NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasierseifen gibt es als Stick? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.02.2008, 20:44 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir gerade ein schönes altes Reiserasierset aus der Bucht geangelt.
Seifendose, Pinseldose, 2 Klingenspenderdosen, Hobel und Spiegel im Lederetui.

Bisher habe ich nur RC verwendet. Jetzt bin ich für die stilechte Bestückung auf der Suche nach einer RS, die in zylindrischer Form erhältlich ist.

Was ist da so auf dem Markt?


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 29.02.2008 um 20:45 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.02.2008, 21:07 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Ich antworte mir mal selbst:

ARKO
Palmolive
Wilkinson - blau, grün
Tabac original
Speick
D. R. Harris - Almond, Arlington, Lavender
Taylor of Old Bond Street - Sandalwood, St. James Collection
Irisch Moos
Valobra - Sapone per Barba
Erasmic
Marijuana ... dieses Produkt wird den Thread ganz schnell OT laufen lassen ... *Popcorn bereit stell* *Sessel zurecht rück*
Quedman - Peppermint, Lavender, Bergamot, Lime, Frankincense & Myrrh, Tangerine & Spearmint, Bay Rum, Pine & Cedarwood, Grapefruit & Peppermint, Rose Geranium, Wild Orange, Anise & Lavender, Lemon & Cedarwood, Patchouli/Tea Tree/Peppermint, not-for-faint-hearted Vetiver, Aloe & Glycerin [Fragrance-Free], Chocolate, Mocha Java, Sandalwood, Special 218, B & B


Aber die meisten davon sind schon fest in einem Behälter, ähnlich einem Deostift.
Ich dachte eher an etwas loses, nur irgendwie eingewickelt ...

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 29.02.2008 um 21:58 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2008, 00:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gerade wollte ich antworten und sehe, dass eigentlich alles erwähnt wurde.
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
In England wird auch noch ein Stick von Boots (Drogeriekette) angeboten und in der Schweiz gibt es den Permatin-Stick.
Von Wilkinson gibt es aktuell nur eine Version, der blaue Stick, der den vorigen grünen Stick abgelöst hat.
Den Irisch Moos-Stick gibt es nicht mehr im Handel - auch auf der IR-HP ist er nicht mehr aufgeführt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2008, 10:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Naja, ein paar gibt es schon noch. Die amerikanischen Seifensieder haben eigentlich fast alle welche. Da wären Mama Bear (bear-haven.com) und Barberia Italiana (razorandbrush.com).
Die englische Firma sensational-indulgences.co.uk hat auch welche. Vor allem die könnten passen. Angeblich ist es eine gute Seife und die Duftauswahl ist gewaltig.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2008, 11:27 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich habe den Irisch Moos-Stick aber vor Weihnachten noch im Laden bekommen, soll es den wirklich nicht mehr geben ?

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2008, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sicherlich findet man auch noch weitere Sticks, wenn man danach sucht.
Bei den Herstellern sind auch eine ganze Reihe kleiner Seifensieder weltweit mit eigener HP.

Offenbar sind auch manche bekanntere Marken nur regional vertreten - vergleichbar mit Old Spice-RCs, die in Indien gemacht werden.

In Australien gibt es z.B. den Mennen-RS-Stick und offenbar nur dort. Und auf einer HP aus Südafrika wird ein Williams-RS-Stick (Refill einzeln zu haben) angezeigt.
FOTO
Hersteller A. J. North (Proprietary), Ltd., Kapstadt/Südafrika.

@ Auf_Messer_Umsteiger:
Das werden noch Restexemplare sein bzw. wird es eine Abverkaufphase einzelner Läden sein.
Auf der speziellen Irisch Moos-HP von Mäurer & Wirtz (diese Fa. hat die Marke aufgekauft) ist der Stick nicht mehr zu sehen und auch im normalen Handel (abgesehen von Ausnahmen oder Bucht-Angeboten) taucht er nicht mehr auf.

