NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Spanische Filarmonica 7/8 DOBLE TEMPLE von » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
10.03.2008, 13:02 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Also doch zu bald in der Bucht geklickt, verdammt. Naja, was ist das ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.03.2008, 13:11 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ausserdem find ich meckys Messer mit den Holzschalen auch nicht TEUER. Wenn Du Dir überlegst: ein 8/8 Friodur mit handgearbeiteten Edelholzschalen, Bullseyevernietung, Messingkeil unter 200 Eus? Für ein Unikat? So ein Heft alleine ist unter 80 Eus gar nicht zu bekommen... nur mal so am Rande.

Aber zurück zu den Filarmonicas. Auch da bekommst Du superviel Messer für wenig Geld. Allerdings war keine der Klingen als ich sie bekam rasurtüchtig. Das muss dazu gesagt werden. Die Filarmonica hab ich mit den Ledern hinbekommen, die anderen beiden mussten auf den Stein.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 10.03.2008 um 13:12 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.03.2008, 13:24 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Harry, den Wert dieser Messer mit den tollen Edelholzschalen möchte ich nicht herunterspielen - diese sehen einfach nur TOLL aus!
Aber - für mich als Student ist der "Aufpreis" halt schon happig - dafür, dass die Klinge die selbe ist. Rein deshalb greife ich zur günstigeren Variante und kauf mir um das Geld gleich 2 tolle Messer

Dass das Filarmonica wohl erst geschärft werden muss, das ist mir klar. Aber mit deiner Hilfe und meinen endlich "richtigen" Pasten für die Riemen, die unterwegs sind, bin ich zuversichtlich, dass ich das hinbekommen werde, zumal die Facette ja wohl schon passen müsste und keine größere Schärfarbeit nötig sein sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.03.2008, 13:56 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die filas sind gut,wirst spaß mit haben. wenn du mal ein 8/8tel brauchst,dann bekoomst das modell "studi",das passt dann schon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.03.2008, 14:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Danke dir, Mecky, warum hab' ich nur das Gefühl, dass ich auf das Angebot mal zurückkommen werde Erstmal das 7/8 testen und dann sehen wir weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
10.03.2008, 15:06 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


hach, das selbe hier bei mir - bestell mir ebenfalls ein filarmonica, und sollte das geld irgendwann noch mal reichen ein friodur von mecky - hoffentlich gibts dann auch für mich eine studi-ausgabe *g*

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
10.03.2008, 15:25 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Soweit ich das beurteilen kann, kommt Euch das filarmonica teurer, als ein Mecky 8/8 mit einfachen Heften. Dazu ist der Laden in Spanien, wenn da irgendein Problem auftaucht, wars das dann.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
10.03.2008, 16:43 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Die Frage des ODER stellt sich für mich nicht - ich will ein Friodur UND ein Filarmonica.

Es sei denn, du weißt eine bessere und gleich "günstige" Bezugsquelle?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
10.03.2008, 17:24 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Und für mich zählt einfach auch, dass das Filarmonica in unsren Breiten eine absolute Seltenheit zu sein scheint.
Selbstverständlich wäre ein Mecky-Friodur mit Holzheft noch seltener, da Einzelstück (und auch schöner!), aber das ist mir dann (leider) doch zu teuer!

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
12.03.2008, 10:03 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


So, mein Messer wird gerade für den Versand vorbereitet, haben soeben die entsprechende Mail bekommen. Gut, dass ich vier Jahre Italienisch gelernt habe, nur so konnte ich die spanische Mitteilung (ist ja sprachlich sehr ähnlich) dekodieren
Diese Nachricht wurde am 12.03.2008 um 10:03 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
12.03.2008, 12:06 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Tja Klaus, mir haben se gleich auf englisch geschrieben, obwohl ich ein wenig spanisch kann ^^

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
18.03.2008, 08:42 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Na, ist der Gurgelschneider schon bei jemandem eingetroffen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
18.03.2008, 23:51 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


hab gestern erst eine mail von denen bekommen:

Su pedido ha sido actualizado al siguiente estado.

Nuevo estado: PROCESO

heißt wohl so viel, wie der auftrag wird bearbeitet. (versandt?)

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
19.03.2008, 08:14 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Das war bei mir schon letzten Mittwoch der Fall...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
19.03.2008, 14:16 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


phobos schrieb:

Zitat:
hab gestern erst eine mail von denen bekommen:

Su pedido ha sido actualizado al siguiente estado.

Nuevo estado: PROCESO

heißt wohl so viel, wie der auftrag wird bearbeitet. (versandt?)

