NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Headblade Klingen (altermative) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
23.08.2012, 17:03 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Also die 2-Fach klingen von Lidl passen zumindest drauf, wird in den nächsten Tagen getestet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
24.08.2012, 00:58 Uhr
[priesthill]
registriertes Mitglied


Stevie Hood schrieb: Auf den unteren in dem Link passen die Sensorklingen drauf...oder die Nachbauten von Penny oder aus dem Drogeriemarkt.


Hmmh, ich hoffe ich habe den nach den Jahren noch nicht weggeschmissen... werd morgen mal nachschauen.

Stevie Hood schrieb: Der zweite von unten sieht aus wie der gelbe für die HB-Tripleklingen.


Genau so ist es!

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 00:58 Uhr von [priesthill] editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
26.08.2013, 08:32 Uhr
Oktagon1971
registriertes Mitglied


ich habe den Headblade ATX und bin sehr zufrieden. kennt jemand diese Klingen:

shop.shave-lab.com/default/produkte/klingen.html

die sehen auf dem Bild genauso aus wie die "original" headblade klingen......


was meint ihr???

der preis ist ja schon viel viel besser als der von headblade. welche klingen sind wohl besser??? 4 fachg oder 6 fach??? welche erfahrungen habt ihr gemacht???


gruss marcel :o)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
02.09.2013, 11:43 Uhr
Oktagon1971
registriertes Mitglied


so, sie sind da...........

es sind genau die gleichen klingen wie sie original von headblade kommen. man macht mit der spitzzange einfach den adapter ab und dann passen sie auf den adapter für headblade.

ist schon ein unterschied 24 stück für 28 euro oder 4 stück für 13 euro.....


die 6er klingen sind mist, die 4rer reichen und sind super....



gruss marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
03.09.2013, 17:07 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


Oktagon1971 schrieb:

Zitat:
so, sie sind da...........

es sind genau die gleichen klingen wie sie original von headblade kommen. man macht mit der spitzzange einfach den adapter ab und dann passen sie auf den adapter für headblade.

Bei Aldi Nord als Delta 4/6 jeweils 6 Klingen (4er) bzw. 3 Klingen (6er)
zu je 3,79. Hersteller wohl Dorco.
LG
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
07.09.2013, 17:38 Uhr
Oktagon1971
registriertes Mitglied


@ cookie18

ja anscheinend hast du recht. das sind auch die selben klingen und noch mal um einiges günstiger. schon irre.....

headblade 4 stück um die 13 euro
shave lab 24 stück 28 euro
Adli 6 stück 3,80 euro.....

und alles die selben klingen..... tztztz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
10.09.2013, 20:30 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Halio zusammen,
bin jetzt auch stolzer besitzer eines Headblades ATX !!
Heute angekommen leider noch nicht getestet.
Aber es stellt sich gleich die frage welche Klingen passen sonst noch drauf die man auch nicht unbedingt online kaufen muss!?
Also die Klingen vom Aldi Süd der Marke Prince 3 oder 5 passen nicht rein optisch!
Falls noch jemand einen Tip oder erfahrungen hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Traibel

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko

Diese Nachricht wurde am 10.09.2013 um 20:31 Uhr von Traibel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
10.09.2013, 20:38 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Hat jemand schon die ISANA men Pace 6 Rasierklingen von Rossmann gesehen könnten diese passen ? Gibt es auch als 3 klingen

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
10.09.2013, 22:37 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


Traibel schrieb:

Zitat:
Hat jemand schon die ISANA men Pace 6 Rasierklingen von Rossmann gesehen könnten diese passen ? Gibt es auch als 3 klingen

Isana Pace6, Müller Raptor6, Edeka xenon6, Aldi Nord Delta6, Aldi Süd maximum6 (Aktionsware), Netto Pure Basic Men Smart6 sind die Dorco 6-Klinger, Pace3 bei Rossmann und Pure basic Pro3 bei Netto haben die gleiche Klingenaufnahme da auch Dorco, aber ob die auf den Headblade passen?
Den 4-Klinger gibt es in D z. Zt. wohl nur bei Shave-Lab und Aldi Nord.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.09.2013, 22:55 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


cookie18 schrieb:

