NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Konturen rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2008, 17:31 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Dank diesem Forum bin ich alle meine Hautprobleme losgeworden und rasieren ist jeden Morgen ein Erlebnis.

Nun möchte ich aber mal etwas probieren. Mir ein bisschen den Bart wachsen lassen und nur Konturen rasieren.

Zum Beispiel so:
www.radiobremen.de/magazin/gesellschaft/baerte/_bild/bart...

www.mann-info.de/newsletter/img/bart_jung.jpg


Habe keine anderen Bilder gefunden. Mein Problem ist nur eher wie bekommt man so etwas hin? Wie macht Ihr das?

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2008, 19:36 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich denke das da zu 70 % natürlicher Wuchs( Luecken) dahinterstecken.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2008, 19:38 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej

Ist doch ganz einfach :-) lass deinen Bart ca. eine Woche wachsen. Wenn die Stoppen lang genug sind bzw. dein Bart voll spriesst, nimmst du einen Nassrasierer mit nur einer Klinge und rasierst die Konturen. Je länger die Stoppeln sind, desto besser lassen sich die Konturen rasieren. Wen die Konturen einmal stehen, ist rasieren einfach. Zum stutzen des Bartes eignen sich am besten Barttrimmer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2008, 08:16 Uhr
snert
registriertes Mitglied


So einen Bart hatte ich auch mal. Zum Schluss fast so perfekt, wie auf dem Foto. Es sieht aufwändiger aus, als es ist. Anfangs habe ich mir sogar mit einem Mach3 die Konturen rasiert. Mit dem Hobel ging es dann natürlich besser und genauer.

Ist bloß Übungssache.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2008, 08:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mit dem Messer geht das auch gut. Im Prinzip grenze ich die Konturen ein, indem ich mit der Breite der Schneide bis an die Konturlinie heran rasiere.
Der Ausgewogenheit wegen kann es nötig sein, den Oberlippenbart von oben her etwas schmaler zu machen. Weniger kompliziert als es aussieht, kann der Bereich zwischen Oberlippe und Kinn werden. Dort wächst der Bart bei den meisten tendenziell eh in der Mitte, so dass seitlich nicht so viel weg muss. Dafür reicht ein Durchgang mit dem Strich, einmal mit dem Anfang der Schneide und einmal mit dem Ende. Vereinfachen lässt sich das, indem man entweder dort gar nicht rasiert oder den Bereich zwischen Oberlippe und Kinn "großräumig" rasiert, also auch die Haare in der Mitte. Damen wissen das beim Küssen durchaus zu schätzen.
Ich würde normal weiterrasieren und erstmal den Mundbereich grob aussparen. Dann langsam auf eine feinere Bartsilhouette hinarbeiten. Bei mir hat es ein paar Monate gedauert, bis der Bart "gepasst" hat.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)