NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ich brauch 'ne Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2008, 21:20 Uhr
paperman
registriertes Mitglied


Hallo erst mal.
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen ordentlichen Bartwuchs haben. Ich möchte mit dem typischen 3-Tage-Bart experimentieren. D.H. koteltten formen usw.. Aber das klappt leider nicht, da mein Bartwuchs etwas gestört ist
Bin übrigens 20.
Ich hatte Jahrelang Probleme mit mittelstarker Akne. Wenn ich eine komplett Rasur mache (mit Dschilett Fjuschen) bekomme ich nur bedingt einen 3-Tage-Bart-Look. Nur am Kinn und beim Schnäuzer-Platzhalter (aber nicht um den Mund herum....?!?). Der Rest will einfach nicht so wachsen. Die Koteletten wachsen sehr langsam und sehr unsynchron zum Rest. Ich habe so schnell mehr Haare an den besagten Stellen als an den Kotletten usw. An den Backen wächst so gut wie nichts (liegt es an den Akne-Narben von früher?). Ich möchte einfach einen typschen 3-Tage-Bart bekomen können. Jetzt lass ich einfach mal wild wachsen (seid genau 3 Wochen), und es hält sich relativ human. Mein Bartwuchs ist also anscheinend seeehr lahm. Einige würden bestimmt mit mir tauschen wollen, aber es nervt mich.. Meine Haare sind dunkelblond. So auch die Barthaare natürlich. Soll ich jetzt trimmen mit nem Elektrorasierer um einen 3-Tage-Bart zu bekommen?
Was soll ich noch sagen:
Mein Problem hört sich bestimmt kindisch an oder so. Aber bin sehr unerfahren mit rasieren. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
HILFE!!!

adios und riesen Dank im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2008, 21:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kann leider nichts aus Erfahrung dazu beisteuern.
Aber hier ist ein netter Artikel zum Thema.

Das Prinzip Dreitagebart (Süddeutsche Zeitung, 17.11.2005)
Artikel
Man erfährt hier u.a., dass Jassir Arafat seine Bartstoppeln mit einem Hunderasierer getrimmt haben soll.

Diese Nachricht wurde am 06.03.2008 um 21:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2008, 21:43 Uhr
3TB
registriertes Mitglied


Nicht jeder hat Bartwuchs im ganzen Gesicht (O.K. im ganzen Gesicht sowieso nicht). Bei vielen bleiben manche Stellen einfach ausgespart. Auch ist nicht bei allen der Bartwuchs besonders gleichmäßig ausgeprägt. Das hat (normalerweise) nicht mit der Akne zu tun. Das ist so, und Du kannst daran auch nichts ändern.

Einen Dreitagebart bekommt man klassischerweise, wenn sich nur alle drei Tage rasiert - bzw. je nach Bartwuchs auch alle zwei bis vier Tage. Wobei man dann natürlich einen Tag auch normal rasiert ist. Aber wenn ein Dreitagebart Dein Ziel ist, muss das dann ja auch nicht zu gründlich sein, und du kannst Dich stattdessen darauf konzentrieren, z.B. besonders sanft zu rasieren. Dazu findest Du hier sicher auch jede Menge gute Tipps (solange es sich um eine Alle-drei-Tage-Nassrasur handelt).
Es gibt wohl auch elektrische Barttrimmer, die extra darauf ausgelegt sind, einen dauerhaften Pseudo-Dreitagebart zu erhalten. Aber dafür bist Du hier vermutlich im falschen Forum.

Ob so ein Dreitagebart dann bei Deinem Bartwuchs auch nach was aussieht, das musst Du dann halt einfach ausprobieren. Zu verlieren gibt es dabei ja nichts, außer Deinem Bart

--
: ja; : ja; mit : mit dem größten Vergnügen.

Diese Nachricht wurde am 06.03.2008 um 21:49 Uhr von 3TB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2008, 22:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


paperman schrieb:

Zitat:
Soll ich jetzt trimmen mit nem Elektrorasierer um einen 3-Tage-Bart zu bekommen?

