NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Veganer Rasierpinsel... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2008, 14:54 Uhr
nikitomo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen, und kennt den Veganer Rasierpinsel von Mühle?
Ist er eine wirkliche Alternative zu den tierischen Pinseln?
Wie ist die Verarbeitung und v.a. das Pinselmaterial, wie die Eigenschaften?

Vielen Dank für sachliche Antworten und Tipps.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2008, 15:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kuck mal unter dem Suchwort Toray oder hier:
Forumsdiskussion #411: [Pinsel mit Synthetik-Haaren?]
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2008, 23:40 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wir haben sehr viele Kunden, die im Gespräch oft zugeben, sich nicht richtig um die Pinselpflege zu kümmern und die eigentlich alle 2 Jahre einen neuen Pinsel brauchen. Mir ist das nicht sonderlich angenehm, weil ich finde, daß der Tod des Tieres (von Haltung, Jagd und Schlachtung will ich jetzt gar nicht reden) nur durch ein langes Pinselleben zu rechtfertigen ist.

Die Synthetikfasern sind absolut robust und erfüllen ihren Zweck und inzwischen weise ich in fast jeder Beratung auf diesen Aspekt hin und demnächst werde ich weitere Pinsel mit Synthetik bestellen.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2008 um 23:40 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2008, 01:37 Uhr
~Solinger
Gast


erik kormann schrieb:

Zitat:
Wir haben sehr viele Kunden, die im Gespräch oft zugeben, sich nicht richtig um die Pinselpflege zu kümmern und die eigentlich alle 2 Jahre einen neuen Pinsel brauchen. Mir ist das nicht sonderlich angenehm, weil ich finde, daß der Tod des Tieres (von Haltung, Jagd und Schlachtung will ich jetzt gar nicht reden) nur durch ein langes Pinselleben zu rechtfertigen ist.

Die Synthetikfasern sind absolut robust und erfüllen ihren Zweck und inzwischen weise ich in fast jeder Beratung auf diesen Aspekt hin und demnächst werde ich weitere Pinsel mit Synthetik bestellen.

Hallo Erik,

das ist wirklich löblich! Ich hab zwar auch einen Dachs, aber sogar mit diesem wahrlich preiswerten Teil gehe ich sorgsam um. Nun, da ich die Vierzig überschritten habe, werde ich allenfalls - wenn überhaupt - nur noch einen einzigen weiteren Pinsel irgendwann in meinem Leben kaufen müssen. Und wenn das soweit ist, wer weiß... vielleicht entscheide ich mich ja für eine tierfreundliche Synthetikversion.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.03.2008, 07:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Man kann jetzt darüber streiten, ob man überhaupt Tiere töten muß, um bestimmte Produkte zu erhalten - Leder und Fell, Fleisch und Fett. Doch da ich selber sehr gerne Fleisch esse, Leder unheimlich schön und Felle so kuschelig finde, will ich mich da mal nicht so aufspielen. Aber ich finde den Gedanken unerträglich, wenn Tiere dafür leiden müssen.

Sportangeln ist so ein Thema! Da erleben Tiere zur Belustigung des Menschen einen richtig schönen Todeskampf. Echt toll, so aus der Lippe, wo viele Nervenenden sitzen, in stundenlanger Hetzerei aus dem Wasser gezogen zu werden. Oder noch besser, Sushi, wo dem Fisch bei lebendigen Leib das Fleisch abgeschält wird. Das mag zwar eine Kunst sein; es ist eine Kunst der Quälerei und für mich kein Zeichen von Hochkultur.

Walfang. Egal. Es gibt so viele Autos, da brauche ich keins aus Japan.

Und beim Dachs sehe ich es auch so. Ein Silberspitz ist etwas Wunderbares und allein die Handarbeit kann man in unserer Zeit gar nicht hoch genug schätzen. Noch ein weiterer Grund, warum ein Pinsel lange halten muß.

Es gibt so viele kurzlebige Dinge. Aussagen von Politikern z.B., oder Schokolade in meiner Wohnung.

Diese Nachricht wurde am 09.03.2008 um 07:45 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2008, 13:21 Uhr
hirion
registriertes Mitglied


@erik
es gibt kein "sportangeln"! ich bin selbst angler und das erste was man
beim angelschein (zumindest bei uns) eingetrichtert bekommt ist, dass
angeln eben KEIN _sport_ ist. über angeln an sich kann man sicher
geteilter meinung sein, die sogenannten "sport"angler sind allerdings
meines erachtens deppen!

wollt nur meinen offtopic senf dazugebn. petri heil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)