Hat nicht auch mal im Forum jemand beim Hersteller angefragt, worauf mitgeteilt wurde, dass es den Stick nicht mehr gibt?
Es kann aber gut möglich sein, dass man den Stick eines Tages wieder produziert - man wird sich da nicht festlegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2008, 15:00 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nur mal so am Rande, bin auf der Suche nach dem Speick Rasierstick, kann mir wer sagen in welcher Drogerie man den erhalten kann?Ist nämlich super dringend und bin kurzfristig gebunden wegen einem Geschenk:-), komme aus Düsseldorf!

Gruß Ricky

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2008, 15:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Auf www.speick.de kannst du dir die "Speick Depots" anzeigen lassen, die das komplette Sortiment führen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.03.2008, 15:43 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort:-)!

Warum bin ich denn da selber nicht drauf gekommen!?

Gruß Ricky

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.03.2008, 17:18 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Hier im Norden bekomme ich die Speikserie auch im Reformhaus zu kaufen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.03.2008, 18:09 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Es gibt auf alle Fälle auch noch die Pils-Rasierseife in Stickform

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.03.2008, 19:03 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


@Auf-Messer-Umsteiger:Habe sie heute auch im Reformhaus gefunden;-)!

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.03.2008, 19:56 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Und es gibt die Kabinett RS. Ist auch ein Stick, wenn auch ein ziemlich großer, muß man halt etwas von abschneiden.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.03.2008, 13:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
Und es gibt die Kabinett RS. Ist auch ein Stick, wenn auch ein ziemlich großer, muß man halt etwas von abschneiden.

Naja, dann könnte man auch die runde und hohe 150-g-WoW-Seife (Woods of Windsor) getrost zu den Sticks zählen.
Gemeinhin sind Sticks überschaubar groß und rund: meist 50 g oder 75 g. Eckige Sticks gibt es nicht.
Da hat bereits der 100-g-Stick von Tabac Übergröße.
Ich würde die eckige 250-g-Kabinett-Stange eher als Barren bezeichnen.
Natürlich kann man auch Riesenstick/-stange dazu sagen.
Früher sagte man auch zu den regulären Sticks noch “Rasierstange”.

M.E. sind “echt Sticks” dadurch charakterisiert, dass sie (in Abgrenzung zu Tiegelseife) in Bezug zu einem Halter/Ring stehen, an dem man die Sticks anfassen kann, oder eine Folie haben (z.B. Valobra), so dass man nicht mit den nassen Fingern direkt die Seife anfassen muss (manchmal ist beides vorhanden - Steckhalter und Folie), oder sich die Seife in einer Hülse befindet. Das trifft für die Kabinett- oder WoW-Seife nicht zu.
Natürlich kann man die Kabinett-Stange portionieren und hat dann individuell zugeschnittene Sticks, die den Namen verdienen.

@ Alfred:
Gibt es den Pils-Stick noch? Auf der Pils-HP wird nur die Tiegelseife angezeigt!?

Diese Nachricht wurde am 02.03.2008 um 13:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.03.2008, 23:00 Uhr
erklärbär
registriertes Mitglied


Hallo Cholth

Ich war ein bisschen erstaunt über Deine Frage. Und zwar dahingehend dass ich bis vor kurzem mir nicht bewusst war, dass diese Sticks "Geschichte" haben. Obwohl ich mittlerweile weiss, dass es diese Form schon seit langem gibt, bin ich immer bei den Töpfen geblieben.
Aber ich habe gute Nachrichten: mein letzter Trip nach Wien brachte mich in die StoBa Seifenmanufaktur. Beim interssanten Gespräch mit der Geschäftsführerin, Frau Baldauf, erfuhr ich, dass sie Sticks machen, allerdings wegen der spärlichen Nachfrage nicht auf der Website anbieten. Die Qualität ist natürlich dieselbe wie bei den angebotenen Dosen und Schalen. Vielleicht meldest Du Dich mal dort. (www.stobaseife.at) Gruss erklärbär
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)