NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gedanken zur Messergeometrie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2004, 10:58 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Scarfaces (oder schneidet Ihr Euch nicht (mehr))

Also ich habe mich in den letzten Tagen zum ersten Mal mit dem Messer rasiert (und einmal geschnitten). Ich bin noch nicht überzeugter Messerrasierer, denn ehrlichgesagt braucht es viel viel länger als mit einem Mach3, ist hautunfreundlicher und ungründlicher....vielleicht liegt es ja an der Messerschärfe (ist ein frisches, originalverpacktes DOVO Nr.38...(ca 40Euro)). Ich werde es in Norberts Obhut geben, so kommt es dann wohl hoffentlich besser.

Eigentlich wollte ich ja was anderes sagen/mitteilen/diskutieren...
Es wird hier in diesem Forum Anfängern meistens empfohlen ein ganzhohles Messer zu beschaffen. Ich denke doch (und gerade mit meinen nicht so guten Resultaten), dass es am Anfang ein halbhohles sein sollte (Formel 1 Fahrer fangen auch im Kart und Formel 3 an). Da es mit einem hohlen MEsser wegen seiner erhöhten Flexibilität einfacher, gründlicher und besser geht, ist man weniger gezwungen eine saubere Technik zu lernen. Mit dem halbhohlen bleiben sehr viele Stoppeln stehen und man muss viel sorgfältiger rasieren. Und wenn man es dann erst mal kann, ist ein hohles Messer wohl eine Offenbarung. Zumindest sehen so im MOment meine Träume aus.... ;-)

was meint Ihr?

Tommy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)