NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Triest » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2008, 02:28 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Gibt es ein paar Tipps für Triest?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2008, 21:31 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


@Alfred

Die gleichen, die Du für den Rest Italiens auch kriegst.
Die zwei grossen Drogerie-ketten: I Limoni () und Aqua e Sapone.
Limoni führt I Coloniali und Floid. Proraso gibt es überall, am günstigsten in Supermärkte. In kleinen altmodischen Läden findest Du noch RC Figaro, Mennen, usw. (Oft gleichzeitig ein Tabacchi-Laden).
Dazu noch kannst Du bei einem Barbier fragen, woher er seine Ware bezieht (p160,Prep, Omega-Pinsel, divers. Klingen und Shavette usw.)
OT:
Und als Schmankerl:
Weissweine aus dem Friaul. Ribolla Gialla und andere von z. B. Silvio Jermann, Slavko Gravner, Franco Toros. Die Päpste des Weins im Friaul.
Viel Spass

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2008, 23:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Danke Weissweine sind mir die hiesigen lieber, aber es gibt ja noch Kaffee ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2008, 19:34 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hm
In einer Aqua & Sappone Filiale eine I C Mango zum Sonderangebot abgestaubt (und damit erstes Halbjahr 2021 gerettet) - ein African Spirit Balsam gefunden (leider keine Seife), ein Proraso Preshave creme um 1,50 in einer alten Drogerie abgestaubt, und eine Parfumerie gefunden, die wohl bald ihre Fans haben wird:

Einfach fantastisch - ein Traum der Nostalgie (hat auch Merkur Hobel und Pinsel, die den Bildern der Thäter (kein Witz) ähneln (vor allem der Reisepinsel), aber eine italienische Beschriftung aufweise:

L'Antro Del Profumo
Zanne Aldo
Via Mazzini 36
(ziemlich gute Lage)
Vom Goldoni Platz etwa 200 Meter richtung Hafen/Rathaus im Fußgängerzonenbereich -

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2008, 20:22 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


@Alfred

Freut mich dass Du so ein Laden gefunden hast, Diesen Tipp gebe ich immer an alle Italien-reisenden, kleine altmodische Drogerien sind immer einen Besuch wert, klein aber fein. Da gibt es tolle Sachen, von Waschmittel über Rasierzeug alles dabei.

OT: Kaffee gekauft? Ich hoffe doch, daß Du als Österreicher Hausbrandt und ATT Antica Tosteria Trieste gekauft hast.
Im Besitz der Fam. Hausbrandt ist die zweite Marke.

Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2008, 20:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ja, absolute Zustimmung - aber diese Parfumerie ist ein Kleinod der Sonderklasse

Unweit von dort war auch eine traumhafte Drogerie mit Badeschwämmen in der Auslage, die hatten dann aber hauptsächlich Gerwürze, allgemeine Haushaltschemie und Proraso zum Sonderpreis ...

Habe 4 Sorten Kaffee gekauft, natürlich einen Illy, Hausbrandt* und als Wiener die Triest-Neuerwerbung CremCaffe. Den vierten müßte ich jetzt nachschauen.

Natürlich habe ich auch Geld in meinen Lieblingsschuhladen getragen, und ein wenig Käse, und Salami erbeutet.

*Hausbrandt ist allerdings mittlerweile keine Triestiner Firma mehr. Hatte eine Zeitlang eine besondere Beziehung zu dieser Firma.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 17.03.2008 um 20:34 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)