NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich werd nicht so richtig schlau... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2008, 16:22 Uhr
Karlchen
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen!
Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem schönen, funktionellen, klassischen Rasiermesser.
Ich habe mir auch schon etliche Threads von Anfängern auf der Suche durchgelesen, aber "Heureka" durfte ich bis dato noch nicht rufen...
Viele Empfehlungen gingen in Richtung Dovo 5/8, Thier Isser und Zwilling Friodur 8/8.
Wo kann man die Thier-Messer bzw. das Friodur denn kaufen?
Welches Messer würdet Ihr empfehlen? Ich möchte nicht in einem halben Jahr wieder ein neues kaufen müssen, es sollte aber auch keine 200Euro kosten(bin Student ;-)).
Das Messer sollte rasurfertig sein(wohl nicht immer bei neuen Messern der Fall).
Riemen und "Riemenöl brauche ich natürlich auch noch.

Gruss aus Köln an alle

Diese Nachricht wurde am 01.03.2008 um 16:39 Uhr von Karlchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2008, 18:23 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Ich stand vor gleicher Situation auch vor 2 Monaten. So gut und hilfreich die Informationen in diesem Forum sind, wußte ich vor lauter Informationen auch nicht mehr, "was nun?"

Ich hatte mich dann, weil mir seine alten Solinger Messer optisch gefiehlen, von Hr. Nienbert, rasrupur.de beraten lassen. (Habe aber selbst keinen Vergleich zu den anderen Sponsoren, die hier von Teilnehmern auch hierzu empfohlen werden!) Mit seiner Beratung bin ich sehr zufrieden, nun erscheint einiges doch einfacher als ich mir vorher dachte, bei anderen Sachen, wie z.B. wie schnell eine perfekte Rasur mit dem Messer zu erlernen sei, machte er mir weniger Hoffnungen, aber das war auch gut so ;-) Seine Seite ist auch wegen der darauf plazierten "Schulungsvideos" aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Das Messer von dort bezog ich rasurfertig, und wird auch von ihm so garantiert.

Also ein qualitativ gutes Messer kann man für max. 100 Euro nach meinen Recherchen beziehen, nur wenn es auf bestimmte Optik ankommt, dann wird es mehr.

Von daher meine Empfehlung: Laß Dich einfach von einem der Sponsoren direkt beraten, dann kommen auch nicht zuviele divergierende Meinungen rein und vieles Zubhör was andere preisen, erscheint dann für den Anfang gar nicht mehr zwingend ;-)

Gruß

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2008, 20:18 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Tip von Kölner an Kölner - ping den Mecky Messer mal an und fang Dir ein Friodur - wenn er noch welche hat.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2008, 20:55 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo Karlchen,

der Tip mit MeckyMesser ist sicher die eine gute Möglichkeit. Ein andere: frage doch mal bei einem Schärfgenie an (z.B. Bartisto), ob er Dir ein Messer in Form bringen würde. Dann kannst Du auch irgendein anderes, günstiges Messer kaufen, z.B. in der Bucht. Einige dort sollen ja sogar out of the box scharf sein, z.B. die von Uburoy. Riemen kannst Du kaufen, kannst aber auch erstmal einen Ledergürtel nehmen, wenn er wirklich glatt ist. "Riemenöl", Fett o.ä. braucht man definitiv nicht, manche sind sogar der Meinung, das sei eher schädlich für das Ledern.
Übrigens: ob es in einem halben Jahr ist, kann niemand sagen, aber es scheint mir ziemlich wahrscheinlich, dass Du noch ein zweites Messer kaufen wirst; und ein drittes, und ein ... Und das auch dann, wenn das erste fantastisch ist

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2008, 21:01 Uhr
Karlchen
registriertes Mitglied


Danke für die Tips!
Ich versuche vielleicht echt zu dem Treffen in Langenfeld zu kommen. Das ist bestimmt eine gute Sache, v.a. für Anfänger.
Das es nicht bei einem bleiben wird kann gut sein, zumal ich eh Messersammler bin ;-)
Also das Friodur ist auf jeden Fall eine gute Sache?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2008, 21:06 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Wenn das zeitlich bei Dir geht, fahr auf jeden Fall nach Langenfeld! Hätte ich auch sehr gern gemacht, kann aber leider aus terminlichen Gründen nicht,

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2008, 21:21 Uhr
Pattric
registriertes Mitglied


Hallo Karlchen,

ich bin auch noch blutiger Anfänger und habe mir unter anderem ein 8/8 Friodur von mecky zugelegt, ist ein echt tolles Messer!!! Da kannste, glaube ich, nix falsch machen.

--
liebe Grüße
Pattric

4/8 Zwilling, 5/8 Puma, 5/8 FR. ERN Wald Solingen, 6/8 Puma Gold, 7/8 W&B, 8/8 Zwilling marke Eigenbau kleiner Dachshaar von Olivia diverse von Olivia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2008, 21:26 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


karlchen,freuen uns wenn ein neuling kommt! wir werden dir zeigen wie man abzieht,schleift,ein messer evtl nachnietet.
bringe dein messer mal mit,du kannst auch ein paar sammler-taschenmesser mitbringen,sind alle klingenverstrahlt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.03.2008, 21:35 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


trage dich dann nur bitte kurz im tread ein
nrw treffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)