Su pedido ha sido actualizado al siguiente estado.
Der Auftrag wurde wie folgt (wörtlich: zu folgenden Zustand)
aktualisiert.
Neuer Status: im Prozess (im Arbeitsablauf??)

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht gibt's wen, der es noch besser interpretieren kann?

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
19.03.2008, 14:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Auf meine Anfrage per Mail kam heute die Nachricht in sehr gebrochenem Englisch, dass das Messer bereits verschickt wurde und etwa 3-4 Tage braucht. Bei mir war der letzte Status auch "Proceso". Demnach müsste "Proceso" die Versandmeldung sein und das Messer eventuell heute schon daheim auf mich warten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
19.03.2008, 15:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


phobos schrieb:

Zitat:
Nuevo estado: PROCESO

"In Bearbeitung" würde ich sagen. Hört sich an wie Stromberg, wenn er sagt: "Ja, das, ja, das, äh... läuft."
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
19.03.2008, 17:50 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Nix Gurgelschneider heute
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.03.2008, 15:35 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Freitag, der 21.03. Irgendwo im tiefverschneiten Oberösterreich, Zeit: 1500

Es klingelt an der Haustüre, ein Hüne von einem Mann schiebt mir ein elektronisches Dingsda vor die Nase: Unterschreiben soll ich. UPS. Ich hab' doch gar nix mit UPS bestellt, das war sicher ein anderer aus der Familie. Blick auf den Absender: Filofiel Cuchilleria. Spanien. Also doch für mich. Die Verpackung wird aufgerissen, zum Vorschein kommt eine weiße Rasiermesserhülle. "Filarmonica Doble Temple 14". Im Inneren schlummert, in Ölpapier eingewickelt, ein schwarzes Rasiermesser. Meine Fresse ist das groß. Und schöööööön. Perfekte Verarbeitung, tolle Klingenätzung, kein Makel zu entdecken. Mehr aus Spaß denn aus Überzeugung gehe ich damit auf den Lederriemen. Was ist das? Das wohlbekannte Surren eines rasurfertigen Rasiermessers dringt an meine Ohren. 20x abziehen. Haar an die Klinge. Es fällt fast geräuschlos. Respekt, meine Herren, damit hatte ich nicht gerechtet. Nur ganz hinten, am Ansatz funktioniert der Haartest auch nach nachfolgendem Chromoxyd + Eisenoxyd und Ledern nicht. Muss also vom 4000er aufwärts auf die Steine. Das mache ich mit Vergnügen.

Achja: Das Messer ist kein 7/8, es ist ein 15,5/16

Diese Nachricht wurde am 21.03.2008 um 15:40 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
21.03.2008, 19:29 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Soeben komm' ich von den Schleifsteinen. Was bildet sich dieses Drecksmesser überhaupt ein? Das geht doch gar nicht, so scharf. Die Haare lassen sich millimieterweise zerstückeln
Wenn es jetzt auch noch so gut rasiert wie es aussieht, dann Hut ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
22.03.2008, 01:29 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Hatte 5 bestellt die 2 Tagen her ankamen. Sehr schoene Messer!
Sind fast rasierfertig! Nur 20 mal hin und her auf dem gelb-gruenen Escher danach noch 50 mal hin und her auf dem Nakayama.

Selten hatte ich eine bessere Rasur!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
22.03.2008, 10:45 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


@moviemaniac,
wollte mal fragen ob dein messer am kopfbereich oben am rücken rostig ist da bei kees alle 5 messer das haben!? und ich dachte die wären wie aus dem ei gepellt?wollte das nur mal wissen bevor ich mir evtl.so eins bestelle.filarmonica und puma fehlen mir noch in meiner sammlung wobei ich gerne ein 15'double temple hätte.vielleicht hat ja jemand von euch hier soetwas zum verkauf anzubieten?!

gruss

--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
22.03.2008, 10:54 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Arni: Das hatte mein Messer auch. War aber meiner Meinung nach nicht direkt rost - war mit NeverDull in Nullkommanix wegpoliert und für ein Messer dieses Alters für mich absolut akzeptabel. Ich denke eher, das sollte eine Art Griffestigkeits-Paste sein, die sich im Laufe der Jahre desintegriert hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
22.03.2008, 13:46 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Update: Wer eins bekommen hat, darf sich glücklich schätzen - im Webshop prangt nur mehr ein "Out of stock"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
22.03.2008, 14:59 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


@Arni

Kann sein dass ich mein Puma Gold bald verkaufen möchte:-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)