NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » dm-Systemrasierer ist von Derby. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2008, 13:28 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Hallo,

ich verwende schon seit längerem den Systemrasierer der Dm-Marke (und einen Merkur 23c, aber zurück zum Thema). Ich wollte mal wieder etwas neues ausprobieren und kaufte mir testweise einen Derby Samurai3 Einwegrasierer. Zuhause angekommen, stellte ich fest, dass die Klingen und die Hautstraffer absolut identisch mit meinem Dm-Systemi sind...
von wegen, was Neues probieren, da hatte ich genau getroffen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2008, 09:57 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


Guten Morgen

haben Sie Bilder damit wir auch vergleichen können.
PS.: Woher beziehen Sie ....

- die DM Systemrasierer
- die DERBY Sam3 EW Rasierer

für Ihre Antworten danke ich im vorwege.

Diese Nachricht wurde am 04.03.2008 um 09:57 Uhr von Derby Europe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2008, 11:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die DM gibts im dm Drogeriemarkt.

Ich denke eher die Einwegrasierer kommen von der American Safety razor company (vgl. Personna). Die machen auch die Systemrasierer von dm.
Wenn ich mir die Mühe mache und die Bilder vergleiche, die es auf der dm Homepage, der Evyap Homepage (ARKO) und der Personna Seite www.tanacara.com/ingles/produtos.php?p=lancamento gibt dann habe ich eher den Verdacht, daß die Derbys auch von Asrco hergestellt werden

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2008, 17:25 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


Guten Abend

die Produkte von DERBY werden von AZMUSEBAT in Istanbul/TR hergestellt.

Es interessiert mich insofern weil ich die Feststellung von Tetrahydrofuran überprüfen will.
Nach unseren Informationen gibt es keine DERBY Produkte auf dem Markt
die unter anderen Labels verkauft werden.
Es geht mir darum ob diese Ähnlichkeit zufällig und unbedeutend oder vielleicht boshaft kopiert ist ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2008, 09:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich nehme alles zurück. Im Eifer des Gefechts habe ich nicht Derby mit Personna verglichen sondern Arko.
Die Derbys sehen durchaus anders aus. Ich denke daß tetrahydrofuran auch dieselbe Verwechslung gemacht hat.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 05.03.2008 um 09:06 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2008, 23:37 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Sehr geehrtes Derby Europe Team,

Die dm Systemrasierklingen habe ich im dem dm Drogeriemarkt (Tübingen) gekauft.

Den Derby Samurai Einwegrasierer habe ich aus einem türkischen Geschäft.
Beide Einkäufe wurden in Tübingen erledigt.

Die Rasierköpfe sehen wirklich 100% identisch aus. Jedes Detail stimmt genau, bis auf eines: Die seitlichen goldenen Metallklammern des Samurai sind bei dem dm-Systemrasierer schwarz gefärbt.

Außerdem habe ich beide Rasierer ausprobiert und glaube, dass der Samurai besser ist.

Wenn Sie mir eine Adresse nennen, kann ich die ihnen die Rasierer gerne zuschicken. Wenn Sie mir eine email-Adresse geben, schicke ich Ihnen Bilder.

Edit: Ich habe mir auf herzis Tip hin die Personna-Seite angesehen. Tatsächlich ist der dm-Rasierer der Tri-Flexxx3, der von dm unter dem eigenen Laber verkauft wird. Trotzdem, die Klingen sind genau identisch mit dem Samurai.

Diese Nachricht wurde am 05.03.2008 um 23:55 Uhr von Tetrahydrofuran editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2008, 23:53 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


Tetrahydrofuran schrieb:

Zitat:
Wenn Sie mir eine Adresse nennen, kann ich die ihnen die Rasierer gerne zuschicken.

Yücel Trading GmbH
Im Hegen 3 , 22113 Oststeinbek

Wir kommen natürlich für Ihre Unkosten auf, wenn möglich legen Sie bitte auch den dazugehörigen Kassenbon dazu damit im Zweifel der Kauf nachgewiesen werden kann.

Für Ihre Mitarbeiter bedanke ich mich recht herzlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2008, 10:58 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


Derby Europe schrieb:

Zitat:
Für Ihre Mitarbeiter bedanke ich mich recht herzlich.

Soll natürlich "Mitarbeit" heißen. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2008, 12:43 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor längerer Zeit mal die diversen (ich glaube es gibt drei Arten) Einwegrasierer von DM angesehen. Auf der Packung steht bei den nicht-deutschen Hinweisen auf Vertrieb und so weiter entweder (bei einem Modell) ein Hinweis auf Made in USA bzw. bei den anderen beiden Varianten (in der kroatischen Beschreibung glaube ich) ein Hinweis auf Made in Israel. Liest sich für mich sehr nach Personna.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2008, 16:20 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Stimmt. Die dm-Rasierer sind offenbar von Personna und entsprechen dem Triflexxx 3 und dem Matrix 3. Damit ist der dm-Rasierer auch keine komplette Kopie eines Derby-Produktes.

Trotzdem, die Klingen des Triflexxx bzw. dm-Rasierers und des Derby Samurai sind identisch aufgebaut...irgendwer hat da wohl von dem anderen abgekupfert.

