ich allerdings probeweise die letzten 3 male mit einem klingenkopf rasiert, bei dem ich vorher den gleitstreifen entfernt habe. von daher schließe ich eine allergische reaktion aus... aber wenn ich selbst mit pitralon nicht weiterkomme, werde ich deinen tip mal ausprobieren und zum classic greifen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2004, 20:19 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

ich kann das fast nicht verstehen, dass man mit dem mach3 probleme haben kann. für mich ist und bleibt das der beste rasierer. für meinen scheiss drahtbart eignet sich der mach3 am besten, mit allen andern rasierern und hobeln komme ich nicht klar. selbst wenn ich mich im barbershop rasieren lasse, kriege ich zu hören, mein bart wäre fast nicht zu rasieren. das ist deprimierend und peinlich, wenn man mit 22 einen solchen bart haben muss!
und was das pitralon betrifft, das brennt doch wie die sau, oder etwa nicht. ich jedenfalls kann nur mit aqua d,alibour desinfizieren und mit einer lotion die haut beruhigen. sind aber wohl alle verschieden. bärte sind wohl nicht einfach bärte, das musste ich schmerzlich zur kenntnis nehmen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2004, 10:32 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


@volvo: Also, das Pitralon brennt bei mir, wenn überhaupt, nur ein paar Sekunden. Was ist denn aqua d´alibour? War schwer zu ergoogeln. Habe nur verstanden, dass es eine Lösung aus Kupfersulfat und Zinksulfat ist. Ist das teuer, welche Eigenschaften hat das Zeug?
Schöne Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2004, 21:25 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej@ legoland

Du fragst mich, was Aqua d' alibour ist? Ich habe dieses Präparat vom Facharzt für Dermatologie verschrieben bekommen, damit ich meine sehr anfällige Haut immerzu desinfizieren kann. Er hat mir zudem geraten, dieses nicht zuletzt auch als After Shave zu benützen. Es brennt nicht und hat damit für mich gute Eigenschaften. Kaufen kann man es bei uns in der Apotheke d.h. es wird jeweils direkt in eine 1 Liter Flasche abgefüllt. Soweit ich weiss, ist es ohne ärztliches Rezept erhältlich und wird von der Krankenkasse bezahlt. Ich benutze es oft, sei es auch nur, um mir den Schweiss abzurocknen. Es ist nichts besonderes, aber ich mache gute Erfahrungen damit. Ich weiss auch nicht, ob es von vielen Aerzten verschriben wird. Mein Hautarzt ist Dozent an der Uni und da denke ich, der weiss was er tut. :-)

Und was den Preis anbelangt, teuer ist es nicht, im Gegenteil es ist billig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)