NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Lange anhaltender Duft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.02.2008, 15:31 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich Weihnachten 07 mit dem Rauchen aufgehört habe, ist so langsam meine Riechkraft wieder voll da. Nicht immer schön (bestimmte Düfte, die ich vorher mochte, riechen jetzt nach Klostein), aber insgesamt doch ein Vorteil. Ich konnte auch als Raucher meistens mehr riechen als meine Umwelt, jetzt ist das ganz krass geworden. Ich kann ein Restaurant aus 50m Entfernung beurteilen

Wie auch immer, lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche AS oder EdT, die den ganzen Tag über bleiben. Meine Favoriten im Moment:

- D.R. Harris, Arlington (EdT & Deo-Roller)
- Penhaligons, Hammam Bouquet (EdT)

Wobei ich eindeutig eher der Farn- und Zitrus-Typ bin, das Hammam ist schon etwas schwer für meinen Geschmack. Witzigerweise ist das English Fern von Phengalions nach einer Stunde aus meiner Wahrnehmung verschwunden. Ich dachte, dass die "Dauer" eines Duftes von der Qualität der Zutaten abhängt. Daher das Supermarktzeug auch nach 10 Minuten nicht mehr erwähnenswert. Oder ist das anders?

So, jetzt freue ich mich über Tips. Ich mag das einfach, wenn ich abends das Büro verlasse und immer noch der morgendliche Duft nach dem Bad an mir hängt.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.02.2008, 15:56 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi!
Das mit dem "wiederriechenkönnen" hab ich auch festgestellt! Ich rauche nun seit nem halben Jahr *STOLZ* nicht mehr!

Möchtest Du denn ein After-Shave haben, daß lange riecht oder ein richtiges HErrenparfum?

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.02.2008, 16:00 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Tja, boerzel, da wirst Du wohl in Kürze förmlich mit den Favoriten aller schreibenden Mitglieder überschüttet, daher ganz schnell mein Favorit für solche Fälle:

Boellis - Panama 1924, das rieche ich abends noch wenn ich nach Hause komme. Ob das so ganz Deinen Typ trifft, naja, da hilft immer nur ausprobieren. Am besten eine Probe, beispielsweise bei TDS, ordern und probieren.


Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.02.2008, 17:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


na dann fang ich mal an mit der Flut von Vorschlägen ...

Pinaud Clubman ... das haftet herrlich den ganzen Tag. Ich liebe diesen Geruch.

Schade, dass mein Favorit Floid so schnell verduftet.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.02.2008, 17:05 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Jock schrieb:

Zitat:
Möchtest Du denn ein After-Shave haben, daß lange riecht oder ein richtiges HErrenparfum?

Ist mir ehrlich gesagt egal. Entweder ich nehme ein neutrales AS (z.B. Tüff o.ä.) und dann EdT drauf oder eben gleich ein "massives" AS. Da hab ich keine Vorlieben/-urteile

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.02.2008, 20:01 Uhr
~TomH
Gast


...PASHANA AS, das haftet auch ordentlich lange, ansonsten wie "Der Grieche" schon schrieb, Pinaud Clubman...

An EdT's bevorzuge ich im Moment das AZARRO "Silver Black", das FRAGONARD "Eau de Hongrie" oder das L'ERBOLARIO "Vetiver de la Reunion"...

Du musst echt was testen, sonst wird das wahrscheinlich nichts.
ich persönlich mag die englischen Düfte überhaupt nicht...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.02.2008, 20:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


dieses Pashana ... wonach duftet es denn nun? Mit welchem bekannten Duft wie Clubman, Floid usw. könnte man es denn vergleichen?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2008, 00:51 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Ich schätze das Acqua di Parma als lang anhaltenden Duft. Überhaupt dann, wenn ich es auch als body splash verwende.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)