NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Stichwortsuche im Forum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2008, 08:56 Uhr
Jasper
registriertes Mitglied


So sehr ich dieses Forum schätze, so sehr vermisse ich doch eine Funktion "Stichwortsuche". Könnte man den Programmierer beim nächsten Update nicht bitten, diese zu berücksichtigen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2008, 10:05 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Äh... was genau meinst du denn mit "Stichwortsuche"?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2008, 01:29 Uhr
Jasper
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Äh... was genau meinst du denn mit "Stichwortsuche"?
Gruß
Chris

Na was werde ich wohl damit meinen? Dass ich in ein Suchfeld ein Stichwort eingebe, z.B. "Rasierwasser" und mir dann wahlweise alle Beiträge oder alle Diskussionsstränge angezeigt werden, in denen dieses Wort vorkommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2008, 07:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wer Augen hat zu sehen, der wird sehen. Versuchs mal mit der Suche (auch Suchfunktion genannt), ganz oben über den Sponsorenlinks, da, wo du dich auch ein- und ausloggst, zwischen Hilfe/FAQ und Mitgliederliste. Da irgendwo müsste sie sein.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2008, 23:14 Uhr
Jasper
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Wer Augen hat zu sehen, der wird sehen. Versuchs mal mit der Suche (auch Suchfunktion genannt), ganz oben über den Sponsorenlinks, da, wo du dich auch ein- und ausloggst, zwischen Hilfe/FAQ und Mitgliederliste. Da irgendwo müsste sie sein.
Gruß

oskar

Du hast Recht, das hatte ich übersehen. Ich bitte um Entschuldigung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2008, 23:19 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Servus allseits,

und wie finde ich mich selbst z.B. in der ellenlangen Mitgliederliste sofort und auf anhieb richtig?

Es gibt Anzeigeoptionen (aufsteigend; absteigend), dazu noch geordnet nach (Name, PLZ, Wohnort und Registrierdatum), aber keine Option (Möglichkeit), einen bestimmten Benutzer durch die Eingabe seines Forennamens auf der Mitgliederliste sofort und punktgenau zu lokalisieren. Wirklich schade.

Wer es nicht glaubt, kann es gerne hier ausprobieren. Hier die Aufgabe: Findet mich (srbimir) mal in der Mitgliederliste! Stehe ich da auf der 17. oder 43. Seite? Wenn nicht, dann blättern, blättern und blättern, dabei stets das Alphabet beachtend, bis eeeeeeendlich die Buchstabe "S" auf der Liste sichtbar wird. Dann langsam herantasten zum gesuchten Namen. Dies ist z.Zt. der einzig mögliche Weg.

Das Ganze dauert ja nur ca. 4 - 5 Minuten, wird vielleicht jemand denken oder sagen. Eben.

Pfüat Eich!

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 04.03.2008 um 23:23 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.03.2008, 23:51 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Stimmt, die Mitgliederliste ist noch deutlich verbesserungsfähig! Und das nicht nur was die Dateistruktur angeht, auch wir Mitglieder selbst könnten da so einiges beitragen. Wenn man "Profil" anklickt, steht bei den meisten ausser dem Nickname gar nichts. Das finde ich schade. Natürlich schreibt man hier nicht seine intimsten Geheimnisse rein, aber wenn man ein wenig über die Person, Interessen/Hobbies, Region, Alter erfahren würde, wäre das doch kein Fehler, oder???
Also, überdenkt das doch mal, ob Ihr nicht noch das eine oder andere in Eurem Profil ergänzen wollt.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2008, 08:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


srbimir schrieb:

Zitat:
wie finde ich mich selbst z.B. in der ellenlangen Mitgliederliste sofort und auf anhieb richtig?

Wenn es um die Angaben in deinem Profil geht (was anderes steht in der Liste auch nicht), dann findet man sich und andere am einfachsten, indem man unter einem von der gesuchten Person geschriebenen Beitrag auf "Profil des Verfassers" klickt.
Und die Suchfunktion erlaubt die Suche nach Beiträgen von bestimmten Personen. Kurzum: meiner Meinung nach ist dieses Problem gar keines. Wer jemand bestimmtes sucht, der findet den, und wer ein bisschen blättern will, hat die Mitgliederliste.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)