NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gibt es Rasiermesser-Bausätze??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2008, 16:17 Uhr
desa1985
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen!!!

Mir ist gerade eben eine Frage durch den Kopf geschossen und hab leider keine Antwort drauf gefunden. Gibt es Rasiermesser als Bausatz oder vielleicht nur einzelne Klingen zu kaufen? In meiner Freizeit baue ich ab und zu Pfeifen selber und würde gerne einen Griff aus Bruyère-Holz herstellen. Carbonplatten würden meiner Meinung nach auch nicht schlecht aussehen. Hat vielleicht jemand eine Adresse, wo ich sowas kaufen kann. Vielleicht sogar eine schöne Damast-Klinge...
Ich möchte ein fertiges Messer nicht unbedingt zerlegen.

Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2008, 16:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Nicht dass ich wüsste. Du könntest aber mal bei Wacker anfragen, ob sie dir einen bearbeiteten Rohling ohne Heft schicken könnten. Im Mitgliederhandel oder in der Bucht tauchen auch immer mal Messer mit kaputtem Heft aber tollen Klingen auf, das wäre eine Alternative. Von einem "Bausatz" weiß ich aber nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2008, 16:29 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


desa1985 schrieb:

Zitat:
Ich möchte ein fertiges Messer nicht unbedingt zerlegen.

Warum nicht? Viele schöne KLingen haben hässlichste Plastikschalen. Das Zerlegen geht wunderbar einfach, Du must nur die hintere Niete durchschlagen, eine Sache von Sekunden. Danach steht den Eigenbauschalen nichts mehr im Wege. Ich habe mittlerweile an den meisten meiner Messer Plexiglasschalen. (Such mal unter "das etwas andere Friodur" Die sind zwar auch Geschmacksache aber ich find sie viel schöner als die Originale.
Oft kriegst Du auch noch hässlichste Messer mit schönen Klingen in der Bucht...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)