NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 34C - offener Zahnkamm oder Seifenspalt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.02.2008, 12:32 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


Hallo Kollegen,

Ich rasiere mich schon einige Zeit mit dem Wilkinson Classic. Ganz ok, super sanft aber in Sachen Gründlichkeit kein Preisträger.

Nun möchte ich mir einen Merkur 34C zulegen und stehe vor folgendem Problem: offener Zahnkamm oder Seifenspalt?

Dazu sei gesagt, dass ich auf der einen Seite einen starken Bartwuchs mit kräftigen Haaren habe, zum Anderen aber eine empfindliche Haut. Was empfehlen die Profis in dieser Situation?

Wie sieht es zudem bei beiden Versionen mit der Gründlichkeit aus?

Schonmal vielen Dank für euer Feedback!

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund

Diese Nachricht wurde am 29.02.2008 um 12:33 Uhr von www_gaerspund_de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.02.2008, 13:25 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Ich besitze den 15c und 34c. Mit beiden Varianten komme ich sehr gut zurecht und habe keine Probleme mit meiner Haut, die ich auch als sensibel einstufen würde.

Bei stärkerem Bartwuchs könnte der offene Zahnkamm m.E. zu etwas besseren Ergebnissen führen.

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.02.2008, 13:45 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich selbst bin mit Drahtwolle in Kombination mit empfindlicher Haut geschlagen. Ich hatte zwar noch keinen offenzahnigen Hobel von Merkur, aber z.B. den Rotbart Mond Extra. Und ich konnte keinen Unterschied in der Rasierleistung bemerken.

Sinnvoll aus meiner Sicht nur dann, wenn man sich nach 2 oder 3 Wochen auf See den Bart abscheren möchte. Bei Rasur mehrmals die Woche ist ein geschlossener Hobel genau so gut.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.02.2008, 19:39 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe bisher zweimal einen Hobel mit offenen Zahnkamm verwendet. Es hobelt sich damit genauso wie mit anderen Hobeln.

Hier sind beide nebeneinander:
rolfrost.de/cgi-bin/filebase.cgi/altundneu.jpg?download=28

der Alte ist schätzungsweise um 1920 gebaut worden. Der Neue, im Bild unten, wird zusammen mit einer sehr schönen nostalgischen Blechdose in Georgs Shop gehandelt und ist der klassischen Bauweise nachempfunden.

Achtung, die Dreilochjustierung ist sehr tolerant. Beim Ausrichten der Klinge genau hingucken.

Das Rasurergebnis ist mit beiden Hobeln gleich.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2008, 19:54 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Schon mal an den Progress 500 gedacht? Der läßt sich immerhin etwas variieren, sodaß Du einige Möglichkeiten hast.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)