NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavetten Auswahl - Empfehlung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2008, 19:08 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf dem Weg, mir eine Shavette zu holen. Evtl. wird's auch ein richtiges Messer aber in diesem Thread möchte ich auf die Shavette eingehen.

Ich habe bei Messer Rödter das Dovo gesehen und das kommt für mich in Frage. Grad mal bei Ebay geguckt und da gibts aus UK auch eine Shavette. Jetzt bin ich am Überlegen, welches der Beiden besser ist.

Kennt sich vielleicht einer damit aus und kann mir eines empfehlen? Leider bin ich im Messer Bereich nicht sehr versiert.

Wäre wirklich super. Will mich endlich mal mit Shavette bzw. Messer rasieren. Evtl. wird es für den Anfang eine Shavette und anschließend ein Messer. Ist finanziell die bessere Lösung momentan.

Hier der Link zu Rödter:

www.scharferladen.de/shop/dovo-shavette-schwarzer-griff-p...

und hier von der UK-Firma:

cgi.ebay.de/Shavette-STRAIGHT-CUT-THROAT-Shaving-RAZOR-BL...

Aber irgendwie glaub ich, dass das von Rödter besser ist.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.02.2008, 07:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Dovo Shavette ist mir zu leicht. Die Sanguine sieht schwerer aus und kann Standardhobelklingen verwenden. Ich würde die nehmen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.02.2008, 09:02 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasurfreunde,

das "grüne" System hat steife Klingen mit einem verstärkten Rücken und kommt so einem Rasiermesser vier näher als die anderen beiden. Die zum grün passenden Klingen erhält man viel günstiger aus den VSvA.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2008, 12:57 Uhr
~xandideluxe
Gast


Ich selbst verwende, um andere zu rasieren oder den Nacken bei austzrasieren, eine Art Shavette von Tonedo.

www.tondeo.de/catalog/product_info.php?cPath=22_87&pr...

Das Zeugs gibts, inkl. Klingen und Zubehör im firmeneigenen Onlineshop zu kaufen. Hab anfangs auch vor dem Preis zurückgeschreckt, aber die Qualität ist beeindruckend gut, die Klingen lassen sich sicher einlegen und der Massive Kopf ist etwas schwehrer als bei der Dovo Shavette.

Für meine eigene Rasur verwende ich allerdings nur echte Messer, da ist die Klinge einfach flexibler und es macht mehr Spaß. Die Horrorgeschichten von argen Verletzungen (aus verschiedenen Gründen) mit der Shavette etc. sind für mich nur Schauermärchen. Da passiert genauso wenig bzw. viel wie mit einem echten Messer. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Grüße

ALEX
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2008, 15:16 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich hatte mal das Tondeo Comfort Cut Bestellnummer 1112. Die KLingen sind m.E. länger als normale Hobelklingen. von der Handhabung ähnlich wie ein Messer. Ich hab mich aber dann und wann damit geschnitten. Ein echtes Messer ist irgendwie aber doch was anderes, besseres, es flutscht einfach besser und ich schneid mich damit kaum.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2008, 11:47 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer,

ich hab schon lange mit dem gedanken gespielt mir ein rasiermesser zu kaufen, war aber immer von dem preis abgeschreckt, es wäre ja ein großer verlust wenn ich nicht damit umgehen kann.

seit samstag bin ich nun besitzer eines solchen wechselklingen messers, allerdings nicht von dovo sondern von tondeo, ich habe mit das tondeo tm gekauft, in das halbierte klingen kommen, allerdings müssen es leider welche vom herstellersein wegen dem lochmaß.
zu dem "messer" ist zu sagen, dass es wohl aus spritzguss ist und von demher schon ein wenig gewicht mitbringt, durch die fassung der klinge sitzt sie straff in dem messer und wackelt kein stück hin und her, ich habe mich bisher sehr gut damit rasieren können und nur mal ein paar kleine rote pünktchen im gesicht gehabt wie es beim systemrasierer auch vorkommen kann.

nachdem ich einige berichte hier über die shavette von dovo gelesen habe und das viele messerrasierer von euch hier ein blutbad erlitten nachdem sie sich eine shavette zum testen gekauft hatten glaube ich dass es an der verarbeitung der shavette liegt warum alle denken dass sie weniger fehler verzeiht als ein richtiges rasiermesser, ich denke dass durch diese plastikhalterung und das gebogene blech die klinge einfach nicht straff genug sitzt und man sich durch die daraus ergebenden schwingungen leicht schneiden kann.

also wenn jemand vor hat sich solch ein wechselklingenmesser anzuschaffen ist das tondeo tm nicht schlecht, mal abgesehen davon, dass die griffschale leider aus plastik ist.

was glaubt ihr wie lange ich mit so etwas die handhabung des messers "üben" sollte bevor ich mir ein richtiges messer und das nötige zubehör kaufe?
alle sachen für das vp hab ich mir auch schon vor der ersten rasur mit dem tondeo gekauft und eure anleitung beherzigt ;-)

sascha

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2008, 23:36 Uhr
brainman
registriertes Mitglied


huhu sash,,
also an der Verarbeitung der Dovo Shavette liegts nicht.
Ich habe auch eine und muß sagen das die Klinge bombenfest sitzt,
die hat null Spiel.
Denke eher das es das geringe Gewicht ist, das zum aufdrücken verleitet.

Ich hab mir auch mal einen schönen Cut verpasst nachdem ich mich mit dem Messer rasiert hab, unzufrieden mit der Gründlichkeit war und mit der Shavette nachgearbeitet hab.
Zu fest gedrückt und mein Kinn "gehäutet"...

--
2X Dovo 5/8 halbhohl, 1X Schulder 5/8 halbhohl 37c, 42, Rödter 1909 Mühle Dachs, Balea Dachs Tabak RS, Speick RC Old Spice, Speick AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2008, 15:23 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Huch das hört sich schon gemein an!
Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Tondeo TM zum Glück noch nie wirklich geschnitten hab, das hat zwar etwas gewicht, ist mir aber trotzdem auf Grund des Kunststoffgriffes etwas zu leicht.

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.04.2008, 14:23 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also ich habe meine 2. shavette auch aus der bucht ist aber so ein noname ding ziemlich billig mit wilkinson klingen dabei.
die klingen sind zwar nicht so gut aber die shavette ist top ist auch für die normalen hobelklingen gedacht und ich bin mit ihr bestens zufrieden viel besser als die shavette von dovo!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)