NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Friodur Rasiermesserschärfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2008, 19:25 Uhr
makrele
registriertes Mitglied


Habe mir vor einigen Wochen (bin Anfänger) ein Friodur 5/8" Rasiermesser den blauen Belg.Brock.und ein Abzieleder zugelegt.
Trotz großen Anstrengungen zuppelt das Messer immer noch.
Habe in diesen tollen Forum einiges gelesen,doch komme ich nicht wirklich weiter mit meinem Friodur.
Ich gebe nicht auf,ich möchte es selbst auf Rasiermesser schärfe
bringen.
Hoffe, ich bekomme hier noch einige Infos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2008, 20:55 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hallo makrele!es wird dauern,du schaffst es aber.kommst du aus nrw?wenn ja komme zum treffen,dann bekommen wir das hin.wenn nicht helfen wir dir hier weiter.jeder hier hat seine eigende art zu schleifen.der eine mit diesem stein,der andere wieder mit einem anderen stein. eine ferndiagnose ist schwer.zupelt es im gesicht?dann könnte es reichen zu ledern.es könnte auch sein das es erst auf einen 100er muß,dann weiter auf einen 3000er usw.am besten jemand von uns schaut mal drauf.bringen dann die klinge auf endschärfe.oder du kaufst dir noch ein paar steine.
wo hast du es gekauft?war es scharf?hat die schärfe nachgelassen?