NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife/Creme trotz Akne! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2008, 14:41 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi!
Seit ein paar Wochen versuche ich einen Freund, der unglaublichen Bartwuchs hat, für die "richtige" Nassrasur zu gewinnen! Er rasiert sich bisher täglich vor der Dusche ohne Schaum mit nem Systemie (meeega blutig)! Als ich ihn gefragt habe, warum er sich das antut, erzählte er mir, daß er an Akne leide (das wusste ich wohl) und er laut Hautarzt nur PH-Neutrale Sachen ran lassen darf!Und das sollte alles ohne Parfum sein und so! Der benutzt sogar SEBA-MeD Duschbad (sauteuer) weil er laut Arzt nichts anderes nehmen soll....

hab Ihr ne Idee, welche Creme/Seife ich ihm mal zum probieren schenken könnte??? Ist halt ein guter Freund und ich würd ihm gerne was gutes tun Ich denke mal, PH-Neutrale Seife gibts nicht, odeR????

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2008, 15:01 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


doch, die balea rasierseife.

weicht dafür allerdings die haare nicht wirklich gut auf.
funktioniert bei mir aber immer noch besser als dosenschaum

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2008, 15:05 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Oh, die hab ich sogar! Meinst Du die Zitronen-Seife inner blauen Dose?

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2008, 15:36 Uhr
~TomH
Gast


Naja, ich weiß ja nich', wenn sein Doc sagt ohne Parfum, dann wird es auch seinen Grund haben, nee...???

Ich persönlich bin ja der Meinung, daß PH-Neutral absolut v.A. ist, dem PH-Wert der Haut angepasst wäre besser, mMn...

Vielleicht würde ihm auch die OLIVIA "Sensibelchen" helfen oder der Erik weiß was..., und dann würde ich mal das F***-Duschgel weglassen, da ist doch mit Sicherheit auch SLS oder was ähnliches drin???

Ansonsten viel Erfolg weiterhin... , ich drücke ihm die Daumen daß das klappt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2008, 16:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist ja fürchterlich. Druck ihm am besten mal das Volle Programm aus.
Ich würde ja die Naturseife von Meister Veit empfehlen, wenn es nicht so schwierig wäre, damit Schaum herzustellen.
Forumsdiskussion #8104: [Keine Seife für Anfänger]
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2008, 17:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zumindest erwähnen kann man noch die XERASOL-RC.
Ob sie parfümiert ist oder nicht, weiß ich jedoch nicht, da ich das Produkt nicht hatte.

Bei Manufactum liest man:
"Xerasol: mit und ohne Wasser zu verwenden.
Seit 1932 in Österreich patentiert. Die aus natürlichen Wachsen und wachsähnlichen Verbindungen hergestellte Rasiercreme eignet sich besonders für empfindliche, trockene Haut, obwohl sie keinen Schaum erzeugt, und ist auch ohne Wasser anwendbar. Die nahezu seifenfreie Creme (Seifenanteil 0,7%, pH-Wert 6,4) wird (mit oder ohne Wasser) auf die Haut aufgetragen; lediglich die Rasierklinge muß während der Rasur abgespült werden."

Bestandteile:
Aqua, Glyceryl Stearate SE, Petrolatum, Oleth-5,
Cera flava, Lanolin, Magnesium sulfate, Parfum, Methylparaben, Propylparaben.

Allerdings ist Petrolatum enthalten - ob das bei unreiner Haut gut ist, muss man abwägen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2008, 18:02 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


ja, die mein ich. hab meine heute weggeschmissen, brauchte die dose für meinen palmolive stick

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.02.2008, 09:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Eine andere Möglichkeit - allerdings keine "richtige" RC oder RS, wären die Öle oder Gels von Somerset (Stefan hat sie im Shop), so sie denn vertragen werden. Mit denen ist die Rasur bestimmt angenehmer als vor der Dusche ohne alles.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.02.2008, 09:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Stimmt, die Öle werden eine Lösung. Eine günstigere Lösung als die Somerset wäre das holländische Kruidvat Rasieröl oder einfach Hautpflegeöl.
Eine andere Lösung wären brushless cremes wie die Clinique oder die LAB Series. Die sind aber nicht billig.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.02.2008, 10:53 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Ihr habt mir alle schon geholfen :-)
ich werd mal schauen, was man da machen kann! Bei uns im Douglas gibt es ne Brushless Creme für 4 EUR statt 20 EUR! Glaub die besorg ich erstmal....
Übers Somersetöl hab ich für mich schon nachgedacht, vielleicht bestell ich es mir und gib im ne Probe

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2008, 11:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das muß eine der beiden sein. Die sind beide gut.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.02.2008, 11:18 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


An der rasierenden Akne-Patienten...

Zitat:
... Petrolatum,...
Cera flava,... Lanolin,...

sind Inhaltstoffe, die ich bei Akne eher nicht empfehlen würde, weil sie die Poren verstopfen können. Ich selbst hatte längere Zeit eine mittelstarke Akne.

Ich würde ihm den Schaum und die Seife von Speick empfehlen. Die enthalten viel Natur und wenig Chemie. Ebenso die Rasiercremes von Lavera und Logona. Auch die Florena Rasiercreme für sensible Haut könnte ich empfehlen. Dann ist natürlich auch die Weleda RC eine Option. Und Rasierseifen wie die Arko oder Trumper's Limes könnte ich mir vorstellen.

Hmm, im Prinzip sind Rasiercremes für sensible Haut eher als Rasierseifen zu empfehlen, weil sie die Haut nicht so austrocknen.

Aber, - und das muss man erwähnen - gegen einen guten Dosenschaum ist sicherlich nichts einzuwenden.

Dann würde ich KEIN Aftershave empfehlen, sondern lediglich ein leichtes Gel, mit weniger Fett z.B. das Nivea Aftershave Sensitiv Balsam für emfindliche Haut. Auch das Weleda Citrus-Hautgel kann als schön leichtes, nicht fettendes und erfrischendes Aftershave Balsam verwendet werden. Dann wären noch Hautcremes von Alverde (bei dm), wie die Sensitivcreme Jojoba und das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera, beide für Misch- bzw. sensible Haut, die genauso gut als Aftershave-Balsam verwendet werden können..

Das wichtigste ist, das die Barthaare gut eingeweicht werden, der Schaum einen guten Gleitfilm erzeugt und in den Produkten nicht zu viele Fette (vor allem schlechte, wie Petrolatum, Paraffin und Wachse (Cera Alba))enthalten sind, welche die Poren verstopfen kann. Auch Alkohol ist nicht gut, weil er die Haut ausztrocknet und zu stärkerem Nachfetten derselben anregt.

Und ansonsten mit einem guten Systemrasierer (vielleicht ein Mach 3) rasieren und dabei immer regelmäßig die Klingen austauschen. Vielleicht wäre ein Wilkinson Classic mit guten Klingen eine (bessere) Alternative, sofern man sich an das Rasieren damit gewöhnt, nicht zuletzt weil da keine Chemie aus irgendwelchen Gleitstreifen für zusätzliche Irritationen sorgen kann. Beim Rasieren die Klinge mit lockerem Handgelenk führen und nicht "schaben".

Hoffe, die Tips helfen...

Gruß

Holgi

"It Don't Mean a Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)