Das scheint das Mittel der Wahl zu sein. Unter Umständen dauert es aber auch noch ein paar Jahre, bis dein Bart "ausgereift" ist.
Also wenns nix ist: Hier gibts jede Menge Tips für die gepflegte tägliche Rasur.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2008, 22:11 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Bei mir war der Bartwuchs in dem Alter auch noch nicht so ausgeprägt, das hat sich erst im Laufe der Jahre ergeben. Bin jetzt über 30 und da sprießt dann doch schon mehr. Vor 10 Jahren hätte das auch nicht für einen 3 Tage Bart gereicht. Ich fürchte dir wird nur übrig bleiben noch einige zeit zu warten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2008, 00:08 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Wenn ich da mal einen grundsätzlichen Rat einflechten darf: bist Du sicher, dass der 3-Tage-Bart wirklich das Non-Plus-Ultra für Dich ist? Oft entstehen solche Vorstellungen ja, weil man dabei jemanden im Hinterkopf hat, den man toll findet, dann sollte man aber erst mal sich fragen "bin ich überhaupt der Typ dafür?". Ich z.B. finde, dass Sean Connery mit seinem Bart klasse aussieht, ist einfach ein Typ. Aber zu mir würde der gleiche Bart nicht passen. Und wenn Du schreibst, Deine Haare sind dunkelblond ... Hast Du Leute mit dunkelblonden Haaren und 3-Tage-Bart mal bewusst daraufhin angeschaut?

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2008, 02:50 Uhr
paperman
registriertes Mitglied


Erst mal vielen Dank für eure Antworten und die Ratschläge!
@mus:
Ich habe eine dunkelbraune Haarfarbe. Bin übrigens Südländer. Genauer gesagt ein Grieche
Mein Bartwuchs ist etwas heller, zwar auch dunkel doch je länger es wird, umso mehr bemerke ich, dass vereinzelt dunkel blonde Härchen hervorkommen.
Ein 3-Tage-Bart wird mir stehen und ich mach das nicht, weil ich jemanden bewundere
Nein. Ich wills einfach nur mal probieren?

Noch 2 ganz andere Fragen:
Bewirkt das wachsen lassen (also wochenlang nicht mehr rasieren) einen vermehrten Bartwuchs?
Und ist es normal das ich keinen Busch wie andere habe, auch wenn ich 3 Wochen lang nicht ein Haar gekrümmt habe

Viele Grüße und Gute Nacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.03.2008, 07:27 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Generell: der Bart wächst wie er wächst! Punkt!
Daran ist nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts zu ändern. Nicht in der Dichte des Barts und nicht in der Geschwindigkeit des Wuchses. No Way!

Das ist hormonell gesteuert und von aussen nicht zu beeinflussen. Bewußt nehmen wir jetzt mal Athletinnen aus, die Hormone zur Leistungssteigerung nehmen und auf einmal überhaupt ein bissel Bart bekommen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.03.2008, 09:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Raven schrieb:

Zitat:
Bei mir war der Bartwuchs in dem Alter auch noch nicht so ausgeprägt, das hat sich erst im Laufe der Jahre ergeben. Bin jetzt über 30 und da sprießt dann doch schon mehr. Vor 10 Jahren hätte das auch nicht für einen 3 Tage Bart gereicht. Ich fürchte dir wird nur übrig bleiben noch einige zeit zu warten.

Dem kann ich nur zustimmen, bei mir iss et ähnlich. Hat mich früher weniger gestört, da rasierfaul. Kommt mir heute entgegen, da ich mich jetzt (fast) jeden Tag rasieren kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2008, 10:02 Uhr
3TB
registriertes Mitglied


paperman schrieb:

Zitat:
Noch 2 ganz andere Fragen:
Bewirkt das wachsen lassen (also wochenlang nicht mehr rasieren) einen vermehrten Bartwuchs?
Und ist es normal das ich keinen Busch wie andere habe, auch wenn ich 3 Wochen lang nicht ein Haar gekrümmt habe

Dazu zwei Antworten (auch wenn das meiste schon gesagt ist):

1. Durch längeres Wachsenlassen verändert sich der Bartwuchs nicht. Es sieht natürlich nach etwas mehr aus, weil die Haare länger werden, aber sobald du die Haare wieder zurückschneidest bzw. -rasierst, sieht es wieder genauso aus wie immer.

2. Es ist normal, dass bei Dir weniger Bart, und der vielleicht auch langsamer wächst, als bei manchen anderen. Da kann man leider nichts machen, sondern nur die beste Lösung für sich finden, damit umzugehen. Allerdings, wie es schon viele hier erwähnt haben, kann sich in deinem Bartwuchs in den nächsten zehn Jahren (und vermutlich auch danach) noch einiges ändern. In der Regel wird der Bartwuchs mit steigendem Alter etwas stärker (das Klischee vom alten Mann mit Bart und dem glattrasierten Jüngling hat schon einen wahren Kern).

--
: ja; : ja; mit : mit dem größten Vergnügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)