Zitat:
Traibel schrieb:

Zitat:
Hat jemand schon die ISANA men Pace 6 Rasierklingen von Rossmann gesehen könnten diese passen ? Gibt es auch als 3 klingen

Isana Pace6, Müller Raptor6, Edeka xenon6, Aldi Nord Delta6, Aldi Süd maximum6 (Aktionsware), Netto Pure Basic Men Smart6 sind die Dorco 6-Klinger, Pace3 bei Rossmann und Pure basic Pro3 bei Netto haben die gleiche Klingenaufnahme da auch Dorco, aber ob die auf den Headblade passen?
Den 4-Klinger gibt es in D z. Zt. wohl nur bei Shave-Lab und Aldi Nord.

Dann hilft nur testen

Werde mir jetzt den Headblade über die Platte rollen lassen

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko

Diese Nachricht wurde am 10.09.2013 um 22:56 Uhr von Traibel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
10.09.2013, 23:18 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Erste Rasur 1a morgen werden klingen getestet

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
11.09.2013, 14:35 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
War eben beim Rossmann um mir die Isana Pace 6 zukaufen. Die kosten 4stk. 4,99€ und passen nach entfernen des Adapters

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
12.09.2013, 18:56 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Gibt es hier den keine Headblade nutzer unter uns die über Ersatzklingen die sie selbst getestet haben berichten können?

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
20.09.2013, 14:28 Uhr
ROHU
registriertes Mitglied


Würde gerne wissen, ob diese Klingen definitiv passen: shop.shave-lab.com/default/produkte/klingen/klingen-p-4-f...

Ich wohne in der Schweiz und müsste aus Deutschland bestellen. Läden wie Netto, Edeka usw. gibt es hier nicht.

Einen Fehlkauf möchte ich vermeiden.

Danke und beste Grüsse

Roland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
20.09.2013, 15:00 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


ROHU schrieb:

Zitat:
Würde gerne wissen, ob diese Klingen definitiv passen: shop.shave-lab.com/default/produkte/klingen/klingen-p-4-f...

Ich wohne in der Schweiz und müsste aus Deutschland bestellen. Läden wie Netto, Edeka usw. gibt es hier nicht.

Weiter oben im Thread hat Oktagon1971 die Shave-Lab für passend befunden, den 6-Fach und die Klingen sollte es bei Denner geben, siehe Thread

Diese Nachricht wurde am 20.09.2013 um 15:01 Uhr von cookie18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
21.09.2013, 12:45 Uhr
ROHU
registriertes Mitglied


Habe heute im Denner die 6-fach gekauft - sie passen. Ebenfalls war ich im Aldi Suisse und habe die prince maximum 6 gekauft. Die passen ebenfalls. Bei beiden einfach den Adapter entfernen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
30.10.2013, 13:33 Uhr
ysphe
registriertes Mitglied


(Croma) Classic 2 Klingen-System gibt's bei Kaufland (in Baden-
Württemberg jedenfalls) - 10 Stück für 2,19 EUR - passen auf den gelben
Adapter.

Hab sie bisher nur zur Gesichtsrasur verwendet, pro Stück ca. 3 bis 4
Rasuren, und Stoppeln lassen sich gut entfernen - Klingenabstand
deutlich grösser als bei den HB3-Klingen - Hersteller: feintechnik.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
12.12.2013, 01:35 Uhr
hanspech
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich überlege mir den Headblade ATX zuzulegen.
In erster Linie weil es immer schwieriger wird meine bevorzugte Klinge (Gillette Sensor) für den "alten" Headblade, für einen vernünftigen Preis, zu besorgen.

Gibt es weitere Erkenntnisse zum Klingensystem des ATX?

Gibt es eine gute, günstige Klinge die man auch in den kommenden Jahren noch beziehen kann?

Beste Grüße
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
30.12.2013, 22:39 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


hanspech schrieb:

Zitat:
Gibt es weitere Erkenntnisse zum Klingensystem des ATX?