Diese Nachricht wurde am 06.03.2008 um 16:21 Uhr von Tetrahydrofuran editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.03.2008, 23:14 Uhr
feric
registriertes Mitglied


Derby Europe schrieb:

Zitat:
Derby Europe schrieb:

Zitat:
Für Ihre Mitarbeiter bedanke ich mich recht herzlich.

Soll natürlich "Mitarbeit" heißen. :-)

Ach du meine Güte, was für eine Sau wird denn da wieder durchs Dorf getrieben..

Also wenn hier jemand nach gemacht wird dann ist das Wilkinson bzw. Gillette.. die haben schon Rasierer hergestellt, da war Derby noch ein Derby und keine türkische Rasiermarke.
Persona hat auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.
Das mit dem abkupfern, ich lach mich krank, schon mal andere Rasierer angeschaut.. die Rasierköpfe der 08/15 Rasierer sind alle ziemlich ähnlich, was soll man da noch groß anders machen gibt es schon ziemlich lange.. da gleicht sich das alles an, vor allem wenn die Produktionsmaschinen vom selben Hersteller sind...
Eben darum werden doch immer wieder neue "Innovationen" entwickelt, die kann man rauf und runter mit Patenten zuknallen und hat Ruhe vor der Konkurrenz.. laufen Patente eigentlich immer noch max 20 Jahre? Wenn ja dürfte so gegen 2009/2010 von ASR und anderen die ersten nachbauten des Sensors auf dem Markt kommen.. da bin ich schon gespannt drauf.. von dem her alles rechtens.. Derby mach dich nicht lächerlich

Grüße

Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.04.2008, 11:34 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


feric schrieb:

Zitat:
Ach du meine Güte, was für eine Sau wird denn da wieder durchs Dorf getrieben..

Also wenn hier jemand nach gemacht wird dann ist das Wilkinson bzw. Gillette.. die haben schon Rasierer hergestellt, da war Derby noch ein Derby und keine türkische Rasiermarke.

Ich glaube Imitate und Nachbauten werde gemacht um ein besseres Produkt zu kopieren ... ich kann leider das "Bessere" an den Produkten der von Ihnen genannten Firmen nicht erkennen. Sorry.

Ob es ein erwähnenswerter "Plus Punkt" ist, das Firma A oder B schon viele Jahre vor Firma C angefangen haben und sich qualitativ soweit entwickelt haben wie eine Totgeburt ?

Aber jedem sein eigener Wille - wenn Sie für eine z.B Rasierklinge / EW Rasierer den bis 10-fachen Preis zahlen wollen obwohl das günstigere Produkt auch das bessere ist ... dann bleibt uns nur der Respekt vor Ihrer Entscheidung.

Zitat:
Derby mach dich nicht lächerlich

Schade - ich hätte wenigstens einen Sachlichen Beitrag ohne persönliche Angriffe erwartet.

Durch solche Prüfungen machen weder ich noch die Marke Derby sich lächerlich, wir verdienen unser Geld mit unseren Produkten und wenn wir diese vor Fälschungen und anderen Gefahren schützen wollen ist das unser Gutes Recht.


Back to Topic :

Wir haben inzwischen die Muster von (Tetrahydrofuran) erhalten.
Vielen Dank dafür ....

1. die Derby Samurai 3 EW Rasierer die Sie gekauft haben, werden seit
2001/2002 nicht mehr hergestellt.

2. der Rasierkopf der DM-EW Rasierer ist zu 100% identisch mit dem der
"alten" Derby Samurai 3 Rasierer.

Erklärung :von 1999 bis ca. 2002 haben Personna und Derby "zusammengearbeitet". Daher sind Ideen in Konzept und Gestaltung
hin und her geflossen. Auch wurde eine Zeitlang die Produktion der Rasierköpfe von Personna für Derby gemacht.

Diese Kooperation in DIESER Form endete wie gesagt ca. 2002 und seitdem Produziert jeder seine Produkte selber zu 100% und diese ähneln sich überhaupt nicht.

Also, falscher Alarm wegen uralten Derby Samurai 3 EW Rasierern ^^

@Tetrahydrofuran, Sie erhalten eine Packung der neuen Derby Samurai 3 zum testen und können dann ja einen Bericht schreien a lá VORHER / SPÄTER ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.04.2008, 11:58 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Aua!
Wieso wird denn jetzt hier ein Mitglied angegriffen??? Ist doch gut, daß die Derby-Jungs Ihr PRodukte und eventuelle Nachbauten im Auge behalten....

da kann ich wenigstens davon ausgehen, daß ich Originale hab....

tse tse

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.04.2008, 21:07 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nichts für ungut Herr Topcu,

ich find´s richtig gut, dass Sie als Hersteller/Generalimporteur Ihren Handelswaren so viel Aufmerksamkeit schenken.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.04.2008, 13:52 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Und wenn wir uns jetzt alle duzen (wie im Internet üblich) und den geschäftsmäßigen formalisierten Ton rauslassen, dann haben wir uns auch alle wieder lieb

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.04.2008, 15:30 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


genau!

Du



--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)