Gibt es eine gute, günstige Klinge die man auch in den kommenden Jahren noch beziehen kann?

Ja, gibt es - die Sensor Excel Klingen von Gilette. Sind allerdings halt nur zwei Schneiden. Allerdings haben die den Vorteil das sie sauscharf, günstig und gut sauber zu halten sind. Allerdings schneidet man sich auch gerne mal. Dafür gibt`s direkt bei Headblade Adapter zu bestellen. Hab das so gemacht und bin zufrieden und die Glatze strahlt jedes Mal

Wäre jetzt so das günstigste was mir einfiele.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
31.12.2013, 15:25 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


hanspech schrieb:

Zitat:
Gibt es weitere Erkenntnisse zum Klingensystem des ATX?

Gibt es eine gute, günstige Klinge die man auch in den kommenden Jahren noch beziehen kann?

Bei Aldi Nord gibt es Klingen Man Delta 4 und Delta 6 (4- bzw. 6- Klingensystemie). Die sind identisch mit den Headblade ATX Klingen, nur halt viel billiger.

Headblade möchte fast 13 Euro für 4 Viererklingen sehen (dazu dann der Versand), Aldi nimmt für 6 Viererklingen 3,79 oder 3,89 Euro…

Ob es die auch noch in den kommenden Jahren gibt? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist gerade nicht auffindbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
29.01.2014, 16:48 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Oh, das hört sich ja verlockend an. Ich nehme mal an, Aldi Süd hat die dann auch im Programm, oder? Egal, ich schau mal nach und probiere die bei Fund mal aus - wenn die gut sind ersetzen sie die Excel Zweiklingen Köpfe, die sind zwar rattenscharf und machen die Kugel schön glatt - aber sie beißen bei der Rasur (wenn man schläft) gerne und heftig zu.
Danke für den Tipp

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
04.02.2014, 15:03 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Mist, bei Aldi süd gibt`s Prince Maximum 3 oder Prince Maximum 5, die passen nicht, habs Probiert (oder mich zu blöde dafür angestellt). Egal, zur Not kann man sich damit auch rasieren ohne Cut und Anstrengung, die dreier sind für blöde Systemis auch schon brauchbar.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
03.12.2014, 18:34 Uhr
Thimplicity
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Hatte es so verstanden, dass die Isana 3 von Rossmann auch passen. Habe sie heute gekauft und keinen Weg gefunden, sie zu montieren. Vielleicht ist mein Verständnis auch ein falsches gewesen.

Kann einer die Isana 3 oder auch 6 nochmal bestätigen?

Vielen Dank und viele grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
23.05.2015, 20:47 Uhr
Matze82
registriertes Mitglied


Ich will das Thema hier mal wieder aufleben lassen.

Ich habe mir die Shave Lab-Klingen zugelegt, und auch gleich noch einen Handrasierer von denen (für alles außer Kopf praktischer als der Headblade). Dazu habe ich mir die Adapter (ich drücke immer zu sehr drauf, die leiern mir aus) aus dem Headblade.info-Shop gekauft.

Nu habe ich Körper/Gesichts-/ und Kopfrasierer mit nur noch einem System und kaufe nicht immer zig verschiedene klingen.

Die Shave-Lab-Klingen sind super, sind wirklich exakt die gliechen wie die Headblade-4er. Rasieren sehr gut, und gleichen den Headblade-Klingen bis ins letzte Detail, bis auf die Farbe beim Gleit-Streifen. Mit Verstopfen habe ich keine Probleme, unter fließend Wasser ist der Rasierer sofort wieder frei.

Von mir eine Empfehlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
11.02.2016, 08:40 Uhr
Dreamscape13
registriertes Mitglied


Oktagon1971 schrieb:

Zitat:
so, sie sind da...........

es sind genau die gleichen klingen wie sie original von headblade kommen. man macht mit der spitzzange einfach den adapter ab und dann passen sie auf den adapter für headblade.

gruss marcel

Habe mir auf Grund deiner Empfehlung die Klingen gekauft, aber wie entfernt man diesen Adapter? Ich will nichts kaputt machen. wäre für eine Anleitung dankbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)